Die Lösung wäre ja dann wie in der DTM mit Zusatzgewichten zu fahren. Je besser einer fährt und Punkte einfährt, desto schwerer werden die Gewichte. Das wäre doch bestimmt spannend, wenn die Jungs vorne mit 10kg Boliden fahren müßten und die langsamsten nur mit knapp 5kg.
was mal gesichtert ist, wenn Thor Hushovd drauf hockt und damit fährt, hält dich das Ding auch.. Thor bekommt morgen dann schon den Nachfolger geliefert, mal sehen, was der dann wiegt und kann. Wird aber auf jeden Fall auf dem Kopfsteinpflaster von Melle und Roubaix getestet in den nächsten Tagen.
Ich bezweifle aber das Thor das Ding wirklich im Rennen fährt.
Fragt mal Georg Hincapie wie das ist wenn die Gabel etc. bricht. K L I C K
ich frage mich wozu?
Rahmen 645gr
Gabel 375 gr
Gruppe 1928gr
Laufräder 1040gr
Reifen 320gr
Sattel 225gr
Lenker 198gr
Vorbau 120gr
Sattelstütze 215gr
macht 5066 gr. so grob
wie war das mit den 6900gr UCI
wo hängen die die 1,8kg hin? oder habe ich was übersehen?
Da hast du ja noch sehr schwere Teile ausgewählt. Wenn man mal nimmt was in einer Liga mit dem Rahmen ist:
Rahmen 645gr
Gabel 220 gr
Gruppe <1500gr
Laufräder 790gr
Reifen 320gr
Sattel 60gr
Lenker 140gr
Vorbau 65gr
Sattelstütze 100gr
Schnellspanner 20
Steuersatz 35
Lenkerband 30
Luft 10
Spacer 5
Hast ein Rad unter 4kg und das ohne selbst die Hand groß anlegen zu müssen. Kannst du praktisch von der Stange kaufen.
Allerdings glaube ich, dass es sich bei dem Rahmen eher um eine Art Vaporware handelt.
Naja, für mich mag die Liste oben ein leichtes Rad ergeben, aber nix, womit ich als Mechaniker nen Profi ins Gerangel eines Rennens schicken möchte.
.
.
macht 5066 gr. so grob
wie war das mit den 6900gr UCI
wo hängen die die 1,8kg hin? oder habe ich was übersehen?
Die Entwicklung geht halt weiter. Irgendwann wird die UCI wohl das Gewichtslimit nach unten setzen. Wer dann als Premium-Hersteller nichts passendes im Keller hat, schaut dumm aus der Wäsche.
Außerdem ist das doch astreines Marketing. Genug Aufruhr wird ja sicherlich generiert.