Zitat:
Zitat von Lupin27
Scheinbar dürfen hier keine Fragen gestellt werden. Aber wozu ist das Forum dann?
|
Das siehste grundlegend falsch.
Die Rookiefragerei iss aber stets beschränkt (Ausnahmen bestätigen die Regel) auf Themen, die allen anderen zum Halse raushängen.
Daher machts nen schlanken Fuss, die Suchfunktion einfach mal zu bemühen und die damit aufgetriebenen Ergebnisse zunächst zu inhalieren.
Wenns dann immer noch Unklarheiten gibt, kann man ja durchaus gezielte Fragen hinterherschieben, aber es fällt dem hier vertretenen Teil der arbeitenden Bevölkerung alle naselang auf, dass sich speziell zu Ferienzeiten die Zahl der Fragen häuft, die nach drei Mausklicks beantwortet wären.
Zitat:
Zitat von tobyvanrattler
...lieber Laufräder für "Drahtreifen" kaufen.
Die sind einfacher vom Handling.
|
Das iss Schmarrn, sorry!
Bloss, weil Omma und Mutti Drahtreifen auf ihren Scheesen haben und jeder von Kindesbeinen an damit konfrontiert ist, bedeutet das nicht, dass die einfacher zu handhaben sind.
Ich wiederhols gerne mal wieder: wenn ich im Rahmen eines Schrauberkurses versuche, den Leuten den Schlauchwechsel beizubringen, gibts viele, die damit immense Probleme haben.
Sieht man von der Sauerei mitm Kleber ab, kriegt es aber mehr oder weniger jede/r gebacken, nen Schlauchreifen auf ne Felge zu stülpen.
Da muss nix ineinandergewurschtelt werden, man sticht kein Loch dabei in den neuen Schlauch oder zwickt ihn ein, nix.
Ventil ins Loch, gucken, dass das gerade sitzt, etwas stramm aussen rumziehen, am Ende mit etwas Kraft übern Felgenrand drücken, leicht aufpumpen, ausrichten, fertig aufpumpen, Ende.
Auch wenn ich täglich mehrmals Schläuche und/oder Reifen wechsle, empfinde ich Schlauchreifen als einfacher im Handling, obwohl ich nur zuhause meine eigenen aufziehe und die im Laden unserm Stift überlasse.
Der saut sich dabei liebend gerne mit Kleber ein und es geht ihm noch einer ab dabei...