2008 Seniorenliga Saerbeck komme hinter den beiden Führenden aus dem Wasser , wechsel flott werde von den Beiden aber recht schnell wieder eingeholt es geht durch ein Waldstück , die Beiden sind ca. 200m vor mir ich gucke nach unten und als ich wieder hoch schaue sehe ich 2Leute rechts verschwinden, an dieser Kreuzung angekommen stehen auf der linken Seite 2 Streckenposten.
Ich 1+1 zusamme gezählt Links Streckenposten recht welche angebogen = ich hinterher..... an der nächsten Linksbiegung sah ich die Zwei..... Hollandradfahrer. Schööööön blöd
Beim 1. Mit-Neo-Tria hatte ich das Teil falsch rum an (Reißverschluss vorne)!
Wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass man ihn so bescheuert anziehen muss, dass man ihn mit dem Reißverschluss hinten unmöglich selbst zumachen kann.
Erst beim 2. Mal hat mich ein freundlicher Kollege kurz vorm Start auf meinen Irrtum aufmerksam gemacht, da hatte ich aber keine Zeit mehr zum Umziehen, also noch mal falsch rum geschwommen.
Später richtig rum ging's dann auch nicht viel besser. Schwimmen ist doof!
Na, es fängt mit so kleinen Sachen wie dem offenen Gel für den Wechsel im Laufschuh an, das ich dann in der Eile doch vergessen habe und in den Schuh geschlüpft bin und endet mit dem Verlust meiner Brille beim Radfahren als ich nach unten blicke, weil ich die Flasche nach dem Trinken daneben gesteckt hatte. Bei -8,5Dioptrin ohne Brille eben diese auf dem Asphalt zu suchen, nachdem man aus Tempo 40 angehalten hat, war nicht witzig.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ich habe knapp -4 Dioptrin.....Kontaktlinsen......bei meiner 1. beendeten MD beim Schwimmen voll eine auf die Brille bekommen, beim Richten der Schwimmbrille eine Kontaktlinse verloren und den Wettkampf quasi komplett einäugig bestritten.....
Seitdem ist immer eine Ersatzkontaktlinse am Rad in der Wechselzone
Ach ja ein Jahr vorher habe ich irgendwann aufgegeben, nachdem ich ewig, wirklich ewig nicht in die Klickpedale kam, weil einer der Cleats zu abgenutzt war! Schon deshalb war Aufgeben wegen der Kontaktlinse keine Option!
Erste Ausfahrt mit scheibengebremstem mtb (bisher immer nur felgengebremst unterwegs). War alles sehr schön und nach gut 2 Stunden gings dann wieder heim.
Letztes Stück auf dem Radweg, nochmal einen Schluck aus der Flasche, also linke Hand am Lenker, rechte Hand hält die Flasche. Hoppelt 10 m vor mir ein Häslein (vermutlich war das ein Preprep Hase...) aus dem Maisfeld, worüber ich mich ziemlich erschrecke und sanft (!) an der (linken...) Bremse zupfe.
Effekt: das Vorderrad stand, der Rest wollte irgendwie noch weiter. Zwei kaputte Handschuhe, reichlich blaue Flecken und die Trinkflasche flog hinter dem Häslein her...