Ein Paar Fragen…
Das neue Janeiro kenn ich wie gesagt nicht. Freunde die dieses Jahr da waren, haben erzählt das es ein sehr guten Eindruck gemacht hatte. Die Zimmer im Janeiro sollen wohl ein klein wenig gößer als im Concord sein. Das Concord war immer sehr sauber, Zimmer, Bett, Dusche war alles ok. Buffet morgens und abends ist halt normaler Hotelfraß. Nach einer Woche kann man es nicht mehr sehen… Aber für 3 Sterne vollkommen ok. Viel Obst, morgens verschiedene Müsli, Brote etc. Buffet abends auch reichhaltig, Suppen, Salate, Fisch, Nudeln, Fleisch. Dazu die beliebten spanischen Kuchen…

Mit Essen mitnehmen eher vorsichtig sein. Wir haben uns immer ein Brötchen für tagsüber mitgenommen, haben es beim rausgehen aber auch immer versteckt. Von Protrainingstours bekommt ihr auch einen Vorrat an Wasser gestellt. Dazu gabs immer Riegel und Pulver für Getränke von Ultra Buffer. Für 1 Tag gabs 1l Wasser und 1 Riegel wenn ich mich recht entsinne.
Treffpunkt ist abends eher die Bar im Concord. Dort gibts auch WLAN. Die Vorträge abends fanden dort auch immer statt.
Die Räder stehen in einem Keller in der Nähe, ca. 100m entfernt. Im Radkeller bekommt jedes Rad einen Platz zugewiesen an dem es mit gestellten Schlössern abgeschlossen wird. Abends wird der Keller auch abgeschlossen. Werkstatt befindet sich dort auch. Manche haben die Räder auch mit aufs Zimmer genommen. Ist also auch möglich wer das will.