Aber wenn man unbedingt will? Ich trage mich auch mit dem Gedanken solche Schuhe zu kaufen, find ich einfach geil.
Ich habe die hier, ich glaub sogar nach einem Link von der Startseite ausgefunden. Mit denen kann man der Beschreibung nach Cross und Track laufen. Macht glaub ich Sinn.
Cooler Tip, Danke...breiten Fuss hab ich und hier auch einen Test gefunden: http://www.andre-lubeseder.de/2010/0...s-eis-fliegen/
Link auf Hamburger Laufshop ist auch praktisch, da ich übermorgen zufällig dort in der Nähe bin und ihn antesten und ggf. kaufen werde...
Wenn er passen sollte, bin ich gespannt, wie meine Waden bei den Läufen damit klarkommen und hier berichten...
Aber wenn man unbedingt will? Ich trage mich auch mit dem Gedanken solche Schuhe zu kaufen, find ich einfach geil.
Danach war ja nicht gefragt, sondern ob er sie braucht. Und das tut er nicht...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Warum nicht? Wenn er an einem Crosslauf durch Schnee mit Eis teilnehmen möchte kanns nicht schaden.
Ok. Nochmal: nicht schaden können - ja. Brauchen - nein.
Die Chance, dass er sich mit nicht passenden oder fußgerechten Spikes irgendwie verletzt ist durchaus da. Muss halt jeder selbst wissen, ob es das wirklich sein muss.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Unnötiges Verletzungsrisiko muss eigentlich nicht sein.
Ich hatte halt gedacht das mehr an Grip hilft eher Stürze zu vermeiden.
Was für einen Schuh soll ich denn alternativ nehmen wenns schlammig wird?
Unnötiges Verletzungsrisiko muss eigentlich nicht sein.
Ich hatte halt gedacht das mehr an Grip hilft eher Stürze zu vermeiden.
Was für einen Schuh soll ich denn alternativ nehmen wenns schlammig wird?
Grobstolligen Trailschuh. Bei Schlamm besteht immer die Gefahr, dass sich die Spikes zusetzen und Du eine feste Platte unterm Schuh hast (bei Schnee auch). Alles nicht so einfach...
Kenneth Gasque
Bahn und Gelände habe ja nicht wirklich viel miteinander zu tun.
Von Spikes für die Ban würde ich bei dir abraten. A-Sehnen Problematik und Bahnspikes gehen nicht wirklich zusammen. Ausserdem bist du viel zu langsam um einen Mehrwert zu haben.
Fürs Gelände kann das ja Sinn machen. Sehe auch nicht welchen Nachteil ein Schuh mit Nägeln haben könnte.
Von La Sportiva gibt es übrigens ganz nette Nägel, die man in jedes dicke Profil einschrauben kann.