Bei Canyon ist es immer so eine Sache mit der Lieferzeit habe letztes Jahr nach über 3 Monaten Lieferverzug storniert.
Also in meinem Bekanntenkreis haben 3 Leute im Nov/Dez ein traibike bei Canyon bestellt und die sind jetzt schon alle wie angekündigt angekommen.
Mein Rennrad Rahmen kommt jetzt 6 Wochen vor Liefrungs-Ankündigung (wenn er nicht im DHL-Zustall-Lager rumgammeln würde).
Es scheint, die haben einiges getan um die Probleme vom letzten Jahr zu beheben.
Ansonsten muss ich natürlich für "Kreuzplaneten" votieren, da ich mir den selbst auch zugelegt habe. Durch zweimal schusseligkeien seitens PX muss ich nun aber gut 2 Monate auf die LR warten - das ist nen bsichen nervig, aber sicher eher die Ausnahme.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Das ist doch aber Baugleich mit dem PLanet X....
Hab nur gute Efahrungen damit gemacht...
Samstags bestellt und MIttwochs waren LR da....musst nur die Schiffslieferung abwarten
Ich bin mit meinem Planet X auch sehr zufrieden - es hatte zwar einen Lieferschaden, aber die Astronauten vom Planeten X waren recht unkompliziert - haben zwar erst mal die falsche Kurbel nachgeschickt, aber letztendlich klappte dann doch alles - als Entschädigung haben sie noch ein Paar Schlauchreifen dazu gelegt - Shit happens - mir ist die Bude und vor allem das Rad sympathisch - vor allem kriegt man den Vorbau und die Kurbel, sowie die Kurbelarmlänge welche man will und nicht wie bei Canyon das was dran ist - das war mein entscheidendes Argument 175 Kurbelarmlänge und nicht 172,5 ... Keine Ahnung ob das was ausmacht - ich habs mir halt eingebildet ... Gefallen tut mir das Canyon aber auch recht gut - ist halt gut teurer.
Zu meiner Person, als Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen.
Mach seit Jahren Laufsport und seit gut 2 Jahren aktiv Triathlon,bislang bis zur Mitteldistanz.
Da ich dieses Jahr für eine LD gemeldet habe, wollte ich mich mit nem Rad belohnen.
Habe bislang ein Canyon Speedmax.Allerdings mit Alurahmen.
Das habe ich diesen Winter umgebaut und den Lenker runtergenommen und mit einem normalen Rennradlenker ersetzt.
Einfacher Grund, ich trainiere oft in der Gruppe und das ist mit nem Tri-Rad nun mal schlecht.
Dann wollte ich das Canyon erst verkaufen um mir ein Rennrad zu holen, aber das habe ich auf Anraten wieder verworfen.
So und nun sitze ich da und überlege was für ein Rad ich mir für den Wettkampf zulege.
Bin auch so ein kleiner Tackle Fetischist und habe halt gerne Material das mit gut gefällt.
Das ich sicherlich nicht in einer Leistungsklasse fahre, wo ich mir durch gutes Material einen Zeitvorteil erhoffe, will ich auch noch erwähnen.Ob ich nun 11:00 oder 11:30 oder max 11:59 auf der LD brauch ist mir dabei recht gleich...will nur unter 12:00 bleiben.
Das könnte ich sicherlich auch mit meinem vorhanden Rad.
Gruß Clemens