Genau, einfahc nach belieben was dazu geben. Habe auch den Natalies Rechner benutzt. Hab dann immer noch eine kleines bischen diesen Brösel-Pfirsich-Eistee dazu gegeben. Dann hats geschmack und noch eine dritte Zuckerkomponente
Im Sommer bin ich aber dann teilweise wieder geschmacklos gefahren, weils dann in der Wechselzone weniger Wespen anlockt - nur so als Tip :D
Grüße.
Diese Instanttees gibts in vielen Geschmacksrichtungen, sollte eigentlich für jeden was dabei sein. Wichtig ist, dass man wirklich nur ein paar Brösel davon rein macht, sonst kannst des Zeug nimmer trinken. Sollte dann auch das Mischungsverhältnis aus dem Rechner nicht groß beinflussen.
Ich teste im Moment grade mit den o.g. Brausetabletten. ( diese Multivitamindinger z.B. aus Kaufland ) Ist nicht unbedingt ein Hochgenuss aber man kann's hinterwürgen Hat pro Tablette 0,4g KH
Ich bin mal über nen Beutel "Meßner Arbeitsschutzgetränke" gestolpert. Schmeckt mir gut und ist nur wenig Zucker drin. Salz lasse ich aus dem Malto- Mix raus und nehme lieber Salt-Sticks.
Wann setzt ihr denn eigentlich euren Maltodrink ein?
Ich finde das Prinzip super und würde es zum WK und intensiven Einheiten empfehlen. Aber meiner Meinung nach Finger weg von dem Zeugs bei extensiven Einheiten zur Schulung der Grundlagenausdauer.
ich benutze als "Geschmacksverstärker" je nach Lust und Laune
Apfel- oder Grapefruitsaft, gerne auch die schon erwähnten
Teepulver.
Den Zuckergehalt des Zusatzes rechne ich dabei mit ein:
Praktischerweise enthalten die Säfte meines Discounters
laut Inhaltsangabe 10g(!) Zucker pro 100ml, so dass die
Rechnerei sehr einfach ist. Die Teepulver bestehen ohnehin fast
ausschließlich aus Zucker, so dass man sich das Hirn auch
nicht allzu sehr verrenken muss, um auf genau xxg
Kohlenhydrate pro Liter zu kommen.