Wie is das denn? Kommen die üblicherweise mit "Default Spikes"? Oder muss ich den Schuh kaufen und dann noch extra Spikes in der passenden Länge dazu?
Was heißt denn "gewöhnungsbedürftig"?
Meine Wahrnehmung ist, dass es für die bahn Spikes gibt, deren Schuh einen anderen Schnitt hat als die XC Spikes?
Es gibt ja denn noch Sprint Spikes und Langstrecken-Spikes ....
Fragen über Fragen ....
Mir geht's unter'm Strich vor allem darum, dass es mich nicht auf die Fresse haut.
Wenn ich dann mit so nem Spike noch nen Schuh habe, den ich beim Bahntraining anziehen kann und der (so der gute Kuno Hottenrott) den Abdruck verbessert ... soll n Fuffi hin sein.
Sowas wie aus Deinem unteren Link reicht doch für uns Hupen vollkommen aus.
Und für einen Lauf würde ich den Aufwand definitiv nicht machen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wie is das denn? Kommen die üblicherweise mit "Default Spikes"? Oder muss ich den Schuh kaufen und dann noch extra Spikes in der passenden Länge dazu?
Was heißt denn "gewöhnungsbedürftig"?
Meine Wahrnehmung ist, dass es für die bahn Spikes gibt, deren Schuh einen anderen Schnitt hat als die XC Spikes?
Es gibt ja denn noch Sprint Spikes und Langstrecken-Spikes ....
Fragen über Fragen ....
Ich würde Langstreckenspikes nehmen und wenn keine Dornen bei sind (meist sind 3mm verbaut) noch 12er nehmen, wenn das Gelände eher weich ist.
Meine Spikes sind für die Langstrecke gedacht, trotzdem brauche ich immer ein paar Trainingseinheiten, bis ich mich wieder an das Laufen mit der festen Platte unterm Ballen gewöhnt habe.
Zitat:
Mir geht's unter'm Strich vor allem darum, dass es mich nicht auf die Fresse haut.
Sauberer Laufstil ist da viel entscheidender als die Frage "Spikes oder nicht". Mit den langen Dornen bleibste auf alle Fälle schneller irgendwo hängen...
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aber "sowas" findest Du in D halt nicht. Dort sind die "Trailschuhe" mit 10cm dicker Sohle fuer Wackeldackelwalker.
Naja, der Kanadia von Adidas ist schon ganz gut finde ich. Einigermaßen leicht, ordentlich Grip und mit regulär 75,- akzeptabel im Preis.
Kenneth Gasque
Sauberer Laufstil ist da viel entscheidender als die Frage "Spikes oder nicht". Mit den langen Dornen bleibste auf alle Fälle schneller irgendwo hängen...
Oh ha! Wieder was gelernt.
Aber so wie das aussieht, ist es wohl wie immer: Selbst probieren.
Ja, sowas. Du sollst mit Spikes ja auch nicht auf der Ferse sondern auf dem Ballen laufen. Dementsprechend brauchst Du hinten kein Profil.
Deshalb: normale Crosslauf-Schuhe für normale Läufer.
Kenneth Gasque