ich habe es natürlich verpasst... muss daher das pdf nachlesen...
Vielen Dank für den Tipp!
Interessant war vor allem die Sache mit den "Laboruntersuchungen" beim jungen Probanden, der kerngesund war...
Interessieren würde mich, wie die Leberwurst bzw. die anderen Wurstsorten mit kaum Fettgehalt schmecken,die in der Sendung vorgestellt wurden.
Lt. Kommentar sollen sie ja ideal für Sportler sein.
Ich habe gerade mal nach dem Herrn Pointer und seiner Wurst gegoogelt! Die gibt es jetzt im Edeka unter dem Namen "vielLeicht" und laut dem Onlineshop Klick geht es preislich
Mal sehen, werd ich vll demnächst testen
LG
Aber im Bericht zum Übergewicht ist mal wieder lustig, wie das vom Bauchumfang abhängt: "Für Männer beginnt eine Erhöhung des Risikos bei 94 Zentimetern, für Frauen ungefähr bei 80 Zentimetern." Gut, dass wir alle gleich groß und breit sind.
Aber im Bericht zum Übergewicht ist mal wieder lustig, wie das vom Bauchumfang abhängt: "Für Männer beginnt eine Erhöhung des Risikos bei 94 Zentimetern, für Frauen ungefähr bei 80 Zentimetern." Gut, dass wir alle gleich groß und breit sind.
Den Bericht konnte man mal gehörig vergessen und das "Geltungsmerkmal" für Pro-Übergewicht, dass man bei längerem Krankenhausaufenthalt Substanz hat oder falls man die Schweinegrippe bekommt, fand ich auch klasse. Mehr ist der "Dame" von der Hamburger UNI irgendwie dazu auch nicht eingefallen.
An der Wurst finde ich interessant, da ein Hauptbestandteil ja wohl pflanzliches Protein sein soll, so wie ich das verstanden habe.