Zitat:
Zitat von dennis457
Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber ist dieses WKO+ besser als Sportstracks? Das benutze ich im Moment für meiinen Forerunner 305.
mfg
|
Besser ist schwer zu sagen, weil das ja auch Geschmackssache ist. Für Sports Tracks gibt es ja einige Plugins mit Zusatzfunktionen. Von daher halte ich es für möglich, dass einige Features, die WKO+ von Beginn an bietet bei Sports Tracks nachrüstbar sind.
Ich hab's auf jeden Fall mit rund zwei Stunden Aufwand nicht geschafft trotz installiertem angeblich laut google passenden Plugin, die Leistungskurven aus dem Edge 705 in Sport tracks korrekt darzustellen und dann wurde es mir zu mühsam und ich hab' das nächste Programm dafür ausprobiert. Witzigerweise schafft es ja nicht einmal das Garmin Trainings Center die Powertap-Leistungskurven darzustellen, obwohl sie ja extra (und sehr gelungen) die Leistungsmessfunktion in die eigentliche Gerätesoftware integriert haben.
Die Powertap-Software habe ich nicht, weil sie bei meinen "Lowcost-Naben" nicht inbegriffen war.
Ich finde auf jeden Fall die grafische Darstellung der Geschwindigkeits-, Zeit- und was-weiß-ich-Kurven bei WKO+ sehr gelungen und die zeilenweise Anordnung der Kurve (die Kurve liest sich angepasst an übliche Lesegewiohnheiten ungefähr wie ein Text oder wie Musiknoten) leichter zu handeln als die in anderen Programmen übliche Darstellungsweise, wo man i.d.R. eine sehr grobe Gesamtkurve auf einer Zeile hat, die man erst aufzoomen und dann hin und her scrollen muss, um bestimmte Abschnitte (z.B. Intervalle zu analysiseren)
Und das andere WKO+-Feature was ich sehr gerne nutze ist die Darstellung einer Trainingseinheit als Säulendiagramm, wobei jede Säule für einen bestimmten Geschwindigkeits-, Leistungs-, Pulsbereich usw. steht. Man kann die Größe dieser Bereiche sehr leicht selbst definieren und verändern, um im Nachhinein analysieren zu können, wieviele Minuten bzw. wieviel Prozent innerhalb einer Einheit habe ich in welchem Bereich absolviert.
Bin schon gespannt, wie sich dann innerhalb eines Trainingsjahres diese Säulendiagramme auf meinen Hausstrecken bei subjektiv gleichem Anstrengungsgrad verändern.