Wie schon geschrieben. Ich bin guter Amateur, der auch mal in die Preisgeldränge laufen kann. Und dann stehst du da als Achte und wirst nicht mal als Top Ten geehrt, sondern als erste in deiner AK und wenn alle AKs durch sind, dann kommen die super Tollen, nämlich die Pros (oder, so läuft es doch bei den Siegerehrungen) und dann steht da eine auf Platz acht, die eigentlich neunte ist und die elfte gehört da gar nicht hin. => ProLizenz...... Fertig. Dann ist Platz Acht auch Platz Acht und gibt auch mal 350 Euros....
Wie schon geschrieben. Ich bin guter Amateur, der auch mal in die Preisgeldränge laufen kann. Und dann stehst du da als Achte und wirst nicht mal als Top Ten geehrt, sondern als erste in deiner AK und wenn alle AKs durch sind, dann kommen die super Tollen, nämlich die Pros (oder, so läuft es doch bei den Siegerehrungen) und dann steht da eine auf Platz acht, die eigentlich neunte ist und die elfte gehört da gar nicht hin. => ProLizenz...... Fertig. Dann ist Platz Acht auch Platz Acht und gibt auch mal 350 Euros....
Na ja, aber für Platz 8 gibt's ab 2010 nur noch Geld wenn Du innerhalb von 8% der siegerzeit bleibst. Ist eine weitere Hürde, die die WTC den Ausrichtern zugestanden haben soll dafür, dass sie jetzt von den Pros keine Meldegelder mehr bekommen.
"Na ja, aber für Platz 8 gibt's ab 2010 nur noch Geld wenn Du innerhalb von 8% der siegerzeit bleibst. Ist eine weitere Hürde, die die WTC den Ausrichtern zugestanden haben soll dafür, dass sie jetzt von den Pros keine Meldegelder mehr bekommen.
Schaffst Du das?"
Wenn ich einen guten Tag habe und nicht Chrissie Wellington am Start ist oder weit unter die 9 Stunden gelaufen wird, ja, wahrscheinlich. Aber dann bekomme ich halt kein Geld und werde trotzdem als Achte geehrt... Die Neunte und Zehnte bekommt ja dann auch nichts. ;-)
Außerdem habe ich das ja noch gar nicht gewusst. Letzte Woche, als ich mir den Pass geholt habe.... Sonst hätte ich ihn vielleicht gar nicht mehr gewollt??? Tja, die Dummen bestraft das Leben... Ändert aber nichts an der Sache, ob ich jetzt die Zeit oder die Platzierung schaffe, für die anderen trifft der Sachverhalt trotzdem zu...
So isses halt. Starte doch mal als Hobbysportler bei einem MTB Rennen in dem gleichzeitig die Landesmeisterschaften ausgetragen werden. Selbst wenn du das gewinnst wirst du nur der erste Hobbyfahrer, der erste, der eine Landeslizenz hat, wird Meister! Punkt! Wenn du was an Geld verdienen willst und entsprechend geehrt werden willst, dann musst du eben eine Lizenz haben oder zurück zum Triathlon: Pro werden und in deinem speziellen Fall auch noch WTC Pro. Du bringst entweder das Geld auf und genießt im Rennen den Start vor den AGlern. ODER du meldest auf Lanza um und bist AG, sparst dir die WTC Gebühren und kannst alle weiteren Rennen so fahren wie du willst. Sollte die Saison gut verlaufen hast du ja eventuell einen Sponsor, der die WTC-Gebühr zukünftig für dich übernimmt.