Ich kann das verstehen. Ich habe irgendwie auch eine Urangst vorm Wasser, kann nicht lange tauchen und bin nach 50-100 m Kraul ohne Spielzeug reif fürs Sauerstoffzelt. Habe dann immer das Gefühl, ich mache mir gleich ins (Bade)höschen, weil ich nicht richtig Luft habe. Komischerweise habe ich diese Nöte mit Pullbuoy oder Neo nicht so extrem. Da kann ich auch länger schwimmen, weil ich entspannter bin (ich kann ja nicht untergehen...). Also schließe ich bei mir auf ein kombiniertes Kopf- und Wasserlagen-Problem. Das mit dem Kopf ist wohl schwieriger, für die Wasserlage mache ich halt brav meine Technikübungen. Falls ich den Stein der Weisen finde, sag' ich BESCHEID!
Ich höre so oft: Das sieht total klasse aus, wie Du schwimmst. Ich kann das nicht mehr hören!!
Vielleicht sage sie "Du siehst klasse aus, wenn du schwimmst"
Also du hast irgendwo voll den Knaller drin, das ist doch ganz klar. Wie weit kommst du denn, wenn du dir ein Pullbuoy oder ein Brett zwischen die Beine klemmst und nur Arme schwimmst?
Ich kann das verstehen. Ich habe irgendwie auch eine Urangst vorm Wasser, kann nicht lange tauchen und bin nach 50-100 m Kraul ohne Spielzeug reif fürs Sauerstoffzelt. Habe dann immer das Gefühl, ich mache mir gleich ins (Bade)höschen, weil ich nicht richtig Luft habe. Komischerweise habe ich diese Nöte mit Pullbuoy oder Neo nicht so extrem. Da kann ich auch länger schwimmen, weil ich entspannter bin (ich kann ja nicht untergehen...).
Kann natürlich auch sein, dass du zu viel mit den Beinen machst und die Beinarbeit ordentlich Luft absaugt. Mit Pullbuoy machst du ja weniger mit den Beinen.
Kann natürlich auch sein, dass du zu viel mit den Beinen machst und die Beinarbeit ordentlich Luft absaugt. Mit Pullbuoy machst du ja weniger mit den Beinen.
Ha, schön wär's. Nur Beine mit Brett ist für mich die Killerübung, da treibe ich nach 15 m hilflos im Wasser und komme nicht mehr vorwärts. Zu viel Beine mache ich nicht wirklich freiwillig...
Zu viel Beine mache ich nicht wirklich freiwillig...
Täusch dich nicht!
Man kann auch mit uneffektivem Beinschlag ne Menge Sauerstoff verbraten.
Ich bin auch mit und ohne Beine so gut wie gleichschnell, sobald ich aber mehr mach, als nur die Wasserlage etwas Beinarbeit auszugleichen, häng ich nach 30m leblos am Beckenrand und japs nach Luft.
Die dicken Radfahrermuckis saugen tüchtig was weg...
Das macht mich stutzig. Was ist der Grund dafür? 'Poppst' du an die Wasseroberfläche? Hast du dass Gefühl keine Luft mehr zu kriegen? Wird dir schwummerig? Was geht dir durch den Kopf, wenn du tauchst? Beschreib doch mal bitte.
Am besten wäre ein knappes Video. Ansonsten tappen wir im Dunkeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass innerhalb von 5min fünf Leute sagen, was da falsch läuft.
Am besten wäre ein knappes Video. Ansonsten tappen wir im Dunkeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass innerhalb von 5min fünf Leute sagen, was da falsch läuft.
Das ist richtig. Ich hör mir nur immer gerne an, was 'meine' Schwimmer so fühlen/empfinden.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.