Zitat:
Zitat von Sram_Red
Mal ehrlich... Beim Beispiel Sram S80:
www.profirad.de da kriegste die für 918€ .
200 Onken wollen die für eine Woche haben...
Stell das mal in Relation!
|
Genau!
Die wollen bestimmt nur Kohle damit verdienen!
Alles Schweine!
Nachdem mir dieser Tenor aber von vorneherein klar war, war dies der Schlusssatz des Eingangspostings:
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Bin gespannt, wie lange die überleben...
|
Andererseits: Ich sehe da enge Parallelen zum Motorradverleih: ebenfalls Saisongeschäft, ebenfalls aufn ersten Blick arschteuer, ebenfalls gibts unheimlich viele, die das machen.
Natürlich kostet die Harley übers Wochenende 500Öre, aber wenn sie ein Jahr lang nur rumsteht, um an zwo Wochenende gefahren zu werden, isse noch teurer.
Mittlerweile wäre selbst ich ein Kandidat, um sich die Moppetn nicht im Weg stehen zu haben und sich eins zu leihen, um die paar Meter im Jahr abzuspulen, die bei mir noch zusammenkommen.
Also, beim genaueren Nachdenken siehts gar nicht so deppert aus mit dem Laufradverleih...
Wenn ich im Unternehmen Eisenmann grad 3000Öcken versenkt hab in der Vorbereitung mit ein Wenig Material, Trainingslager, schwimmkarten, Trainer und Trainingsplänen, kann ich mir schon vorstellen, dasses auf 200Taler fürn paar Lauräder, die ich richtig geil finde und die mir aufm Weg zum Bike-CheckIn jemand unter die Nase hält, nicht ankommt.
Der Student, der auf seiner ausgelutschten Stahlmöhre oder dem in wochenlanger Fallenstellerei erlegten Internetschnäppchen anrückt und nen kurzfristigen Ersatz für seine 36-Speichen-Niedrigprofilräder sucht, gehört wohl eher nicht zur erklärten Zielgruppe...