Mal eine Frage generell: Nutzt ihr ein reines Triathlonrad auch ständig für das tägliche Training, oder greift ihr da auf ein anderes Rad zurück. Nehmt ihr eines reines Tria-Bike nur im Wettkampf?
Hatte zu diesem Thema bereits einmal die Suche bemüht und nichts gefunden.
Aber nun hat's irgendwie geklappt! ;-)
Ich habe also einen passenden Thread gefunden: http://www.triathlon-szene.de/forum/...d+oder+rennrad
also ich denke schon, dass du mit dem CF schneller sein wirst (widerspreche da einem meiner vorposter), du musst nur entscheiden, wieviel dir dieser zeitgewinn in euros wert ist und hier kann es nun vorkommen, dass du die 1000€ mehrpeis vielleicht für nur 2min auf der LD bezahlst, plus minimal bessere stoßfederung... schwierig
allerdings kann ich dir aus eigener erfahrung berichten, dass es - wenn man erstmal blut geleckt hat - schwer fällt sich zu beherrschen. dann würdest du vielleicht nacht der MD im nächsten jahr auf dem AL, gleich nach carbonrahmen, oder zumindest neuen laufrädern gucken und schwupps sind mehr als die 1000€ weg.
ich möchte mir für die bevorstehende Saison ein Triathlonrad zulegen. Lässt man mal den schlechten Service, lange Lieferzeiten etc. von Canyon weg, so haben die Bikes ja anscheinend eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse.
Ich besitze momentan ein Cyclocross (Cube X-Race Comp) und habe relativ wenig Erfahrung und Ahnung was die Technik und allgemeine Ausstattung von Bikes angeht.
Zudem bin ich Triathlon-Einsteiger und werde kommende Saison meine erste MD angehen, mit dem Ziel einer LD 2011.
Nun mal zu meinen Fragen:
Das Speedmax AL 9.0 kostet 1.999 €, das Speedmax CF 9.0 bereits 2.999 €.
Lohnt sich hier der Aufpreis von 1.000 € für Carbon und 150g Gewichtsvorteil? Oder wo liegen hier die Vorteile des CF?
Ich liste hier mal die UNTERSCHIEDE der beiden Bikes auf:
Bin für Erfahrungen, Empfehlungen, Hinweise sehr dankbar!
Oder gibt es alternativ zum AL in der Preiskategorie 2.000 € ein vergleichbares Rad mit gleicher Ausstattung eines anderen Herstellers?
Ich hab im März dieses Jahres ein Express Bike bei Canyon bestellt. Nachdem ich es im September immernoch nicht hatte, habe ich mir das Geld zurückerstatten lassen und mir eines von Cucuma gakauft. War nach 2 Wochen da und das Rad ist echt super.
Ich hab im März dieses Jahres ein Express Bike bei Canyon bestellt. Nachdem ich es im September immernoch nicht hatte, habe ich mir das Geld zurückerstatten lassen und mir eines von Cucuma gakauft. War nach 2 Wochen da und das Rad ist echt super.
also ich denke schon, dass du mit dem CF schneller sein wirst (widerspreche da einem meiner vorposter), du musst nur entscheiden, wieviel dir dieser zeitgewinn in euros wert ist und hier kann es nun vorkommen, dass du die 1000€ mehrpeis vielleicht für nur 2min auf der LD bezahlst, plus minimal bessere stoßfederung... schwierig
diese 2min sind frei erfunden und die Behauptung ist nicht belastbar