Ja, es gibt einen Triathlon in Lübeck. Zu beginn der Saison veranstaltet der Tri-Sport Lübeck den Hofsee-Triathlon. Ist eine kleine nette Veranstaltung zum Einstieg in die Saison. Der nächste findet am 6.6.2010 in Beidendorf bei Lübeck statt.
Die alte Strecke ist auf jeden Fall der Hammer.
Die Laufstrecke wird dann ja wohl ein Teil des Kiellaufs sein.
Kleiner Tip: Statt HEW Cyclassics kann man übrigens Geld sparen und 2 Wochen vorher den "Wellenritt" vom RSC Kattenberg mitnehmen..ist immer Anfang August und kostet Paar Euro...geht da auch immer schön zur Sache.
Hallo Deichmann,
hab jetzt schon von mehreren gehört, dass sie es begrüssen auf der alten Strecke zu starten. Hab selbst aber keine Erfahrungen mit beiden Strecken, da ich erstmalig in diesem Jahr starten wollte.
Die Seite vom RSC Kattenberg hab ich "gebookmarked". Hört sich interessant an. Danke für die Info!
Die alte Strecke ist definitiv deutlich netter. Wenn sie noch einmal ne Mitteldistanz anbieten würden, dann würde ich durchaus meine Saisonplanung überdenken. Ist ne schöne Strecke in den Wohld raus.
Achja...Mitteldistanz in Kiel, das wär was Triarugger, das würde meine Suche für eine schöne MD lösen und wir könnten zusammen starzen. Ratzeburg2010 ist ja wohl fraglich und da bleibt für uns Nordlichter nur Herrenkoog Anfang Juni.
--
Hey Tomson, die Strecke ist in jeder Beziehung schöner, weil Du einen Wahnsinnsausblick ab Düsternbrook auf die Förde hast.
Hab nochmal recherchiert...in der KN stand, daß die Radstrecke über die Holtenauer nach Rathmannsdorf und zurückgeht...das heisst, das da auch ordentlich Steigung drin ist und ein schöner Ausblick auf Holtenau.
ja, das wär es wirklich. Die gab es vor Jahren mal. Die Radstrecke vom alten Kieltriathlon müßte ich auch noch wo haben. Die ging vor Rathmansdorf dann rechts und hinten raus. War ne schöne Strecke wo je nach Wind echt schön selektiv war. Gerade die langen Stücke hinten raus nach Dänischenhagen waren echt gut.
96 und 97 gab es auch mal einen lübeck-triathlon bei hude, nannte sich "kanal man", olympisch, im elbe-lübeck-kanal swim, rad 4 runden leicht wellig und dann am kanal nen 10er rennen, war echt toll, das sollte man reaktivieren! in der gegend könnte man dann auch schön ne MD machen!
Vierlanden hat in 2010 auch wieder eine Mitteldistanz im Angobot. Ist am gleichen Wochenende wie Bad Bodenteich.
Und zum Ende der Saison gibt es noch Wilhelmshaven. Dort gibt es auch eine Mitteldistanz und ist auch am letzten Augustwochenende. Da kann die Anreise aus dem Norden aber schon ganz schön weit sein.
Eine OD in Kiel würde mir auch gut passen. Termin und Anfahrt ist ideal. Lege aber auch nicht so großen Wert darauf, bei den Cyclassics zu starten