Stimmt, Omega-3 Dosierung hängt vom Produkt ab: http://www.liebems.net/index.html?ht...m?zaehlen=nein
Nicht vergessen, dazu ausreichend natürl. Vitamin E (z.b. etwas Pflanzenöl) zu schlucken, da es als Träger fungiert und dafür sorgt, daß das Omega-3-Öl im Körper nicht ranzig wird.
Zitat:
Zitat von Dieda
Irgendwo stand in dem große Omega-3-Fred, dass die Atmung möglicherweise profitiert.
Das ist jetzt tatsächlich alles kein Witz? Oder wollt Ihr zusammen im Verbund den armen glaurung verarschen? Ich bin ja ein Befürworter gesunder und vollwertiger Ernährung (naja, ab und zu Burger King ist da trotzdem nicht ausgeschlossen ), aber das hier hört sich erstmal alles ein wenig unglaubwürdig an. Interessiert mich aber, und deswegen wühl ich da jetzt auch mal ein bissle im Netz rum....
Die getätigten Aussagen, bestätigen nur meinen Eindruck, dass Triathleten dem tollsten Hokuspokus aufsitzen, so lange er nur einigermassen glaubwürdig dargestellt wird UND leistungsfördernd ist.
In Leinöl und Walnussöl findet sich in ausreichendem Mass, Linolensäure/Omega-3-Fettsäure. Die beiden Öle sowie Olivenöl verwende ich vorrangig und damit ist mein Bedarf in diese Richtung gedeckt. Alles andere freut nur den Hersteller dieser Pillen ...
Die getätigten Aussagen, bestätigen nur meinen Eindruck, dass Triathleten dem tollsten Hokuspokus aufsitzen, so lange er nur einigermassen glaubwürdig dargestellt wird UND leistungsfördernd ist.
In Leinöl und Walnussöl findet sich in ausreichendem Mass, Linolensäure/Omega-3-Fettsäure. Die beiden Öle sowie Olivenöl verwende ich vorrangig und damit ist mein Bedarf in diese Richtung gedeckt. Alles andere freut nur den Hersteller dieser Pillen ...
Nicht zu vergessen: Rapsöl. Wird des Öfteren im direkten Vergleich mit Olivenöl als noch "gesünder" dargestellt, da es wohl eine günstigeres Verhältnis von Omega3 vs. Omega6-Fettsäuren besitzt.
Yep. Leinöl mache ich mir morgens sogar in den Joghurt! Und zum Salat kann man es auch prima nutzen - da mische ich es mit anderen Ölen. Muss man nur im Kühlschrank aufbewahren, da es schnell ranzig wird. Ich dachte immer, dass es eklig schmeckt (Vorurteil), nachdem ich es aber einfach mal probiert habe, finde ich es sogar lecker! (Rapsöl schmeckt mir z.B. GAR nicht!) Weiterer Vorteil: man muss auch nicht nach Fisch aufstoßen, wie das bei Fischölkapseln oft der Fall ist...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!