ja, fast wie in NZ (ich war vor ein paar jahren dort). da wurde in den hauptnachrichten von der hypothermia von ein paar jugendlichen in der silvesternacht erzaehlt.
aber dank kabel bekommen wir noch das gesamte UK-TV, good and bad. auf deutsch nur euroNews.
chrs
dude
Richtig interessant ist doch dieser gälischsprachige Sender in Irland (TG4 ???). Da wird dann mit englischen Untertiteln über die Neuigkeiten aus den kleinsten Dörfern der Insel berichtet.
Da habe ich immer Gaelic Football und Hurling geschaut. Habe zwar den Kommentar nicht verstanden, aber ich finde die Sportarten klasse.
Aber IRLAND IST SCHÖN (auch ohne gutes Fernsehprogramm und trotz des Wetters)
Läuft eigentlich in NZ noch "A dog's show", eine Sendung vor den Nachrichten, in der ein Hütehund ein paar Schafe irgendwo hin treiben muß? Die Sendung lief TÄGLICH!
++ Leute
meine maloche
Meer
wat los in Dublin
mein 4-min-miler-laufpartner
-- Wetter (heute 12. Regentag bei 15 grad in folge! wir hatten bislang ZWEI tage mit ueber 20 grad)
Strassen
frisches obst
summasummarum gibt's von mir ("glas immer halb voll!") ein dickes plus!
gruss
dude
p.s. die glotze is mir wurscht (doch eursport hab ich zum glueck )
Geht in Australien so ähnlich obwohl in in den letzten vierzehn Tagen sagen muß: soviel Wasser habe ich noch nie vom Himmel kommen sehen. Aber die Temperaturen sind wenigstens halbwegs gut. Aber die Straßen
Gab es in NZ eigentlich auch noch das äquivalent zu SBS hier? Die senden nachmittags um vier deutsche Nachrichten (die ich nie gucken kann, weil ich da arbeite).
NZ wird mir immer in Erinnerung bleiben, als das Land, wo ich in Dunedin einen neuseeländischen Radiosender gehört habe, in dem sie "Seemann laß das träumen sein" in der sechs Minutenversion ausgespielt haben. Ich habe so einen Lachkrampf bekommen, daß der Nachbar schon besorgt gefragt hat, ob bei mir alles OK ist.
Gab es in NZ eigentlich auch noch das äquivalent zu SBS hier? Die senden nachmittags um vier deutsche Nachrichten (die ich nie gucken kann, weil ich da arbeite).
NZ wird mir immer in Erinnerung bleiben, als das Land, wo ich in Dunedin einen neuseeländischen Radiosender gehört habe, in dem sie "Seemann laß das träumen sein" in der sechs Minutenversion ausgespielt haben. Ich habe so einen Lachkrampf bekommen, daß der Nachbar schon besorgt gefragt hat, ob bei mir alles OK ist.
SBS sagt mir nichts. In Brasilien hatten wir DW-TV, sehr faehig!
Läuft eigentlich in NZ noch "A dog's show", eine Sendung vor den Nachrichten, in der ein Hütehund ein paar Schafe irgendwo hin treiben muß? Die Sendung lief TÄGLICH!
Dog Show ist Kult in NZ. Für einen Mitteleuropäer unverständlich. Für die down under aber GZSZ wohl auch ...
Kann mch auch noch an die WW2-Sendung erinnern (Hallo Hallo (?)), bei der die Nazis so schön durch den Kakao gezogen wurden.
Die einzigen deutschen Worte, die unser NZ-Freund kannte, waren "gehen Sie jetzt in den Kübelwagen ..."
Und Dame Edna war in NZ und OZ gleichermassen beliebt - gibt es den/die eigentlich noch ?
"Don't mention the war..."
Die Nazi-Witze und Anspielungen, die hier so laufen, wuerden in D wahrscheinlich zu einer Bewaehrungsstrafe fuehren...
Aber richtig klasse finde ich hier die Zeitung: 1 (in Worten: eine) Seite ueber British mainland. Was der Tony so in London macht und ueber die Jungs im Irak. Kann es einen Rest der Welt geben?
Fieses Nebenergebnis ist: Ich steh mit allen Resultaten in der Zeitung. How embarrassing!
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.