gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mangiare e pagare - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2007, 18:27   #9
fras13

Ich war Sonntag mal etwas länger unterwegs, knapp 4 Stunden.

Da habe ich zum ersten Mal ein Käsebrötchen mitgenommen.

Die 850ml- Flasche habe ich 1x an der Tanke mit Schorle nachgefüllt, sonst nehme ich auch nur Wasser.

Selbst im Wettkampf (max. OD) brauche ich keine anderen Sachen.
Es war bei meinem Einstiegswettkampf vor 10 Tagen schon schwierig genug, den Becher mit Wasser beim Laufen ncht zu verschütten.
Alt 20.06.2007, 20:08   #10
Karlchen
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Karlchen

Ich nehme auf dem Rad immer Apfelschorle mit, mit Apfelsaft vom eigenen Apfelbaum im Mischungsverhältnis 1/3 Saft 2/3 Wasser. Riegel nehme ich auch nur auf langen Touren mit und dann sinds welche vom Aldi. Gels habe ich bisher nur bei langen Wettkämpfen verwendet.

Was das Red Bull angeht, ich frage mich echt wie man sowas saufen kann, das schmeckt doch echt widerlich
Karlchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 21:43   #11
Bein-Godik
Szenekenner

Felice, dass ist echt übertrieben, was Du Dir Da reinpfeifst.
Erinnert mich an die zwei etwas übergewichtigen Herrschaften, die ich mal auf 'nem 10er überholt habe (was bei mir was heissen will) und die sich gerade Gels gezogen haben.
Auf 'ner SD ausser Wasser gar nix, OD Malto und feddisch.
Alt 20.06.2007, 21:47   #12
Felice
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Ürgs, was machst Du denn da? Meinst Du, Du brauchst den Kram?

Ich nehme Iso-Plörre oder Gels nur auf die wirklich harten Einheiten mit. Im Training habe ich fast nur Wasser dabei. Riegel sind mir im Training einfach zu teuer.
Für die langen Einheiten nehm ich mir ein paar Riegel aus dem Supermarkt mit oder hol mir ne Cola an der Tanke. Oder eben ne Banane (ich mag die nicht, sind aber gut)

Was soll das mit dem Red Bull? Wenn Du wirklich Schlafmangel hast, solltest Du mehr schlafen. Das bringt für die Regeneration mehr als jeder Riegel.

Aber nochmal: Du brauchst nix davon. Wenn Du seit 14 Wochen Triathlon machst, werden da noch keine 2h Läufe oder 6h Einheiten dabei sein. Wenn Du zu viel Geld hast, spende das lieber für den Regenwald oder Kinder in Afrika...

Im Rennen nehme ich Powerbar Getränke und Squeezy Gels. Da ist die Frage, was mir schmeckt und was mir bekommt. Riegel krieg ich im WK nicht runter. Für ne VD reicht eine Flasche Isoplörre oder sogar einfach Cola.

Edit: Du schreibst da so viel von "Kick herholen", "Red Bull Doping", "was zum pushen". Das braucht man auch nicht. Klar, ich trink auch gerne nen Kaffee oder 10 vor dem Training. Aber übertreib das nicht.
Hallo Danksta,

danke für die Tips (überhaupt Danke an alle für die Tips). Keine Angst, ich laufe nicht Gefahr, süchtig zu werden. Ein RedBull hat soviel Koffein wie eine Tasse starker schwarzer Kaffee (nur das Taurin macht Halluzinationen - Scherz). Da ich Kaffee nicht trinke brauch ich für die langweiligen Tage vor dem Computer gern mal was anderes als immer nur Wasser. Ich finds irgendwie motivierender einen durchgestylten Geschmack beim Training zu haben als immer nur das Wasser, aber nur für den Spass ist mir das "professionelle" Zeug zu teuer. Ich dachte hier bastelt sich einer was selber. Ich versuch jetzt mal Birnensaft 1/3, Mineralwasser Medium 2/3 und Vitamin C, evtl noch ne Mg-Tablette. Mal sehen, wie das schmeckt.

Wie man sich gesund ernährt weiß ich, ich bin Arzt. Wie man sich im WK ernährt weiß ich auch, ich hab semi-professionell Tennis gespielt (3. Liga)... Ein Biss Banane, zwei Schluck Apfelschorle, Wasser zum Nachspülen, ritualisiert bei jedem Seitenwechsel, deswegen such ich jetzt Alternativen.
Also an alle zum Mitschreiben: Keine Sorge, es geht mir gut.

Und zuviel Geld brauchst Du wirklich nicht zu haben, um für Afrika aktiv zu werden. Ich unterstütz seit meinem 20. Lebensjahr ein Patenkind in Kenia. Und Du?

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 21:51   #13
powermanpapa
Gesperrt

Also das mit dem blanken Wasser kann ich nicht nachvollziehen

aus den Trinkplastikflaschen schmeckt das brutal Scheisse

irgendwas für den Geschmack muss da auf alle Fälle rein

ansonsten ne Banane auf nem hundertfuffziger schmeckt schon lecker
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 22:19   #14
potti
Szenekenner

Benutzerbild von potti

Wasser pur aus der Plastikflasche finde ich auch ziemlich fies. Ich steh so ein bisschen auf Abwechslung. In aller Regel mix ich normalen Apfelsaft mit Wasser. Bei RTFs gibts in aller Regel
leckeren Eistee. Für längere Touren (nicht RTF) nehme ich auch gerne das, was ich im Wettkampf zu mir nehme. In letzter Zeit habe ich auch aus Berquemlichkeit Powarade zu mir genommen; dann allerdings stark verdünnt ( eine Flasche 0,5 auf 2 Flaschen 0,75)

Für den grossen Hunger gibt es Müsliriegel oder das was ein RTF-Menü so alle hergibt. Wenn gar nichts mehr geht (gerne plötzich nach etwa 3h irgendwo in der Pampa) der Klassiker von der Tankstelle: Cola und Snickers.

Powerbarriegel kriege ich ohne Wettkampf nicht runter.

Geändert von potti (20.06.2007 um 22:19 Uhr). Grund: vertippt
potti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 22:35   #15
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von potti Beitrag anzeigen
....... Powarade zu mir genommen; dann allerdings stark verdünnt ( eine Flasche 0,5 auf 2 Flaschen 0,75)

....
jo, pur gehen keine fertigen Getränke, und auch die Pulvermischungen egal wie se heissen, wenn mans nach deren Anweisungen macht, muss man schon nach ner Flasche auf die Strasse brechen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 07:18   #16
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

..also bei mir kommt Malto in die Radflasche und für den Geschmack gibt es einen Schuß TriTop Lemon hinein. Auf längeren Einheiten dann mal einen Riegel (Aldi, Champ, Corny halt das was meine Frau mal mitbringt ;-)) oder Banane. Richtig lecker find ich auf einer langen Einheit immer mal wieder ein Snickers, hab das Gefühl das das wirklich eine Kombi hat die mich wieder richtig nach vorne bringt und wurde auch schon vor Jahren (Jahrzenten) als Geheimtip in der Ultralanglaufszene gehandelt ;-)
...
Wichtig finde ich nach dem Training direkt eine Kohlehydrat- und Eiweißreiche Zwischenmahlzeit einzunehmen. Ich schwöre da auf Haferflocken/Almased-Gemisch angerührt mit Fruchtsaft ....

Themen-Optionen