Hab ich den Ironiemodus oder Zynismus nicht verstanden?
Lanzarote finde ich sehr abwechslungsreich und schön, wenn man die schönen Ecken kennt...
Weder noch? Ich würde dort vor Langeweile sterben, Malle ist nicht ganz so schlimm. Auto braucht man keins, Mopped höchstens auf Malle, selbst dort bin ich 600km an einem Tag mit dem Mopped gefahren.
Ok, bin aber auch ein Banause. Wenn ich was sehen will, fahre ich in eine bedeutende Stadt Wien, München oder was auch immer, aber nicht nach Lanzarote. Manrique und dann?
Außer Radfahren kann ich mir dort nix anderes vorstellen.
Ich habe auch schon genug von Lanzarote gesehen und muss die nächsten Jahre nicht mehr hin. Aber in die Feuerberge rein und Kamelreiten (Kamele mit allen gängigen Pedalsystemen vorrätig ), nach Orzola, in die Höhlen (Jameos del agua) rein, Kaktusgärten, Cesar Manrique, Playas Papagayos, El Golfo usw. - es gibt eine ganze Menge sehenswertes. Das ist an einem Tag mit dem Rad kaum zu schaffen (wie lange hast du noch für die Ironman-Runde gebraucht? Helle fährt die in knapp 5 Stunden) und manchmal ist einem das Rad (ohne fettes Bügelschloss) und die Look-Platten unter den Füßen für den eleganten Gang einfach im Wege.
Aber wem die eigenen Eier reichen, die er schon zu Hause hatte ...
Man kann sein Rad mit auf die AIDA nehmen? Schade das ich jetzt schon übergepäck habe
Wir werden natürlich hauptsächlich normale Ausflüge machen, aber 1 oder 2 Touren wären doch ganz schön. Sind ja mehr Radausflüge mit Besichtungsaspekten
Wobei folgende Beschreibung zu denken gibt:
Zitat:
Auf einer konstant ansteigenden Serpentinenstraße zum Aussichtspunkt mit Blick auf die AIDA.....
Biken geht auf Teneriffa und La Palma super.
Rennrad fährt man fein auf Fuerte, Gran Canaria und Lanzarote. Auf GC ist das Radfahren oft mit reichlich HM verbunden, entsprechende Grundlage wäre also von Vorteil. Man kann auch da flach fahren, aber das wird dann ganz schnell langweilig
El Hierro kenn ich gar nicht und Gomera ist zum Biken OK aber taugt nicht zum RR fahren.
Ich habe auch schon genug von Lanzarote gesehen und muss die nächsten Jahre nicht mehr hin. Aber in die Feuerberge rein und Kamelreiten (Kamele mit allen gängigen Pedalsystemen vorrätig ), nach Orzola, in die Höhlen (Jameos del agua) rein, Kaktusgärten, Cesar Manrique, Playas Papagayos, El Golfo usw. - es gibt eine ganze Menge sehenswertes. Das ist an einem Tag mit dem Rad kaum zu schaffen (wie lange hast du noch für die Ironman-Runde gebraucht? Helle fährt die in knapp 5 Stunden) und manchmal ist einem das Rad (ohne fettes Bügelschloss) und die Look-Platten unter den Füßen für den eleganten Gang einfach im Wege.
Aber wem die eigenen Eier reichen, die er schon zu Hause hatte ...
Jeder hat andere Präferenzen. Mir hat das Vorbeifahren immer gelangt. Aber irgendwas muss die Insel haben, sonst wäre nicht schon so oft da gewesen.
Mir gefallen die Feuerberge und vor allem die El Golfo Runde sehr gut. Da fehlt eine Bank, da könnte ich stundenlang sitzen und mir die Wellen anschauen.
Auf Madaira bauen sie keine Straßen, sie asphaltieren Wände. Ich habe dort was die Steilheit betrifft meinen Meister gefunden.
La Gomera ist recht klein, durchmesser ~20km. Die Strecken die es gibt sind sehr schön (solange es dich nicht stört keinen flachen Kilometer Asphalt zu finden). Für nen langen Aufenthalt dürftes sich nach wenigen tagen wiederholen.
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück