dieses Jahr standen bei der Siegerehrung in Frankfurt alle drei Finisher der AK70 auf dem Podium. Einer war jahrelang als Helfer an der Strecke. Vor zwei Jahren entschloss er sich, sich auch mal helfen zu lassen und ist dieses Jahr gestartet. Wie auch bei allen anderen auf dem Podium wurden per Beamer die Split-Zeiten auf die Leinwand geworfen. Kurzum, seine Schwimmzeit war besser als hunderte andere und er kam bei weitem nicht als Letzter ins Ziel. Moses oder Methusalem ist man vielleicht von der Geburtsurkunde her, die sportlichen Leistungen von den AKlern in den höheren Klassen lassen allerdings viele junge Trias alt ausehen ;-).
In diesem Sinne lass es krachen & hab Spaß!
Kalle
Geändert von Kalle Grabowski (19.09.2009 um 09:43 Uhr).
Chapeau. Mit 57 Jahren noch mit Sport, genauer Triathlon, anzufangen, Respekt! Wenn dann auch noch die ersten Finish's kommen, weißt du genau, warum du angefangen hast, und das in diesem Alter.
In diesem Sinne, viel Spaß!
Ich bin 53 Jahre alt, komme auch wie du vom laufen.
Bin immer auch Rad gefahren, mit Kinderanhänger und viel Gewicht, das trainiert!
Ich habe einfach mal aus Spaß einen Triathlon mitgemacht und mich haben die Altersklassensieger ab W/M 50 total beeindruckt.
Zeitgleich erkrankten zwei Freundinnen von mir an Osteoporose, Super- Seniorenläuferinnen mit HM- Zeiten von 1:25 und schneller, aber eben schon eindeutig untergewichtig und völlig verheizt von ihrem Trainer. Da wurde mir sehr deutlich, das will ich nicht!
Das war vor ca. fünf Jahren und seitdem mache ich Triathlon.
Rad war kein Problem und auch das Kraulen bekomme ich inzwischen ganz gut hin, wenn es auch am Tempo noch ein bisschen mangelt.
Schwimmen und Rad machen mir viel Spaß, aber mein Herz schlägt für das Laufen,
was ich seit 20 Jahren und immer noch mit Begeisterung tue
Viel Erfolg für dich
Angelika
Crossfit ist eine gute Sache,
bei meinem alten Lauftraining hieß das einfach
"allgemeines Athletiktraining"
Gehe stramm auf die 59 zu, ansonsten ähnliche Parameter wie Moses, hau rein Alter, habe dieses Jahr meine 4. LD gefinished und auch erst mit über 50 angefangen.
Gruß strwd
Jetzt macht dem alten Mann nicht zu viel Hoffnung, der steuert grad mit Volldampf auf die Rente zu. Mit Ende 50 sollte man sich erst mal um sein künstliches Hüftgelenk, einen Platz im Pflegeheim, seine Enkelkinder, seine Prostata und Altersflecken kümmern. Erst wenn das alles geregelt ist, dann um die wirklich wichtigen Dinge wie Triathlon.
Ja mit Ende 50 ist es natürlich allemal Zeit für ein Pflegeheim der Pflegehilfe, vor allem Sportler bekommen in diesem Alter gerne mal eine Pflegestufe zugeordnet :D