Zitat:
Zitat von Risin
Wie viel länger hast du gebraucht als bei einem gewöhnlichen Marathon?
|
Keine Ahnung;- ich bin noch nie nen "normalen" Marathon gelaufen...
Eigentlich wollte ich auch nur nen HM da unten runterreissen;- das war ne sehr spontane Entscheidung, nach zwo Runden weiterzulaufen.
Probleme, dasses da unten wärmer und trockener war als oben und im Dezember, hatte ich absolut nicht, eher, hm, naja, "mentale" in der letzten Runde.
Ich war zu dem Zeitpunkt noch nie weiter als rund 25km am Stück gelaufen, war absolut nicht auf nen Marathon vorbereitet und kapierte nicht, wieso um mich rum alle zu Boden gingen, kotzten und sich an der Stollenwand entlangtasteten oder -torkelten, während es mir blendend ging.
Das verunsicherte mich extrem, zumal ich dadurch von meinem Runners High runterkam, der seit der ersten halben Runde anhielt und alle Schmerzen (ich hatte seit der zweiten Runde ne hübsche Blase) und ungute Gedanken einfach ausblendete.
Dennoch (naja, wahrscheinlich eher genau deswegen) hab ich in der letzten Runde ne Menge Leute überholt.
Zurückgeschaltet hab ich nur in der dritten Runde, wo ich sicherheitshalber die Anstiege gegangen bin, anstatt wie zuvor (und dann auch in der vierten Runde) durchzulaufen.
Letztlich bin ich irgendwo im hinteren Mittelfeld gelandet, 05:irgendwas, was so in etwa hinkommt: immer knapp halb so schnell wie die Spitze...
(Das Allerbeste war dann aber, nachm Duschen in der Kaute ausm zwoten Stock die Treppe runterzusteigen.
Meine Fresse, da hab ich ge-autscht...

)