gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Denttabs, anyone? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2014, 15:25   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
Zitat:
Zitat von Tobstar23 Beitrag anzeigen
Kannst Du das mit der Skepsis näher erläutern? Ein Link reicht auch.
Vor einigen Wochen antwortete n Bekannter von mir auf irgendnen Artikel über die gefährlichkeit von dem zeug in der Zahnpasta.
Ich finde den Artikel aber nicht mehr. Kann sein, dassses mir aufm andern Rechner, zuhause, gelingt.
Ansonsten hier zwei auf die Schnelle ausm www gefischte Geschichten:
http://www.fluoride-history.de/deutsch/mystory.htm
http://alles-schallundrauch.blogspot...8/frau-dr.html


Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
Fluoride, keinen Plan, in der Grundschule mussten wir jeden Tag ne Tablette davon nehmen, ich lebe noch...
Hab allerdings einen beschissenen Zahnstatus, geholfen hats also auch nichts, da sind die Gene stärker.
mauna_kea hatte hier mal nen Schmöker empfohlen namens 'Natural Eating'. Der ging auch mit der Story los, dass man früher in der Schule Milch trinken musste, wegem Kalzium(?)...

Zitat:
Zitat von Mike1 Beitrag anzeigen
Sybenwurz, willst du jetzt anfangen auf Radreise an den 12g für eine Zahnbürste und den 36g für zwei kleine 12ml Tuben zu sparen? Säg den Griff ab und nimm nur eine Tube und du bist bei 28g. Die Tabletten werden wohl kaum weniger wiegen.
Das iss nur die Spitze des Eisberg, die du sehen kannst...
Die Zahnputzpastillen sind nur n Nebenkriegsschauplatz...

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Aber ich kann zu beiden Themen mit nur einem Link etwas beitragen: :::KLICK:::
Miswak iss natürlich bekannt...

'Vernünftige' Studien zu den Denttabs wirds wahrscheinlich kaum geben, wenn die Sache mit dem Fluorid stimmen sollte.
Kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer aus dieser Industrie oder wer da dran hängt (finanziell oder sonstwie), die Goschn aufmachen würde um klarzustellen, dass die Zahnpflegeindustrie uns seit Jahrzehnten linkt.
Wobei ich im Zuge 'meiner Ermittlungen' n bissl was über die Geschichte der Zahnpflege gelesen hab mittlerweile.
Währends für uns heutzutage die älteste Gewohnheit ist, die wir anerzogen bekommen haben, scheint sich (auch in zivilisierten Ländern' wie den USA...) die regelmässige Zahnpflege/-putzen erst weit nachm 2.Weltkrieg durchgesetzt zu haben. Wenn ichs richtig widergebe, lag noch in den 50er Jahren die Zahl der verkauften Zahnbürsten pro Kopf im Jahr bei 0,33...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 16:01   #10
Tobstar23
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tobstar23
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 559
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Vor einigen Wochen antwortete n Bekannter von mir auf irgendnen Artikel über die gefährlichkeit von dem zeug in der Zahnpasta.
Ich finde den Artikel aber nicht mehr. Kann sein, dassses mir aufm andern Rechner, zuhause, gelingt.
Ansonsten hier zwei auf die Schnelle ausm www gefischte Geschichten:
http://www.fluoride-history.de/deutsch/mystory.htm
http://alles-schallundrauch.blogspot...8/frau-dr.html
Danke.


Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wobei ich im Zuge 'meiner Ermittlungen' n bissl was über die Geschichte der Zahnpflege gelesen hab mittlerweile.
Währends für uns heutzutage die älteste Gewohnheit ist, die wir anerzogen bekommen haben, scheint sich (auch in zivilisierten Ländern' wie den USA...) die regelmässige Zahnpflege/-putzen erst weit nachm 2.Weltkrieg durchgesetzt zu haben. Wenn ichs richtig widergebe, lag noch in den 50er Jahren die Zahl der verkauften Zahnbürsten pro Kopf im Jahr bei 0,33...
Und warum hat sich das dann geändert?
Tobstar23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 17:35   #11
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Vor einigen Wochen antwortete n Bekannter von mir auf irgendnen Artikel über die gefährlichkeit von dem zeug in der Zahnpasta.
Ich finde den Artikel aber nicht mehr. Kann sein, dassses mir aufm andern Rechner, zuhause, gelingt.
Ansonsten hier zwei auf die Schnelle ausm www gefischte Geschichten:
http://www.fluoride-history.de/deutsch/mystory.htm
http://alles-schallundrauch.blogspot...8/frau-dr.html
Nur kurz in den ersten Link geklickt... alleine schon beim kurzen ersten drüber scrollen sollte dem kritischen Leser sofort klar sein um was für eine Seite es sich handelt... wenn man sowas wie Meinungsunterdrückung liest.... Verschwörungstheorie genau wie Ufos, Wasserauto und Hitlersflugscheiben....

für den der es wirklich Wissen willl
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 21:52   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
Zitat:
Zitat von Tobstar23 Beitrag anzeigen
Und warum hat sich das dann geändert?
Gute Frage. Zuvor scheint sich die Zahnpflege im heutigen Sinne nicht so etabliert zu haben.
Die Schweizer waren wohl auch kein Stück besser:
http://www.praxisschwere.ch/de/06_za...e.asp?navid=41

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Nur kurz in den ersten Link geklickt... alleine schon beim kurzen ersten drüber scrollen sollte dem kritischen Leser sofort klar sein um was für eine Seite es sich handelt...
Ja gut, war eher n Griff ins Klo. Hatte heute mittag keine Zeit, das alles selbst durchzulesen. Am WE hab ich zu sowas mehr Muse, allerdings war ich, wie im Eingangsfred angedeutet, eigentlich auf der Suche nach was anderem, weshalb ich dann Nebenkriegsschauplätze eher überfliege.

Ja gut, ich sag mal: wo Rauch ist, ist auch Feuer.
Man mag die Fluoridkritiker als Verschwörungstheoretiker abtun, n paar krasse Fälle sind da gewiss auch dabei, aber ob es wirklich an den Haaren herbeigezogen ist, dass das Zeug krebserregend ist oder sein kann?
Und falls Letzters: welche Dosis macht das Gift?
Da würde ich mir jetzt mal von ner Industrie, die davon lebt, aber scheinbar noch keinen Ersatz dafür gesucht und dementsprechend nicht gefunden hat, keine zufriedenstellende Antwort erwarten.
Nur: wer liefert sie?
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 22:45   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
Klingt halbwegs sachlich
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 00:02   #14
Otbest
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 180
Gerade zufällig folgenden Link erhalten. Darin auch über deine Denttabs.

http://newstopaktuell.wordpress.com/...ung-auf-raten/
Otbest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 08:32   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
Zitat:
Zitat von Otbest Beitrag anzeigen
Gerade zufällig folgenden Link erhalten. Darin auch über deine Denttabs.

http://newstopaktuell.wordpress.com/...ung-auf-raten/
Böse!
Zitat:
Denttabs ist nun ein “Zahnpflegemittel”, bei dem Sie genau wissen, wieviel Rattengift (Natriumfluorid) Sie mit jeder Zahnputz-Tablette verwenden, denn jede Tablette enthält die von “Wissenschaftlern” empfohlene Menge. Diese Giftstoffkontrolle kann Ihnen keine Paste dieser Welt bieten.
Dosis facit venenum.
Man sollte eine neue Wortkreation entwickeln: 'Zutodezahngeputzt' oder so...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (01.02.2014 um 08:32 Uhr). Grund: Mal lieber nen Smilie hingemacht...
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 13:15   #16
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Sehr interessant zu deisem Thema die umfangreiche empirische Studie des Zahnarztes Weston Price: Nutrition and Physical Degeneration

Sehr umfangreiche Ausführungen zum Thema Zahnstatus und Kieferdegeneration seit Umstellung auf Junkfood (Getreide, Milchprodukte, Zuckerkram usw.)

Zähneputzen wird überschätzt - Zahngesundheit kommt von innen, also von einer grundsätzlich gesunden Ernährung (basisch, arm an Getreide, Zucker,...).

Wenn man etwas sehr preiswertes und hilfreiches machen möchte, dann täglich den Mund mit Kaiser-Natron in Wasser gelöst gut spülen. In den sündhaft teuren Pasten zur Paradontose-Prophylaxe steckt auch nichts anderes drin als Natriumhydrogencarbonat. Das neutralisiert die Säuren im Mund und schafft ein Millieu, das Kariesbakterien nicht mögen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.