gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
4 Wo. vor Roth: Monster WE oder gezielte WK-Einheit - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2013, 15:04   #9
TriKlausi
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von brunnerkuenzler Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit dem "Big Day" Workout, welcher Friel vorschlägt? Er empfiehlt dies aber nur zweimal - je 1x in Build 1 und Build 2. Der Ablauf ist:

1h Schwimmen (Startzeit wie beim Wettkampf)

1,5h Pause

5h Rad

1,5h Pause

2h Laufen

Alles im Renntempo inkl. Wettkampfverpflegung, -bekleidung, -material, etc.
OK Das ist ja praktisch meine Einheit nur doppelt so krass weil am Rad und am Lauf doppelt so lange WK Tempo angesagt ist.

Das würde bedeuten ich fahre fast 180km volle Pulle und laufe dann 23-24km, woohooo ich weiss nicht so recht das erscheint mir etwas krass?

/edit: AK 25

/edit2: AHH ok ich habe die Pausen komplett übersehen interessant... meine Freundin tötet mich glaube ich wenn ich den GANZEN Tag keine Zeit habe

/edit3: Ja also was mich unglaublich interessiert ist, wie sich das Schwimmen auf Radfahren auswirkt.
Dafür müsste ich 3,8km in nähe von meinem WK Tempo schwimmen und dann WK Tempo Radfahren, mindestens 2h. Das wäre aber wieder ganz anders...

Ist es sinnlos auf dem Rad ERST WK Tempo, dann GA1 und dann Koppellauf?
TriKlausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 17:03   #10
brunnerkuenzler
 
Beiträge: n/a
Ich finde es auch etwas krass und habe es selber auch nicht ausprobiert. Der Schlüssel liegt offensichtlich bei den langen Pausen mit Ruhe und einer kleinen Zwischenmahlzeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 18:31   #11
TriKlausi
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 104
Also ich finde den "Big Day" sehr interessant, denke aber nicht dass ich das am Wochenende machen werde.

Irgendwie bin ich immernoch im unklaren:

- Soll ich angesichts der nur noch 4 Wochen bis Roth lieber mehr auf Regeneration setzen als auf Umfänge --> Nur die Dicke Schwimm-Rad-Lauf Einheit
oder noch eine Radeinheit dazu. In dem Fall stellt sich die Frage was ist wichtiger: Ausgeruht in die Dicke Einheit zu gehen, oder danach zu regenerieren? Das heißt, in welcher Reihenfolge?

- Was die Dicke Einheit betrifft: In den Trainingsplänen fährt man immer erst GA1, dann WK Tempo, dann Koppellauf.
Wenn ich gleich nach dem Schwimmen losballern will am Rad, macht dann 1-2h GA1 hintenrauf Sinn? Oder lieber etwas länger WK Tempo und dann gleich in den Lauf... ?


Aktuell tendiere ich dazu, am Sa. eine Vorbelastung zu fahren, z.B. 100km Hügel und dann am So 3,8er Freiwasser --> 3h Rad WK-Tempo am Stück --> 1:30 Laufen, wobei ich die erste Stunde im WK-Tempo laufen würde und dann 30min nochmal ordentlich anziehen.

/edit: Wenn ihr also am So. im Rothsee jemanden mit Neo seht der toter Mann spielt weil er fetzn Wadenkrämpfe hat, oder der mit Full-Aero Ausrüstung auf der Radstrecke rumrollt weil die Krämpfe vom Schwimmen nicht nachlassen, das bin dann ich. Man sieht sich.

Btw. am 14.07. erkennt ihr mich zuverlässig auf die gleiche Weise. Ich bin der, der irgendwo auf dem Rückweg der Schwimmstrecke am Kanalrand steht und wartet das die Krämpfe nachlassen.
TriKlausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 18:38   #12
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.328
TriKlausi: an deiner Stelle würde ich`s so machen: Samstag: 2/120/10 alles im Wettkampf/LD-Tempo mit 2h Pause (Füße hochlegen!) jeweils dazwischen samt vernünftigen Mahlzeiten. Sonntag: nix, am Rothsee liegen, Kaffee trinken, Eis essen, vielleicht ein bißchen regenerativ dümpeln.

Auf alle Fälle viel Spaß und viel Erfolg in Roth
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 19:21   #13
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
2 / 80 / 20
Wobei ich die 80 in 20 ga1 40 ga2 und 20 ga1 aufteilen wuerde.
Laufen dann stupide :-) im ga1

Aber ist wie beim arzt: fragste drei verschiedene bekommst 5 Diagnosen ;-)
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 20:07   #14
brunnerkuenzler
 
Beiträge: n/a
@Triklausi

Verfolgst Du den Blog von aims? Wenn ich das so lese, bin ich eher der Meinung, dass Du mit dieser Einheit noch 1 Woche zu früh bist.

Die 4. Woche ist nochmals Ruhe, falls Du vorher einigermassen Gas gegeben hast. 3 Wochen vorher würde ich mit dem Vorschlag von Trimichi nochmals reinhauen, danach den Ruhetag und dann geht's ins Tapern.

Das wäre meine Erkenntnis und würde ich persönlich nun so machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 00:07   #15
TriKlausi
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 104
Naja ich würde dann nächste Woche wie im 18h Plan Regeneration machen und am WE also in 7 Tagen nochmal so eine Einheit raushauen. In einer Woche ist genau so eine WK-Einheit im 18h Plan vorgesehen.

Für dieses WE würde der 18h Plan "2h GA1, dann 3x 45min ca. WK Tempo" vorsehen. Wenn ich dann 2,5h am Stück WK Tempo mache und vorher schwimme ist das ja nicht soviel anders.

In 14 Tagen, also 14 Tage vor Roth, starte ich dann beim Rothsee Triathlon. Da werde ich auf dem Rad volles Rohr fahren, locker auslaufen und dann noch auf der Rothrunde GA1 fahren.

7 Tage vor Roth vllt. nochmal so 100/10 WK Tempo, wie ich in aims blog gelesen habe.

/edit: Hab ich schon selbstbemitleidend erwähnt, dass es eh wurscht ist was ich trainiere weil ich nur mit meinen Krämpfen beschäftigt sein werde?
TriKlausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 08:10   #16
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.142
Ich weiß, dass es zu Krämpfen ganz viele Meinungen, Ammenmärchen und NEMs gibt. Mir hat es vor ein paar Jahren geholfen, dass ich einfah viel mehr Salz esse. Kostet 50 Cent und ist ein Versuch wert.
Ich mache heute auch nochmal eine fette Rad und Schwimmeinheit. Kraichgau betrachte ich auch als fette Einheit, aber wegen dieser Belastung wollte ich den langen auf nächste Woche verschieben.
Dir alles Gute! Wir sehen uns in Roth
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.