gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Manöverkritik Ironman 70.3 Wiesbaden - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2009, 23:39   #9
fritz007
Szenekenner
 
Benutzerbild von fritz007
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.359
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen

- Es gab in Hausen KEINE Getränke mehr. Geht gar nicht.
Du warst doch vor mir oben, oder? Ich frage mich gerade was für eine halb bis 3/4 volle Flasche ich da bekommen habe.

Die Orga war super, der Rad Checkout ging bei mir irgendwie schneller. Vielleicht 20 min. Eine Fotografin habe ich allerdings nicht mehr gesehen.
__________________
Mancher sucht den Sinn des Lebens
Zeit desselben ganz vergebens,
bis in ihm die Einsicht siegt,
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 08:11   #10
Largon
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 397
Der Rad Check Out selber ging ja relativ flott. Problem war das anstehen um überhaupt in die Zone mit den Rädern reinzukommen. Erstmal ging für 40 Minuten gar nichts, weil die Tüten vom Schwimmen noch nicht zurück waren. Finde ich persönlich nicht OK den Check Out ab 16 Uhr anzukündigen und die Athleten und Begleiter die schon einen langen Tag hatten dann teilweise 1 Stunde lang in der totalen Sonne warten zu lassen. Die Security Leute haben dann ab 16:45 den Einlass immer wieder zu gemacht, so dass vermutlich nicht zu viele in die Wechselzone zu den Rädern kommen.

Bis auf den Bike Check Out fand ich die Veranstaltung aber TOP organisiert!
Largon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 08:41   #11
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.726
Noch was:
Ich startete ja sehr spät (9:15) und durfte dadurch Hunderte Radler überholen. Ich sah diesmal (fast) keine Lutscher!!! Denn die Kampfrichter waren diesmal immer präsent! Teilweise sah ich auf den langen Geraden mehrere Kampfrichter im Einsatz. Wir wurden sogar an den Anstiegen (12km/h) aufgefordert den Abstand beizubehalten. im Gegensatz zu allen meinen anderen Wettkämpfen (MDot or not!) eine klare Verbesserung!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 08:56   #12
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Du warst doch vor mir oben, oder? Ich frage mich gerade was für eine halb bis 3/4 volle Flasche ich da bekommen habe.

Die Orga war super, der Rad Checkout ging bei mir irgendwie schneller. Vielleicht 20 min. Eine Fotografin habe ich allerdings nicht mehr gesehen.
Hmm, ich habe gesehen, daß Leute einige weggeworfene Flaschen am Rand aufgesammelt haben, nehme an, daß war eine von denen...

Der Prozess beim Radcheckout wurde später gelockert, deswegen ging es dann schneller vorwärts.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 08:59   #13
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.115
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Noch was:
Ich startete ja sehr spät (9:15) und durfte dadurch Hunderte Radler überholen. Ich sah diesmal (fast) keine Lutscher!!! Denn die Kampfrichter waren diesmal immer präsent! Teilweise sah ich auf den langen Geraden mehrere Kampfrichter im Einsatz. Wir wurden sogar an den Anstiegen (12km/h) aufgefordert den Abstand beizubehalten. im Gegensatz zu allen meinen anderen Wettkämpfen (MDot or not!) eine klare Verbesserung!
War auch mein Eindruck, dass fair gefahren wurde - allerdings fand ich die Strecke dieses Jahr an der Grenze zum Erträglichen gefüllt.
Hatte das Gefüühl, das war eine einizge Perlenschnur an Radlern von Schierstein bis Wiesbaden.

Hoffe, die denken nicht darüber nach, noch 300 Starter oder so mehr anzunehmen - das verträgt die Strecke definitiv nicht mehr.

So gings gerade eben noch.....

Marc
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 09:48   #14
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Das Laufen war auch Slalom, ich habe mehrere Hiebe mit den Ellebogen kassiert, da man kaum überholen konnte.

Da hatten es die Staffelläufer u.a. echt schwer, vielleicht sollte man einfach für das kommende Jahr die Staffeln komplett rausnehmen.... das würde den Strecken entgegenkommen !
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 09:53   #15
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
... das würde den Strecken entgegenkommen !
Aber nicht dem Portemonnaie...



Ich war nicht vor Ort und kann's daher nicht einschätzen: wäre es mit mehr Startabstand zwischen Staffel und Einzel nicht ausreichend auseinander gezogen?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 09:53   #16
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 523
Nun meine Eindrücke vom Wettkampf gestern:
Die Organisation im Vorfeld war sehr gut. Abholung Startunterlagen und Bikecheckin verliefen problemlos. Schon beim Checkin sind mir die sehr freundlichen Helfer positiv aufgefallen.
Ich weiß nicht ob es nur mir so ging, aber beim Schwimmen hatte ich den Eindruch als ob irgendwo im Hafen ein paar Fässer Diesel ausgelaufen sind
Die Verpflegung und die Helfer auf der Rad- und Laufstrecke waren das Beste was ich bisher bei einer Triathlonveranstaltung erlebt habe. Die Helfer waren phantastisch und sollte meiner Meinung nach vom Veranstalter ein Grillfest spendiert bekommen
Der Bikecheckout war dann eine absolute Katastrophe und hat mir den perfekten Wettkampftag tatsächlich noch nachhaltig vermiest. Es kann nicht sein, dass man fast eine geschlagene Stunde in der prallen Sonne steht bis man endlich sein Rad bekommt.
Mir persönlich hat auch dieses extrem laute Discogeplärre im Ziel nicht sonderlich gefallen. Da sollte man vieleicht ein bisschen weniger Halli-Galli machen sonst fühlt man sich eher wie in der Veranstaltung von Herrn Bohlen die einen Tag vorher gegenüber der Expo stattgefunden hat.
Übrigens ist der Dieter tatsächlich am Samstag an mir vorbeigejoggt
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.