gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Günstige Flüge und Pauschalreisen in den Süden / z.B. ins Trainingslager - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2013, 13:47   #9
tacis
Szenekenner
 
Benutzerbild von tacis
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: im hier & jetzt
Beiträge: 593
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Ich suche das Zeug natürlich nicht selber, dafür gibt's ein paar Websites mit tollen Tipps, u.a. www.exibir.de und www.travel-dealz.de
Und wer beim Klicken auf den ersten Link auch nur eine Fehlermeldung bekommt, sollte es hier http://www.exbir.de versuchen
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 14:35   #10
Drüsenfieber-Besieger
 
Beiträge: n/a
Bei Portugal musst du nicht zu zweit sein. Kannst ja mal bei weg.de die Preise für NUR Hotels nehmen. Da kostet die Woche so 80-90 Euro in Albufeira oder Portimao. Portimao ist ideal um auf den Foia zu fahren. Sind so 10 km flach und dann 25 km mit 900 Hm, wobei die letzten 7 km rund 450 Hm haben.

Ich persönlich war im Oktober 4 Tage hier:

http://www.booking.com/hotel/pt/stud...38e58382e5X 1

Ich hatte kostenloses Wifi, TV (deutsch waren aber nur die RTL-Sender), Küche, Balkon, alles recht neu. Man hat 2 große Supermärkte in 300 m Entfernung und ist in 5 min in die Stadt gelaufen. Einen kleinen Pool hätten sie auch noch im Garten. Die Leih-MTBs sollte man aber eher nicht nehmen, was aber bei 10 Euro für 3 Tage auch nicht anders zu erwarten ist.

Für das was du bei der Threaderöffnung geschreiben hast. Schlafen und Essen bei günstigen Preis, m.E. mehr als in Ordnung. V.a. wenn man es mit ähnlichem in Malle oder auf den Kanaren vergleicht.

Wer aus dem Westen kommt kann sich mit Ryanair-Flügen von Weeze ein recht günstiges TL zusammenbasteln.

Inspirationen für Strecken kann man sich hier holen: http://www.stefan-reich.de/berichte/...ngslager1.html

Allerdings sieht man halt, dass es eigentlich was Hm angeht nur den Foia gibt.

Bei Malaga hat sich Richtung Januar vor zwei Tagen bei weg.de was getan. Jetzt bekommt man Appartments/Hotels für 18 Euro. Flüge sind m.E. deutschlandweit kein Problem. Aber hier gilt halt das gleiche wie für Malle: Man bekommt die Preise nur für mehrere Tage und über Veranstalter. Bei Portugal kann man halt täglich über booking.com buchen.

Bei Malle zahlt man im Januar in Arenal so 20 Euro. Flüge gehen aus meiner Gegend leider nur über Germanwings. Und die sind halt alles andere als billig

PS Klimadiagramme finde ich nicht unwichtig. Da v.a. die Regentage nicht uninteressant sind. Ob aus 15 Grad Durchschnittstemp. nachher 13 oder 17 Grad werden, ist m.E. nicht so wichtig, aber ob die Wahrscheinlichkeit da ist, dass es jeden zweiten regnet, finde ich schon wichtig und interessant. Z.B. finde ich die Region Porto/Braga auch nicht so uninteressant. Und wettermässig nur 1-2 Grad kälter, aber es regnet in Porto im Januar halt scheinbar an 14 Tagen. An der Algarve/Andalusien halt eher nur an 6 Tagen ...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 10:06   #11
Drüsenfieber-Besieger
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Aktuell gibt es Flüge für den Januar (13.1.-20.1.) ab München nach Malaga H&R ab 47 Euro. Das ist ab München ein sauguter Preis. Ferner gibt es: München-Alicante-München vom 09.01./12.01. auf den 16.01./19.01. ab 57,60 Euro H&R und bei Bezahlung mit Paypal. Außerdem Hamburg-Alicante-Hamburg (z.b. 08.01./10.01. auf den 15.01.) für 48,80 Euro. Suche z.B. über www.swoodoo.de
Bei deinen Flugpreisangaben solltest du aber auch immer kontrollieren bzw. dazuschreiben, ob Gepäck inklusive ist. 22 Euro-Flüge nach Malaga, Porto oder Alicante sind im Januar nichts besonderes. Dazu kommen aber bei Ryanair nochmal 15/25 Euro Gepäck. Bei Germanwings m.W. 12 Euro. Dazu lassen die Buchungsportale gerne mal Gebühren weg, dann sehen sie in den Suchmaschinen günstiger aus und wenn man dann buchen will kommen 20 Euro Gebühr hinzu. Das passiert v.a. bei den Türkei-Flügen.

exbir hat übrigens auch eine flug-suchmaschine

Karlsruhe-Porto-Karlsruhe gibts derzeit für 2x 22,50. Donnerstags abends hin und Sonntags abends zurück. Da reicht Handgepäck, Hotels bekommt man für 17 Euro und man kann 3 Tage Rad leihen sowie den Rest des Tages eine nette Stadt anschauen. Risiko ist halt der Regen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 10:42   #12
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.827
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Besser als hier wird's schon sein.

Vor 3 Jahren war ist in D an Ostern besser als auf Malle!


Es kann aber natürlich in D an Ostern auch Schnee sein, dass ist auf Malle zu der Zeit eher nicht zu erwarten.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 13:12   #13
Drüsenfieber-Besieger
 
Beiträge: n/a
Türkei wäre für 14 Tage nur Hotel auch ganz nett.

Leider gibt es m.W. nicht so günstige Flüge wie nach Spanien/Portugal. 65 Euro one-way finde ich recht teuer. Wobei das Rad scheinbar günstig mitkommt und in den 65 Euro Gepäck dabei ist: Fahrräder: 25 EUR bis 30 kg(für Hin- und Rückreise, anmeldepflichtig). Damit würde man bei Radmitnahme in etwa das gleiche zahlen.

  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 20:38   #14
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.140
ich habe einen flug direkt bei airberlin für malaga anfang März gebucht. ich werde berichten
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 11:40   #15
Drüsenfieber-Besieger
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
ich habe einen flug direkt bei airberlin für malaga anfang März gebucht. ich werde berichten
Nimmst Du Gepäck mit oder das Rad als Gepäck + Handgepäck?

AirBerlin finde ich für eine Woche klasse, da ich denke, dass man solange aus dem Handgepäck leben kann und dann für die relativ geringen Gepäck-Kosten das Rad mitnehmen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 15:00   #16
Drüsenfieber-Besieger
 
Beiträge: n/a
Ryanair hat ne neue Aktion für Januar laufen:

KA-Malaga/Porto/Alicante jetzt bei 14,99 Euro (gilt wohl auch für viele andere Flughäfen in D). Rückflüge gibts auch ab 14,99 Euro.

KA-Teneriffa 6/9.1. bei 38 Euro
KA-GranCanaria auch 38 Euro

Jeweils + Gepäck 15 euro/15kg (+50 Euro Rad)

Malaga mit Rad für 80 Euro one-way klingt schon verlockend.

Bei Tui-Fly:

Stuttgart-Teneriffa ab 59 Euro (Bei TuiFly kostet das Rad m.W. 60 Euro)

FFM-Lanzarote 81 Euro mit Condor

Nürnberg/Hannover - Fuerteventura 49 Euro mit Tuifly

GC gibts ab 59 Westen und 69 Süden.

Wobei ich für Januar bisher noch nichts von Germania bei TuiFly gesehen habe.

Kanaren macht also so 100-120 Euro für den Hinflug mit Rad. Oder man spekuliert auf Restplätze, dann sind es vllt 90 Euro
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.