gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anschläge in Brüssel - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2016, 11:16   #9
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Es macht einen einfach nur noch wütend wenn man sich die Nachrichten anschau / anhört.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 11:21   #10
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
natürlich sind wir absolut Mitschuld an dem was aktuell passiert. Europa und Amerika Leben doch seit Jahrzehnten auf den Schultern der armen Ländern der Welt. Dummerweise machen wir aber zusammen nur etwa 1/7 der Weltbevölkerung aus.
Nun fangen einige Länder an sich das zu holen was ihnen zu steht. Manche machen es sehr aggresiv aber zumindest größtenteils Friedfertig, China, Indien usw.
Andere Länder die wir in den letzten Jahrzehnten immer wieder "befriedet" haben, haben wir dabei so zerstört und Machtgeilen Geistedkranken überlassen, dass sie überhaupt keine Perspektiven mehr besitzen, außer auf die Hoffnung im Paradis ein.besseres Leben zu haben.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 11:36   #11
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.528
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
natürlich sind wir absolut Mitschuld an dem was aktuell passiert. Europa und Amerika Leben doch seit Jahrzehnten auf den Schultern der armen Ländern der Welt. Dummerweise machen wir aber zusammen nur etwa 1/7 der Weltbevölkerung aus.
Nun fangen einige Länder an sich das zu holen was ihnen zu steht. Manche machen es sehr aggresiv aber zumindest größtenteils Friedfertig, China, Indien usw.
Andere Länder die wir in den letzten Jahrzehnten immer wieder "befriedet" haben, haben wir dabei so zerstört und Machtgeilen Geistedkranken überlassen, dass sie überhaupt keine Perspektiven mehr besitzen, außer auf die Hoffnung im Paradis ein.besseres Leben zu haben.
Aha! Jemand schlägt auf dich ein und und du erklärst ihm wieso?!
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 11:37   #12
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Aha! Jemand schlägt auf dich ein und und du erklärst ihm wieso?!

Ich weiß leider nicht, was ich darauf schreiben soll weil ich deine Aussage nicht verstehe.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 11:41   #13
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.528
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen

Ich weiß leider nicht, was ich darauf schreiben soll weil ich deine Aussage nicht verstehe.
Du erklärst, was ein Grund für den Terror sein kann. Ich bezweifel, dass und das noch irgendwie weiterbringt. Deshalb mein Vergleich.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 11:41   #14
Jog
 
Beiträge: n/a
Cool. Diesmal hat es nur 8 Post gebraucht, bis der wahre Schuldige an den Morden ausgemacht ist: Der Westen! Die USA ...

Hat sich mal jemand von den "Der Westen ist doch selber Schuld"-Rufern mit den folgenden Fragen beschäftigt:

Wie genau funktioniert eigentlich die Logik: Das Handeln der USA / des Westens verursacht indirekt den Terror?
Wie genau schaut eigentlich die Logik aus, die besagt, daß es ohne das Handeln des Westens keinen Terror gäbe?

Ich lerne gern dazu!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 11:50   #15
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Nun fangen einige Länder an sich das zu holen was ihnen zu steht. Manche machen es sehr aggresiv aber zumindest größtenteils Friedfertig, China, Indien usw.

Was steht wem zu?
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 11:52   #16
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Natürlich bringt uns das nicht weiter. Leere Aussagen und bekundungen das unsere Gedanken bei den Opfern und Angehörigen sind aber auch nicht.

Und ja es hat nur 8 Postings gedauert! Und ja manche Dinge kann man erklären andere nicht. Man kann ziemlich gut und schön überall nachlesen wie die westliche Welt bzw das Wirtschaftssystem in dem wir leben davon profitiert, dass manche Länder am Rande des Ruin stehen und wie unser System genau diesen Zustand unterstützt.
Die Psychologie liefert dir dann dazu wieso genau in diesen Ländern fundamentalistische Führer an die Macht kommen und warum sich Menschen an jeden Funken Hoffnung klammern.
Was ich dir nicht erklären kann ist warum sich Jugendliche in Europa die in einer anderen Welt aufwachsen und aus einer anderen Kultur stammen dafür begeistern und mitreissen lassen.

Ich will Terror nicht verteidigen und heiße ihn natürlich nicht gut. Aber es macht für mich keinen Unterschied ob es in Wien, Brüssel, Istanbul oder Baghdad passiert.

Terror wird natürlich immer uber die Zivile Bevölkerung ausgetragen sonst wäre es nicht Terror sondern ein Guerilla Krieg. Das Ziel davon ist natürlich auch klar und läuft auf Wut, Angst und Hass hinaus und führt zum Schrei der Allgemeinheit nach Vergeltung. Also absolut der Weg in die falsche Richtung.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.