gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
MTB Preis gerechtfertigt? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2013, 19:06   #9
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
600€ - viel zu viel.
Würde ganz ernst nichtmal 400€ bezahlen. Wahrscheinlich überschätzt der Verkäufer den Werd aber dermaßen, dass groß verhandeln sinnlos ist.
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 20:49   #10
mavo
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: Essenbach
Beiträge: 145
,

danke schon mal für die Beiträge. Bestätigt in etwa mein Bauchgefühl. Wie gesagt bin ich bei MTB's s nicht so firm. Daher kann ich die Qualität von Federgabel und Bremsen nicht richtig einschätzen.

Ich denke mir einfach, dass das Bike gemäß der Schaltgruppe auch mit dementsprechenden Komponenten ausgestattet worden ist.
Da der jetzige Verkäufer auch Zweitbesitzer ist und sich gar nicht auskennt werde ich mir das wohl noch mehr als einmal überlegen.

By the way: Angebote bis 600 Ocken für ein brauchbares Rad in Größe 53 bzw. 21" werden dankend entgegengenommen.

Gruß
Mattes
mavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 22:11   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.781
600Öre sind in diesem Fall definitiv zu viel.
Die manitou-Gabeln sind zwar nicht schlecht und auch das Dämpfungssystem hinten iss an sich ne klasse Sache, wenns da aber Ersatzteilbedarf gibt oder ne Überholung fällig wird, wirds ungeschmeidig.
Die LX geht ok, aber die Hayes-Bremse iss nu nedd der Weisheit letzter Schluss und das Ding am Rad, dem ich (wennse so alt ist wie das Afterbrennen-Rad) derzeit das meiste Misstrauen entgegenbringen würde.
Die oben mal gefallenen 400Öcken sind meines Erachtens n guter Wert;- Risiko, dass du über Kurz oder Lang was nachschieben musst, bleibt dennoch bei dir.
Wegen dem angerosteten Bolzen würd ich mir dagegen wenig Sorgen machen. Erstens macht dem das nix aus, zweitens kost er fast nix.
Einmal mit Polierpaste drüberwienern, fertig.
Ach ja, Rad dürfte so um 2007 datiert sein. Achte drauf, dass das Schaltwerk nicht invers arbeitet.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 22:43   #12
mavo
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: Essenbach
Beiträge: 145
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
600Öre sind in diesem Fall definitiv zu viel.
Die manitou-Gabeln sind zwar nicht schlecht und auch das Dämpfungssystem hinten iss an sich ne klasse Sache, wenns da aber Ersatzteilbedarf gibt oder ne Überholung fällig wird, wirds ungeschmeidig.
Die LX geht ok, aber die Hayes-Bremse iss nu nedd der Weisheit letzter Schluss und das Ding am Rad, dem ich (wennse so alt ist wie das Afterbrennen-Rad) derzeit das meiste Misstrauen entgegenbringen würde.
Die oben mal gefallenen 400Öcken sind meines Erachtens n guter Wert;- Risiko, dass du über Kurz oder Lang was nachschieben musst, bleibt dennoch bei dir.
Wegen dem angerosteten Bolzen würd ich mir dagegen wenig Sorgen machen. Erstens macht dem das nix aus, zweitens kost er fast nix.
Einmal mit Polierpaste drüberwienern, fertig.
Ach ja, Rad dürfte so um 2007 datiert sein. Achte drauf, dass das Schaltwerk nicht invers arbeitet.
Danke euch!
mavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 12:30   #13
morino
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 30.08.2013
Beiträge: 2
Centurion

Hallo,
ist wahrscheinlich zu spät, aber - die "fachkenner" hier, die höchstens 400 euro geben würden - sind die schon mal LRS-Fahrwerk gefahren???? Habe seit ein paar Jahren ein HFS Numinis, gebraucht gekauft seinerzeit, mit xt-lx ausstattung und manitou gabel.
die verarbeitung ist sehr gut, lackierung, rahmen ist leicht, die gabel funktioniert bestens auch im harz auf wurzeltrails, ohne luftunterstützung, ist absenkbar. die lrs-dämpfung schluckt alles, wippt nicht nach, und ist problemlos. das ganze rad ist die 600 euros aufl alle fälle wert! allein die mavic felgen auf lx-naben kosten einiges....
400 euro - schwachsinn, dafür gibts uralt-eingelenker mir 15 kg.
ein wirklich gutes rad - vor allem für marathontouren....kannst ja zwei flaschenhalter montieren.
gruß morino
morino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 12:33   #14
morino
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 30.08.2013
Beiträge: 2
...ach und die verbauten hayes bremsen (hfx9) - vorne 200 und hinten 160 - machen auch nach langem downhill nicht schlapp, teile sind günstig, im vergleich zu den avids und maguras bei der letzten harztranstour immer noch voll dabei!!!
morino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 15:12   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.781
Zitat:
Zitat von morino Beitrag anzeigen
Hallo,
ist wahrscheinlich zu spät, aber - die "fachkenner" hier, die höchstens 400 euro geben würden - sind die schon mal LRS-Fahrwerk gefahren???? Habe seit ein paar Jahren ein HFS Numinis, gebraucht gekauft seinerzeit, mit xt-lx ausstattung und manitou gabel.
die verarbeitung ist sehr gut, lackierung, rahmen ist leicht, die gabel funktioniert bestens auch im harz auf wurzeltrails, ohne luftunterstützung, ist absenkbar. die lrs-dämpfung schluckt alles, wippt nicht nach, und ist problemlos. das ganze rad ist die 600 euros aufl alle fälle wert! allein die mavic felgen auf lx-naben kosten einiges....
400 euro - schwachsinn, dafür gibts uralt-eingelenker mir 15 kg.
ein wirklich gutes rad - vor allem für marathontouren....kannst ja zwei flaschenhalter montieren.
gruß morino
Na dann stell doch dein Numinis oder auch das Backfire, um das es hier geht, bei ebay ein und schau, wieviel du dafür kriegst.
Ich bezweifle, dass da für n 2008er oder 2007er Modell 400Öre rausspringen.
Deine hübschen Touren und tollen Erlebnisse auf dem Rad wird dir sicherlich kein Mensch bezahlen...
Ebenso weiss jeder die Hayes passend als Lowrange-Modell einzusortieren und nach Manitou fragt heutzutage absolut niemand mehr. Das LRS-System war sicher klasse, aber Dämpfer, Lager und Ersatzteile kriegste nu mal nedd an jeder Ecke wie für nen RockShox-Dämpfer.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 00:15   #16
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Hat sich etwa der Anbieter hier nach Verweis des Interessenten auf diesen Thread extra hier angemeldet um seine überzogene Preisforderung zu rechtfertigen?

Oh mei, oh mei...
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.