gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Acht tote Radfahrer - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2010, 08:04   #9
Largon
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 397
Bekifft und dann ohne Führerschein ein Überholmanöver starten bei dem 8 Leute sterben, das ist wirklich hart. Der Typ sollte einige Jahre im Knast dafür sitzen und nie wieder Auto fahren dürfen...

Mein Beileid den Betroffenen.
Largon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 08:24   #10
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Largon Beitrag anzeigen
Bekifft und dann ohne Führerschein ein Überholmanöver starten bei dem 8 Leute sterben, das ist wirklich hart. Der Typ sollte einige Jahre im Knast dafür sitzen und nie wieder Auto fahren dürfen...

Mein Beileid den Betroffenen.
Ob ihn ein lebenslanges Fahrverbot aber abschrecken würde, halte ich für fraglich, denn er fuhr ohnehin trotz dass ihm der Führerschein gezwickt worden war...

"Police said the arrested man had been driving without a licence, having had it withdrawn seven months ago for dangerous driving, and that blood tests showed he had been driving under the influence of marijuana."

Angesichts solcher Horrormeldungen sollte man jedesmal den "höheren Mächten" dankbar sein, wenn man gesund von einer Ausfahrt heimkehrt....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 08:32   #11
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Angesichts solcher Horrormeldungen sollte man jedesmal den "höheren Mächten" dankbar sein, wenn man gesund von einer Ausfahrt heimkehrt....
Ja, vor allem weiß ich nicht ob es anderen auch so geht, aber ich habe immer so ein mulmiges Gefühl im Nacken, wenn die Autos an mir vorbeirauschen, daß man einfach beten muß und sich darauf verlassen muß, daß alle Autos vorsichtig fahren.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 08:32   #12
Petrucci
Szenekenner
 
Benutzerbild von Petrucci
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 654
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Ob ihn ein lebenslanges Fahrverbot aber abschrecken würde, halte ich für fraglich, denn er fuhr ohnehin trotz dass ihm der Führerschein gezwickt worden war...

"Police said the arrested man had been driving without a licence, having had it withdrawn seven months ago for dangerous driving, and that blood tests showed he had been driving under the influence of marijuana."

Angesichts solcher Horrormeldungen sollte man jedesmal den "höheren Mächten" dankbar sein, wenn man gesund von einer Ausfahrt heimkehrt....
Und ' Fahrlässige Tötung' ergibt dann wieder mal so eine Bagatellstrafe von 2 Jahren auf Bewährung, wenn nicht wg. Unzurechnungsfähigkeit Freispruch herauskommt.
4 Radfahrer haben die Sache ja überlebt, weil Regen aufkam und sie die Ausfahrt beendeten. Der Frau eines Überlebenden wurde schon mitgeteilt, dass ihr Mann wahrscheinlich tot sei...und da bog er um die Ecke. Die Frau hat doch den Schock ihres Lebens bekommen...zum Glück mit gutem Ausgang.
__________________
Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
Petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 08:53   #13
Badekaeppchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Badekaeppchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.477
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ja, vor allem weiß ich nicht ob es anderen auch so geht, aber ich habe immer so ein mulmiges Gefühl im Nacken, wenn die Autos an mir vorbeirauschen, daß man einfach beten muß und sich darauf verlassen muß, daß alle Autos vorsichtig fahren.
Ja, leider ist es oft so. Dieses Jahr ist mal ein LKW mit ungefähr 5 cm Abstand an mir vorbeigefahren. Ich hatte gehofft, dass die nächste Ampel rot ist. War sie aber leider nicht. Vielleicht im Nachhinein besser, denn ich weiß nicht, was ich mit dem Fahrer angestellt hätte; ich war völlig außer mir vor Wut, Schock und Ungläubigkeit....
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 08:56   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.808
Extrem panne.
Noch beschixxener aber der Titel bei Spiegel online mit "Kiffer rast in Radlergruppe"...
Da sag ich nur: endlich iss mal wieder richtig was Fettes passiert;- das gibt Quote.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen, allerdings braucht man nicht so weit schauen: vor n paar Jahren hat ne über 80jährige, die auf ner Brücke auf der falschen Seite fuhr, ne gute handvoll entgegenkommende Motorradfahrer im Odenwald umgebracht und einige Jahre zuvor kam in meiner Heimat ein Besoffener, ebenfalls ohne Führerschein, in ner Kurve von de Strasse ab, flog mitm Auto in einen darunterliegenden Schrebergarten, wo jemand sass. Auch tot.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 09:32   #15
Hendock
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hendock
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.861
Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Dieses Jahr ist mal ein LKW mit ungefähr 5 cm Abstand an mir vorbeigefahren. Ich hatte gehofft, dass die nächste Ampel rot ist. War sie aber leider nicht. Vielleicht im Nachhinein besser, denn ich weiß nicht, was ich mit dem Fahrer angestellt hätte; ich war völlig außer mir vor Wut, Schock und Ungläubigkeit....
Dasselbe ist mir verg. Jahr passiert. Der LKW-Fahrer hatte sich aufgeregt weil ich nicht auf dem (linksseitigen, schmalen, gepflasteren) Radweg gefahren bin. Als ich ihm wegen seines knappen Überholens den Vogel gezeigt habe, trat er auf die Bremse. LEIDER ist er dann doch weitergefahren...

Back ONTOPIC: Tragisch und unfassbar.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 10:13   #16
kuestentanne
Szenekenner
 
Benutzerbild von kuestentanne
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 407
Da fällt einem echt nichts zu ein, bzw. eigentlich schon, aber das schreibe ich jetzt lieber nicht.

In solchen Momenten überleg ich auch immer, ob Mountain Biken oder Crossen nicht doch besser sind, da ist man im Normalfall wenigstens selbst schuld, wenn´s einen zerlegt.
kuestentanne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.