gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Polar: gehen die Euch in letzter Zeit auch so auf den Sa..eiger - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2012, 11:24   #9
marlaskate
Szenekenner
 
Benutzerbild von marlaskate
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Baden
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von herbz Beitrag anzeigen
Das Ganze is allerdings sehr mühselig. Auf dauer wärs mir zu umständlich.
Hmm, sind bei mir drei Klicks, wenn die Sync-Software offen ist: einmal auf Trainingsdaten, dann Trainingseinheit ankreuzen und auf "exportieren". Und in Protrainer nur den Tag öffnen und Einheit anfügen. Jedenfalls geht es bei mir so. Sogar die GPS Daten nimmt er dann mit, nutzt aber nur, wenn auf dem Rechner auch Google Earth ist, sonst sieht man nur eine leere Karte mit dem Tourverlauf, aber ohne Orte.
Mit der S725 vorher musste ich auch zum Überspielen dreimal klicken (überspielen, Trainingsdaten auf der Uhr öffnen, und speichern) und dann noch die Datei in den richtigen Ordner kopieren, weil die Daten vom Download nicht dahin kamen, wo sie hin sollten, obwohl es in der Software eingestellt war.
__________________
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 13:31   #10
herbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von herbz
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 522
Zitat:
Zitat von marlaskate Beitrag anzeigen
Hmm, sind bei mir drei Klicks, wenn die Sync-Software offen ist: einmal auf Trainingsdaten, dann Trainingseinheit ankreuzen und auf "exportieren". Und in Protrainer nur den Tag öffnen und Einheit anfügen. Jedenfalls geht es bei mir so. Sogar die GPS Daten nimmt er dann mit, nutzt aber nur, wenn auf dem Rechner auch Google Earth ist, sonst sieht man nur eine leere Karte mit dem Tourverlauf, aber ohne Orte.
Mit der S725 vorher musste ich auch zum Überspielen dreimal klicken (überspielen, Trainingsdaten auf der Uhr öffnen, und speichern) und dann noch die Datei in den richtigen Ordner kopieren, weil die Daten vom Download nicht dahin kamen, wo sie hin sollten, obwohl es in der Software eingestellt war.
Und ein Doppelklick kommt ja noch fürs Öffnen der Software dazu...

Bei der online Variante braucht man halt gar nix mehr machen, einfach nur den Rechner einschalten.

Tja, ich bin halt ein fauler Sack!
herbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 14:07   #11
pegleg
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2012
Beiträge: 740
Und was machst Du mit deinen SChwimmeinheiten?
Kein Seonsor, kein Export!

Oder schwimmst Du etwa mit Brustgurt?

Und im Trainingslager? Ständig online sein... bäh

Ich habe auf der Lauf-Expo am Berlin-Marathon mal ein Ernstes Wörtchen mit den Polar-Jungs gesprochen...

Unterm Strich kam raus, das die das wohl öfters zu hören bekommen, aber die Entscheidungen in Finnland gemacht werden.

Ich finde es halt schade, das Polar aufgibt was es einmal war und diesem Online-Klickibunti-Facebook wahn verfällt

Es gäb ja durchaus auch Möglichkeiten den ProTrainer5 UND die Online-Schrott parallel zu fahren.

Soviel Geld wie die Umsetzen sollte das ja wohl finanzierbar sein!

Und ja, von Garmin hab ich auch schon viel schlechtes gehört.
pegleg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 14:54   #12
Goldie
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 451
Du redest da von was, das Du garnicht kennst, oder? Klickibunti ist da garnichts.
Klickbunti ist dies hier

Wenn man etwas kritisieren könnte, dann dass die Daten quasi weg sind, wenn Du Polar nicht mehr nutzt. Allerdings ist die Frage, was Du mit alten Daten innerhalb einer stationären Anwendung anfängst, wenn Du wechselst, denn exportierbar dürften die dort auch nicht sein.
Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 15:29   #13
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.250
Zitat:
Zitat von pegleg Beitrag anzeigen
hätte Garmin eine Uhr die man nicht wöchentlich 3x laden muss würde ich Polar den Rücken kehren.
Die gibt es: FR70. Damit kann man auch schwimmen gehen.
Leider wohl ein Auslaufmodell.
Ich war mit Polar immer sehr zufrieden. Vor Allem die Service Leute in Büttelborn waren immer sehr schnell und auch kulant. Mit den aktuellen Produkten kann ich aber nix anfangen und da ich ohnehin schon den Edge800 hatte, war es konsequent komplett umzusteigen.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 15:58   #14
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Ich hab auch die rs800cx und nutze sie intensiv mit dem G5. Das taugt mir voll. Das Intervall auf 60s gestellt und dann wird die Uhr mal 2 Monate zugemüllt mit TE. Man braucht ewig nicht den Computer bemühen und eines schönen Tages, wenn die Uhr sagt, dass sie satt ist, starte ich Parallels und lade hoch in den PT5. Das passt so für mich.

Diese Nutzungsweise schließt allerdings aus, dass man sein Training vernünftig analysiert. Ausserdem gehen mir im PT5 die Einheiten ab, wo die Uhr nicht im Einsatz ist, zB. beim Schwimmen. Deswegen läuft seit Anfang Nov. wieder ein .numbers wohl ich mal wieder alles reinschreib, was ich so treibe. Die Eckdaten bekomm ich ja von der Uhr.

Würde ich meine Daten aber in kürzeren Abschnitten zB nach jeder TE auslesen und regelmäßig in einer brauchbaren Software analysieren wollen, wollte ich wohl was anderes. Die Tatsache, dass der IR-USB-Stick der Polar Uhr nicht mit dem Mac kompatibel ist, ist ein eigentliches NoGo. Parallels ist ja auch nicht kostenlos, das Windows 7/8 da drinn auch nicht und ausserdem frisst so ein zweites Betriebssystem im Fenster einfach mächtig Systemressourcen.

Die Kombination mit dem G5 hat die RS800cx erst so richtig aufgewertet. Mit Footpod, Speedsensor, ... war ich nicht nicht so glücklich, weils immer wieder Kopplungprobleme gegeben hat und auch das ewige Batterieerneuern nervte.

Im übrigen kann man ja mit der RS800cx auch in polarpersonaltrainer.com (viel zu langer Domainname!!!) hochladen. Erschreckend wie schlecht das Online-Angebot hier im Vergleich zu Garmin-Connect ist, welches ich nur von hier veröffentlichten Links kenne, aber at first glance sehr brauchbar rüberkommt.

Lg nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 16:47   #15
Goldie
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 451
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass der IR-USB-Stick der Polar Uhr nicht mit dem Mac kompatibel ist, ist ein eigentliches NoGo.
Das stimmt mindestens beim IR-USB-Stick der RCX5 nicht, den betreibe ich am Mac.
Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 17:01   #16
herbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von herbz
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 522
Zitat:
Zitat von Goldie Beitrag anzeigen
Das stimmt mindestens beim IR-USB-Stick der RCX5 nicht, den betreibe ich am Mac.

Bei der RCX5 werden die Daten allerdings nicht per IR übertragen sondern über das WIND System.

Und dieser Stick ist nun auch Mac kompatibel, der IR Stick nach wie vor nicht!

Wär mal interessant ob die RS800 auch mit diesem WIND Stick funktioniert. Die Uhr wär ja bei den Sensoren WIND kompatibel, oder?
herbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.