gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Innov-8 Erfahrungen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2011, 18:47   #9
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
also ich hab mir heute DEN HIER gekauft und bin schon vor Testlauf maßlos glücklich damit :-) bin mir sicher er passt zu mir...
und mit 174 g noch einen Tick leichter als meine geliebten Brooks T6 (demnächst mal werd ich mir auch noch den T7 holen müssen hehe)
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 19:08   #10
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
X-Talon 190

Hat jemand die X-Talon 190? Aus diversen Reviews im Internet geht hervor, dass die Schuhe im Gelände super sind. Wie sieht's mit Straße aus? Meine Laufstrecken sind immer eine Mischung Asphalt / leichtes Gelände (ok, eher Gras und Dreck als richtiger Trail...) und ich bin unsicher, ob der X-Talon 190 da passend ist.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 20:19   #11
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Den 190er kannste nicht auf der Straße laufen. Zumindest nicht längere Strecken. Da schwimmt man aufgrund der Sohle einfach. Sobald man von der Straße weg ist, der beste Schuh, wo gibt !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 22:40   #12
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Danke für die Info! Gut, dass ich gefragt habe...

Kannst du mir etwas empfehlen, was für meinen Einsatzzweck besser geeignet ist? Die Inov-8 Road X 233 sind ja widerum reinrassige Straßenschuhe, das macht auf Gras und Erde sicher weniger Spaß...

Mein derzeitiger Schuh ist der Saucony Kinvara, aber ich hätte als Zweitschuh gerne etwas mit dünnerer Sohle und weniger Dämpfung (alledings nicht ganz minimalistisch - es soll sich auf Asphalt eben so anfühlen, wie barfuß auf Gras).


Edit: Hm... Inov-8 wirbt mit diesem hier als Mittelding zwischen Road und Trail, aber die Daten stimmen mich nicht ganz glücklich - mehr Sprengung und Gewicht als der Kinvara...

Geändert von ~anna~ (23.01.2012 um 23:08 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 23:24   #13
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Also, den Road X 233 laufe ich auch und der ist komplett geländeuntauglich.

Ansonsten wird man halt in irgendeiner Art und Weise einen Kompromiss eingehen. Das geht halt nicht anders. Der Terrafly sieht schon ganz gut aus; die Sohle könnte für beides taugen. Aber mir wäre er deutlich zu schwer.

Was ganz leichtes hätteste mit sowas wie dem Streak XC 2. Der ist halt für Gras und Waldboden noch gut, aber sobald es "trailiger" wird naja.
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 08:53   #14
MUK
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 7
Guten Morgen,

laufe im Gelände den x-talon 190, da ist der auch perfekt. Auf der Straße, und da haben die Vorher-Schreiber recht, habe ich auch ein schwammiges Gefühl.

Falls ich viel auf der Straße unterwegs bin (eher seltener) laufe ich den Bare x-lite 150. Ist sehr direkt, den würde ich in der Barfuß-Ecke sehen.

Ich muß aber dazu sagen, dass ich ein Inov8-Fan bin und die Teile sehr gerne laufe. Einzige Schwäche ist bisher meiner Meinung nach die Haltbarkeit.

Grüße
Markus
MUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 10:24   #15
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Danke für die Info! Gut, dass ich gefragt habe...

Kannst du mir etwas empfehlen, was für meinen Einsatzzweck besser geeignet ist? Die Inov-8 Road X 233 sind ja widerum reinrassige Straßenschuhe, das macht auf Gras und Erde sicher weniger Spaß...

Mein derzeitiger Schuh ist der Saucony Kinvara, aber ich hätte als Zweitschuh gerne etwas mit dünnerer Sohle und weniger Dämpfung (alledings nicht ganz minimalistisch - es soll sich auf Asphalt eben so anfühlen, wie barfuß auf Gras).


Edit: Hm... Inov-8 wirbt mit diesem hier als Mittelding zwischen Road und Trail, aber die Daten stimmen mich nicht ganz glücklich - mehr Sprengung und Gewicht als der Kinvara...
Dann wäre der Type A4 doch genau richtig. Durch die vielen kleinen Noppen ist er auch ein wenig Geländetauglich und auf Wiese schon bissig. Nachteil: Löcher in der Sohle, die müsste man zukleben.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 13:41   #16
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Danke euch!
Nike Streak XC 2 und Saucony Type A4 sind genau die beiden, die ich nach dem Lesen diverser Internet-Reviews schon im Visier hatte. Ich werde mir jetzt den Streak XC 2 zulegen, erstens weil er preislich guenstig ist, und zweitens schadet es sicher nicht, wenn nicht beide Schuhe vom selben Hersteller sind (keine Ahnung, wie viel das tatsaechlich ausmacht, aber je mehr Abwechslung desto besser).
Wenn ich mal irgendwo im Wald wohne und zu viel Geld habe, lege ich mir dann x talon 190 zu
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.