gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wiesenhofskandal - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2011, 15:32   #9
Kalle Grabowski
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kalle Grabowski
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 355
...gehen für Profit über Leichen. Vielleicht kann man die dumpfe Masse nur noch so veranlassen, mehr als die Schlagzeile zu lesen. Ich bin durch solche Berichte nachhaltig beeindruckt worden, habe Hirn & Herz eingeschaltet und bin seit zwei Jahren Vegetarier. Einen missionarischen Feldzug gegen das Essen von Fleisch führe ich weder im Kollegen- noch im Bekanntenkreis. Es ist mir peinlich und schmerzt mich noch heute, über 40 Jahre meines Lebens Fleisch gegessen zu haben.
__________________
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Kalle Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:34   #10
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Interessant fand ich, dass es in D möglich ist ohne Eingreifen der Veterinärämter so zu arbeiten. Offensichtlich auch ein Fall wo die Industrie das Sagen hat

Ich hoffe mal, dass der Bericht zu einem gewissen Umsatzrückgang führt, aber die Leute vergessen schnell.... und Geiz ist ja in D geil...
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:36   #11
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Definitiv ja! Wissen beeinflusst mein Essverhalten. Nicht erst seit Wiesenhof. Bin auch kein Vegetarier, aber Qualität (Fleisch und Aufzucht davon) kann man nicht für 99 Cent bekommen.

Mosh
Und was ändert das? Werden die Tiere totgestreichelt und sterben deshalb glücklicher in dem Gedanken deine Mahlzeit zu sein?
Von Qualität zu reden, wenn es darum geht Tiere zu verspeisen (und vorher aus genau diesem Grund zu züchten und dann deshalb umzubringen) finde ich irgendwie unangebracht.

Da hilft meiner Meinung nach nur den Fleischverzehr deutlich zu reduzieren. Lebensnotwendig ist er nicht.

Peta kann man durchaus sehr ernst nehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:37   #12
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalle Grabowski Beitrag anzeigen
...gehen für Profit über Leichen. Vielleicht kann man die dumpfe Masse nur noch so veranlassen, mehr als die Schlagzeile zu lesen. Ich bin durch solche Berichte nachhaltig beeindruckt worden, habe Hirn & Herz eingeschaltet und bin seit zwei Jahren Vegetarier. Einen missionarischen Feldzug gegen das Essen von Fleisch führe ich weder im Kollegen- noch im Bekanntenkreis. Es ist mir peinlich und schmerzt mich noch heute, über 40 Jahre meines Lebens Fleisch gegessen zu haben.
+1 dafür
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:37   #13
goetzi
Szenekenner
 
Benutzerbild von goetzi
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 460
Das ist doch alles normaler Wahnsinn wenns um Massentierhaltung geht. Der Preisdruck und nicht zuletzt unsere EInkaufgewohnheiten steuern den Markt und damit die ganze Branche.

Wer ab Morgen auch noch Schweinefleisch meiden möchte, der schaut diesen Beitrag: Heute Abend (02.09.2011) um 21:15 auf ND

http://www.ndr.de/regional/mecklenbu...hweine101.html
goetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:41   #14
Matthias
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 533
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
So ehrenvoll das Anliegen im Sinnes des Tierschutzes auch sein mag - aber daß jedes ordentliche Schnitzel vor dem Panieren mal ne quietschfidele Sau war, das weiß ich auch so.
Wenn die Sau "quietschfidel" war, ist doch alles in Ordnung. Wer auch das nicht will, darf halt kein Fleisch essen.
__________________
Goals without plans are wishes.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:45   #15
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
hier noch ein nettes Video für Fleischesser:
http://www.youtube.com/watch?v=BEKRtcMwhy4
http://www.youtube.com/watch?v=Q1JRb...eature=related
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:56   #16
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Als Mensch keine Tiere zu essen ist wider unsere Natur, so wie wir uns durch die Evolution entwickelt haben.

Auf das Essen von Tieren zu verzichten ist allenfalls unter romantischer Moral- und Gefühlsduselei zu werten. Die Frage, wie mit den Tieren umgegangen wird, die man zu essen vorhat, ist diejenige, die vorrangig zu thematisieren ist - nicht der Verzicht auf lebensnotwendige (essentielle) Nährstoffe wie DPA/EHA, B12, Eisen u.w.m. die man über eine Nahrung ohne Tiere nicht ausreichend bekommt.

Es ist Privatsache, wenn sich jemand langfristig gesundheitlich schädigen will und sich dabei als Moralapostel wie der größte Gutmensch aller Zeiten vorkommt. Nicht einmal Buddha verbietet den Genuß von Fleisch - er verbietet es aber "unachtsam" zu tun. Unachtsam isst jemand Tiere, der sie in Zellophan verpackt im Supermarkt kauft und völlig den Bezug zum Lebenwesen verloren hat, das sein Leben für ihn gelassen hat und sich einen Sch...dreck drum schert, wie das Tier gelebt und gestorben ist für ihn. Ein regelmäßiges Tischgebet zB holt Achtsamkeit automatisch wieder ein wenig ins Bewußtsein zurück.... das sollte zu denken geben.

Zu thematisieren sind natürlich auch die Mengen an tierischen Lebensmitteln, die man zu sich nehmen sollte - die sind in jedem Fall in einer typischen "Western Standard Diet" zu groß.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.