gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gebrauchte Laufräder - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2008, 19:30   #9
dasilva65
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasilva65
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: München
Beiträge: 499
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Shit, mal 2 Stunden im Meeting gewesen und schon bist du schneller .

6xx Euro ist Listenpreis!

Aber ich halte einen Link dagegen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=160286626564

Fahre die Dinger auch selber, bin sehr schwer (90 kg) und hochzufrieden damit. Rasselnder Hügi-Freilauf . Mit dem Händler habe ich auch schon absolut problemlose Erfahrungen gemacht.
Nun wenn ich die Laufräder bei Bike24.de mit denen von ebay vergleiche (die bei ebay hab ich auch schon entdeckt) dann sehen die schon unterschiedlich aus. Oder sind es doch die gleichen??
Zumal die bei ebay 3000 Aero heißen ohne S
__________________
___________________________________________
dasilva65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 20:23   #10
ostwind
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Steinberg
Beiträge: 50
Hallo!
Würdet Ihr im allgemeinen von Mavic Laufrädern abraten oder nur von einer bestimmten Serie? Ich frage das weil mein zukünftiges RR auch welche drauf hat.Mein Händler hat mir aber gesagt das ich auch andere bekommen könnte.Ich bin mit 88 Kg auch kein Leichtgewicht, bin aber auch 193cm groß

Lg
__________________
Kein Sport ist Mord!
ostwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 20:31   #11
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Das merken die Laufräder bestimmt, dass du auch groß bist und nicht nur schwer ...

Die Citecs bei ebay haben auch rote Naben und die gibt es so gar nicht auf der Citec-Seite. Vermute mal was von OEM oder so. Sybenwurz - kannst du was dazu und zur Qualität von OEM im allgemeinen sagen (außer, dass die ohne schmucke Geschenkverpackung kommen)?!
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 20:50   #12
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von ostwind Beitrag anzeigen
Hallo!
Würdet Ihr im allgemeinen von Mavic Laufrädern abraten oder nur von einer bestimmten Serie? Ich frage das weil mein zukünftiges RR auch welche drauf hat.Mein Händler hat mir aber gesagt das ich auch andere bekommen könnte.Ich bin mit 88 Kg auch kein Leichtgewicht, bin aber auch 193cm groß

Lg
Deine Größe könnte kritisch sein!

Mit etwas mehr Ernst: Welche Mavic-Felgen werden den verbaut? Auf der Mavic-Homepage solltest Du die Gewichtsfreigabe erfahren.
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 21:02   #13
ostwind
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Steinberg
Beiträge: 50
Es handelt sich um die hier: Mavic Ksyrium Equipe, 18 | 20 H, 24mm Profil,es ist ein Stevens scf RR.
Mit der Angabe zu meiner Größe wollte ich nur klar machen das ich kein dicker abgebrochener Gartenzwerg bin
Und ich denke wenn ich einen Berg in stehen hoch sprinte entstehen schon ziemlich große Hebelkräfte im vergleich zu jemand der nur 175cm ist, oder?
__________________
Kein Sport ist Mord!
ostwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 21:15   #14
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von ostwind Beitrag anzeigen
Es handelt sich um die hier: Mavic Ksyrium Equipe, 18 | 20 H, 24mm Profil,es ist ein Stevens scf RR.
Mit der Angabe zu meiner Größe wollte ich nur klar machen das ich kein dicker abgebrochener Gartenzwerg bin
Und ich denke wenn ich einen Berg in stehen hoch sprinte entstehen schon ziemlich große Hebelkräfte im vergleich zu jemand der nur 175cm ist, oder?
Die Equipe sind jetzt nicht so die Ultraleichtbauräder. Ich habe die Ksyrium Elite mit 107kg Systemgewicht gequält. Haben gehalten, auch Kopfsteinpflaster, Schlaglöcher u.s.w. Sybenwurz, was meinst Du? Abgesehen davon, dass er lieber Citecs nehmen sollte?

Cheers,
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 23:41   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.774
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Sybenwurz - kannst du was dazu und zur Qualität von OEM im allgemeinen sagen.
Nö, das Thema wäre zu weit.
Bei einigen Herstellern gibbet Teile, die es im After-Market so gar nicht gibt (prominentes Beispiel fällt mir da mit manitou-Gabeln ein), bei einigen munkelt man, dass OEM-Ware teilweise von nem anderen Band in nem anderen Land fällt (Mavic gehörte da dazu, aber wie gesagt: man munkelt;- ich weiss es nicht sicher, zumal mir Mavic ausser bei Felgen am Allerwertesten vorbeigeht und selbst die machen sie wohl nicht alle selbst)und bei einigen Herstellern gibbet keine Fragen diesbezüglich, da es keine OEM-Ware in diesem Sinne gibt.
Bei Campa zB. kommt alles im Karton und wennst 20000 Stück bestellst, kriegste halt 20000Kartons...

Zitat:
Zitat von count-zero Beitrag anzeigen
Die Equipe sind jetzt nicht so die Ultraleichtbauräder. Ich habe die Ksyrium Elite mit 107kg Systemgewicht gequält. Haben gehalten, auch Kopfsteinpflaster, Schlaglöcher u.s.w. Sybenwurz, was meinst Du? Abgesehen davon, dass er lieber Citecs nehmen sollte?
Ich verwechsel immer die Equipe mit den Elite. Equipe sind die mit den stahlspeichen, oder?
Tolle Räder, wenn sie halten, wenngleich nicht wahnsinnig leicht.
90Kilo Systemgewicht?
Ich kenne einen mit 20Kilo weniger, der die Vorgänger der Equipe fährt, "Cosmos" oder so und mit richtig vielen Speichen gegenüber den 18/20.
Der ist am Verzweifeln und mich treibt er auch langsam in den Wahnsinn. Nächstes Jahr knüpf ich dem 200 Öre ab und er kriegt dafür ne Flatrate und kann mir dann die Räder nach jedem Wochenende bringen...
Andere treiben die Billig-Mavics (Aksium) jedes Wochenende beim Querfeldein über die Piste und haben null Probleme.
Sagen sie, solche kenne ich selbst nicht.
Würde in dieser Liga aber eher den Shimano- oder Campa-Systemrädern vertrauen als den Mavic.
Oder eben Citec.
Aber eigentlich würde ich mir in das Stevens wohl Corimas stecken lassen, bisses für Boras reicht...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 09:06   #16
ostwind
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Steinberg
Beiträge: 50
Guten Morgen.

Ja es sind die mit den Stahlspeichen.

http://www.mavic.de/road/products/ks....995507.1.aspx

Ich werd mal sehen was ich da noch machen läßt mit in Bezug auf andere Laufräder, es geht ja Richtung Winter und da sind die Händler ja meistens nen bisschen kulanter

Lg
Jens
__________________
Kein Sport ist Mord!
ostwind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.