gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verletzung, Verletzung = Triathlon! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2015, 20:44   #9
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Reha Tag 2,

Heute hatte ich meinen 2ten Reha Tag, und ich habe schon kleine Erfolge erzielt. Beugung und Streckung ist super gut und auch schmerzfrei. Dann durfte ich auch einige Schritte ohne Krücken gehen, ca. 15-17 Meter was ein tolles Gefühl war.

Ich habe eben mal mit meinem Physio gesprochen, er wird die nächsten 2 Wochen sehr viel Stabi Übungen machen, damit ich so schnell wie möglich rund laufen darf. Und dann soll ich auch mal versuchen auf dem Ergometer einige Minuten zu radeln. Watt ganz niedrig lassen und nicht übertreiben das ist jetzt erstmal die Divise für die nächsten Monate.

Danke für die Genesungswünsche das freut mich sehr und baut mich auch auf

Und Natürlich für die Zahlreichen Tipps / Ergometer / DLRG / und wie ich es angehen soll.
Das freut mich sehr, und damit kann man auch was anfangen

Mein Ziel ist es halt, bis April da steht ja dann die VKP OP an, wo ich dann mein Kreuzband bekomme (aktuell besitze ich ja kein VK). Grundlagen für das eigentlich Training zu machen.
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 10:17   #10
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von jokra Beitrag anzeigen
ich hab, so wie du es auch vor hast, während meiner Reha verstärkt Rumpfmuskulatur und schwimmen trainiert. Zu Beginn hatte ich mich dem örtlichen DLRG angeschlossen, was mir anfangs extrem viel brachte; vor allem im technischen Bereich. Später landete ich dann bei einem Triathlon-Verein.
Hast du beim DLRG bestimmte Ausbildungen gemacht, oder einfach erfragt ob du mit ihnen Trainieren darfst, Technik Verbesserung, Wie wende ich die Technik an usw. ?
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -

Geändert von KSS91 (01.11.2015 um 15:38 Uhr).
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 10:47   #11
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Reha 3 + Ergometer

Heute hatte mich meinen Reha Tag 3, es war sehr intensiv...stabi Übungen und wieder ohne Krücken laufen, ca. 25-35 meter habe ich geschafft....und da kommen Glücksgefühle :D

Danach meinte mein Physio, fühlst du dich gut und willst mal auf den Ergometer ?
Ich natürlich JA gesagt, und hopp drauf, war ein Super Gefühl, 9:48 min habe ich geschafft, auf der kleinsten Watt zahl. Dann kamen leider einige schmerzen und dann wurde es abgebrochen.

Heute hat es wieder richtig Spaß gemacht, ich freue mich schon auf morgen

Ich werde jetzt zusätzlich noch Aquajogging machen, habe am Donnerstag das erste ''Training'' da bin ich auch mal gespannt.

Liebe Grüße
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 12:35   #12
jokra
Szenekenner
 
Benutzerbild von jokra
 
Registriert seit: 17.12.2014
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
Hast du beim DLRG bestimmte Ausbildungen gemacht, oder einfach erfragt ob du mit ihnen Trainieren darfst, Technik Verbesserung, Wie wende ich die Technik an usw. ?
Einer meiner Physiotherapeuten war zufällig Betreuer im DLRG und hat mich gefragt ob ich nicht mal dazukommen möchte. Das Training war keine spezielle Ausbildung (dh nicht explizit für Rettungsschwimmer oder so) sondern eigentlich grundlegendes Techniktraining. Ich habe dann ein paar Mal einfach so mittrainiert und musste dann dem DLRG beitreten. Bin dann nachdem ich mich einem Triathlonverein angeschlossen hatte allerdings auch wieder ausgetreten weil sich die Trainingstage dann überschnitten hatten.
__________________
Train hard! Feel good!
jokra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 18:47   #13
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von jokra Beitrag anzeigen
Einer meiner Physiotherapeuten war zufällig Betreuer im DLRG und hat mich gefragt ob ich nicht mal dazukommen möchte. Das Training war keine spezielle Ausbildung (dh nicht explizit für Rettungsschwimmer oder so) sondern eigentlich grundlegendes Techniktraining. Ich habe dann ein paar Mal einfach so mittrainiert und musste dann dem DLRG beitreten. Bin dann nachdem ich mich einem Triathlonverein angeschlossen hatte allerdings auch wieder ausgetreten weil sich die Trainingstage dann überschnitten hatten.
Alles vielen dank
ich schreibe mal dem örtlichen DLRG.

Danke für die Info
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 15:07   #14
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Reha Nummer 4 !

Heute war kein guter Tag, Bewegung war sehr schlecht, und hatte auch schmerzen. Aber so tage gibt es natürlich auch, heute Abend dann das erste mal Aquajogging ich hoffe das es dadurch etwas besser wird.

Besten Grüße
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 12:57   #15
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Reha 5

Heute wurde wieder MLT vermehrt gemacht weil die letzten 2 Tage nicht so gut bis wirklich schlecht waren, danach bin ich noch an Strom ran und jetzt geht es um einiges besser und das Knie fühlt sich auch gut an.

Aquajogging

Gestern hatte ich das erste mal Aquajogging und das war der absolute Hammer, es ist krass anstregend und auch wirklich anspruchsvoll, hat mich alles Positiv überrascht. Ich dachte ich mache da ein paar Übungen und ende. Pustekuchen :D ich wurde gefordert, und das war echt gut. Danach war es auch >Top mit dem Knie und ich hatte ein gutes Gefühl.

LG
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 18:00   #16
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Reha + Schwimmbad und Fitness

Heute war der Tag vollgepackt, als erstes hatte ich Reha, dort hauptsächlich wieder an der Stabi gearbeitet. Danach hatte ich noch einen Termin beim Sportmediziner um meine Fortschritte anzuschauen. Er war auf jeden fall sehr zufrieden. Gehhilfen sind auch weg, und ich kann normal laufen.

Nach der Reha habe ich mich auf den weg ins Schwimmbad gemacht, was ein absoluter Reinfall war, ganze 150m habe ich geschafft dann war ich stehend K.O. man merkt die 4 Wochen ohne Sport so brutal. Ich war richtig platt.

Aber ich hatte das Gefühl nicht genug gemacht zu haben, dann hopp ins Fitness dort noch mal 35 min auf den Ergometer und Treppensteigen.

Dann noch an die TRX Bänder für den Rücken / Becken/ und Rumpf.

kann mich jemand Tipps geben, wie ich effektiv meine Ausdauer beim Schwimmen verbessern kann mit diversen Übungen im Schwimmbereich ?

So morgen geht es dann auch wieder mit der Arbeit los und dem Alltag!

Schönen Abend noch
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.