gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wo trainiert es sich schön? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2012, 23:52   #9
saali87
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.11.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 272
Im Winter hast du natürlich den Wetter-Vorteil in Barca, und ausserdem ne saugeile Stadt. Pisa ähnlich, war aber noch nicht in der Stadt selbst. Neuchatel ist toll, sehr schön, und im Sommer der Hammer zum Trainieren. Paris kannst du vergessen, ist besser zum Sightseeing aber nicht um zu studieren, einfach Zu gross, ZU viele Leute...und Wetter ist auch scheisse

Ich würd schaun ob du das ganze Jahr da bist oder vielleicht auch 2-3 Monate zuhause? zb wenn du Juli-August frei haettest und da nach Hause gehen könntest, würd ich auf jeden Fall in den Süden. Wenn das nicht der Fall ist eher nach Neuchatel...

Vielleicht spielt die Sprache auch mit? Welche würdest du am liebsten lernen oder aufbessern?... Es gibt ja nicht nur Triathlon
saali87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 00:04   #10
tschorsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von saali87 Beitrag anzeigen
Im Winter hast du natürlich den Wetter-Vorteil in Barca
Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
Barca

Zitat Wiki:

Barca ist der Name folgender Orte:

Barca (Košice), einen Stadtteil der Stadt Košice, Slowakei
Barca (Rimavská Sobota), einen Ort bei Rimavská Sobota, Slowakei
Barca (Maia), Gemeinde in Portugal
Barca (Soria), eine Gemeinde in der Provinz Soria, Spanien
Barca (Negreira), Weiler in Galicien, Spanien
Barca (Titularbistum), antike römische Stadt und heutiges Titularbistum

dann doch lieber nach Barcelona
tschorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 00:11   #11
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
mein Ranking aus Klima- Sicht
1. Barcelona Gemittelter Wert Januar (1982 - 2012) 9.3 °C / August (1982 - 2012) 24.4 °C
2. Pisa Gemittelter Wert Januar (1982 - 2012) 7.0 °C / August (1982 - 2012) 29.6 °C
3. Neuchâtel mittlere Tageshöchsttemperatur Januar -0°C bis 7°C. / August 20°C bis 28°C.
4. Paris
Klima ist mir von allen Punkten am wichtigsten. Vor allem Kälte vertrage ich schlecht (was leider gegen Neuchâtel spricht), Hitze dafür recht gut, aber natürlich wären Tempoläufe bei 35°C eher weniger witzig. Keine Ahnung, wie das beim Radeln ist; ich habe erst seit relativ kurzem ein Rennrad und bin noch nie während einer richtigen Hitzewelle damit unterwegs gewesen - vielleicht kühlt am Rennrad der Fahrtwind ausreichend, dass selbst in Barcelona und Pisa die Hitze kein Problem wäre. (Laufen kann ich ja in der Früh/am Abend, aber Radeln tue ich gerne auch mal den ganzen Tag.)

Zitat:
Zitat von dude
Pisa ist endgeiles Paradiesland fuer Radsportler.
Cool
Was sagst du im Vergleich zu Barcelona? (falls Pisa mir fachlich doch weniger gefallen sollte)

Zu Paris: Uni wäre in Orsay, also nicht mitten im Zentrum. Trotzdem erscheint mir das Land rundherum recht fad und das Klima ist wohl auch nicht überwältigend.

Zitat:
Ich würd schaun ob du das ganze Jahr da bist oder vielleicht auch 2-3 Monate zuhause? zb wenn du Juli-August frei haettest und da nach Hause gehen könntest, würd ich auf jeden Fall in den Süden. Wenn das nicht der Fall ist eher nach Neuchatel...
Hm, ob man während dem PhD noch die großzügigen Studenten-Ferien hat, hab ich mich auch schon gefragt... Muss mich noch informieren. Wie schlimm ist denn nun die Hitze in Barcelona/Pisa? Mittelwerte sagen ja oft nicht so viel aus, gibt es Erfahrungen? Siesta statt Mittagsläufchen wär gar nicht meins... (Vielleicht gewöhnt man sich aber dran.)

Ach ja, der Party-Aspekt ist unwichtig; ein ruhiges Nachtleben wäre mir sogar lieber. Städte-Liebhaber bin ich auch nicht wirklich; ich würde also jedenfalls nicht der Stadt wegen nach Barcelona gehen.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 02:55   #12
mblanarik
Szenekenner
 
Benutzerbild von mblanarik
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: München
Beiträge: 422
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Hm, ob man während dem PhD noch die großzügigen Studenten-Ferien hat, hab ich mich auch schon gefragt... Muss mich noch informieren. Wie schlimm ist denn nun die Hitze in Barcelona/Pisa? Mittelwerte sagen ja oft nicht so viel aus, gibt es Erfahrungen? Siesta statt Mittagsläufchen wär gar nicht meins... (Vielleicht gewöhnt man sich aber dran.)
Ich bin auch der Meinung nach Pisa oder Barcelona; schau dich mal dort um, wenn du die Moeglichkeit hast - einfach mit 'nem Billigflieger fuer ein verlaengertes Wochenende hinfliegen; geht auch aus UK. Auf dem Rad wirst du in Pisa aber definitiv am meisten Spass haben.

Falls es tatsaechlich mal 35C IM SCHATTEN im Sommer haben sollte, dann kann ich dir aus eigener mehrjaehriger Erfahrung sagen, dass du ganz gewiss eine Siesta und kein Mittagslaeufchen machen wirst. Das heisst es naemlich, dass du ~50C in der Sonne hast, was dich dermassen madig macht, dass du froh bist, dich nicht bewegen zu muessen. Auf dem Rad wird es leider auch nicht wesentlich besser; weht ein Wind, dann ist es eher noch schlimmer. Zum testen lass dir mal ein Haarfoehn auf hoechster Stufe ins Gesicht blasen oder geht in eine "kuehle" Sauna und setz dich auf'n Ergo. Es ist ja nicht so, dass in den wirklich warmen Laendern alles an Insomnia leiden - aber Trainingsbeginn, auch am Wochenende, um 5:00 oder spaetestens um 6:00 hat schon seine Gruende...
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 05:49   #13
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.434
Des ist vllt. ne Frage?! Paris natürlich - wenn man es sich leisten kann freilich
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 08:21   #14
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Was sagst du im Vergleich zu Barcelona? (falls Pisa mir fachlich doch weniger gefallen sollte)
"Ob Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien!"
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 08:33   #15
modoufall
Szenekenner
 
Benutzerbild von modoufall
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
... Keine Ahnung, wie das beim Radeln ist; ich habe erst seit relativ kurzem ein Rennrad und bin noch nie während einer richtigen Hitzewelle damit unterwegs gewesen - vielleicht kühlt am Rennrad der Fahrtwind ausreichend, dass selbst in Barcelona und Pisa die Hitze kein Problem wäre.


Pass auf bei dem Fahrtwind! Ein Radler hat diesen Effekt mal einem Beduinen erklärt. Der hat daraufhin sein Kamel 6 Stunden im vollen Galopp durch die Wüste gehetzt. Als das arme Tier tot zusammengebrochen ist, meinte er: Klarer Fall - erfroren!
__________________
Günter
--------
I'm 56, help me through transition! (or read my blog)
modoufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 08:47   #16
DerElch
Szenekenner
 
Benutzerbild von DerElch
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 293
Ein Kollege von mir, gebürtiger Italiener, schwärmt immer noch von seiner Studentenzeit in Pisa. Letztes Jahr waren wir zusammen in einer seiner ehemaligen Studentenkneipen, anschließend noch in einem Konzert im Opernhaus. Die Studenten-Szene scheint dort wirklich toll zu sein, ebenso wie die Stadt - auch oder gerade eben abseits der ausgetretenen Touristenpfade.
__________________
Hard to accept, but I'm older than my vintage bike

Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
DerElch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.