In welcher Form nimmst du den dann zu dir? Stärke und Protein lässt sich ja zusammen nicht gut verdauen.
Ich mach es so, dass ich schaue vor und nach harten Einheiten KH zu mir zu nehmen. Vor Radeinheiten ist es eh net so problematisch mit der Verdauung, da ess ich auch oft Eier mit Bananen oder Reiscrackern. Ich würde es so halten, dass man gleich nach dem Training, falls nötig, KH in From von Reis oder Süsskartoffeln oder auch noch ner Banane zu sich nimmt. Dann später erst die Proteine und Fett (zb Gemüse mit Fleisch und Oliven/Kokosöl).
Wenn das harte Training erst spät abends statt findet geht das natürlich nicht so gut. Da frag ich mich auch immer wie ich mich davor und danach ernähren sollte...
Warum eigentlich Süßkartoffeln? Tut's die deutsche Kartoffel nicht?
Ich esse auch ab und zu die orangene Kartoffel, bevorzuge jedoch die Gelbe.
Oh-oh! Schluchzjammerheul ist lebensmüde...
Ich bevorzuge auch die normale Kartoffel, auch Nudeln, Reis, Linsen, Kichererbsen und Käse.
Deshalb lese ich hier zwar mit, halte aber - abgesehen von solchen Posts hier - auch mein Maul.
Du weißt schon, worum es hier geht, oder?
1. Ergebnisse an Studien mit Mäuisen sind nicht ohne weiteres auf Menschen übertragbar, da diese nicht im gleichen Maß an Fleischkonsum adaptiert sind wie der Mensch. Insofern: Bullshit.
2. Es gibt keinen wissenschaftlich belegten Zusammenhang zwischen Konsum von (rotem) Fleisch und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, was die Autoren der Studie aber vollmundig behaupten. Richtig ist: Es gibt keinen belegten Zusammenhang zwischen dem Konsum von (rotem) Fleisch und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Fazit: Es ist Unfug einen Zusammenhang zwischen Carnitin-Konsum von Menschen über die Entstehung von Arteriossklerose bei Mäusen zu konstruieren, wenn de facto gar keine messbare Korrelation zwischen Fleischkonsum und Herz-Kreislauf-Erkrankungen beim Menschen besteht.
Haeh? Die Studie ist doch in Menschen gemacht worden. Und der Zusammenhang zwischen Maeusen und Menschen wird hier gar nicht getroffen. Eine Vermutung der Studie ist der Metabolismus der Magen-Darm-Flora, und die zitierte Studie http://archinte.jamanetwork.com/arti...icleid=1134845
gibt in einer eher groesseren Patientenzahl (n=120000) an, dass doch ein negativer Zusammenhang zwischen rotem Fleisch und "substitutions of 1 serving per day of other foods (including fish, poultry, nuts, legumes, low-fat dairy, and whole grains)" das Risiko herabsetzen. Grundsaetzlich bin ich bei Nature guter Dinge, dass sie vernuenftige Daten publizieren und verteidige die jetzt einfach mal.
Kartoffeln sind Nachtschattengewächse und werden von der Paleo Ideologie abgelehnt.