Noch ne Frage: Ihr trainiert oft zweimal am Tag, ist das nicht eigentlich zu viel? Bei mir im Verein sagen zwar immer alle, dass Ruhe und Regenration so wichtig ist aber ich hab oft den Eindruck, dass sich niemand dran hält
Also, ich nicht (gut, manche behaupten, ich trainiere gar nicht...), weil strukturiertes Training bei mir sofort einen Schreikrampf erzeugt. Dann ist sofort das Spielerische weg und das mag ich gar nicht. Ich merk mittlerweile recht zuverlässig, wann Körperchen mir sagen will, nu ist zuviel. Dann wird locker oder gar nichts gemacht.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Also, ich nicht (gut, manche behaupten, ich trainiere gar nicht...), weil strukturiertes Training bei mir sofort einen Schreikrampf erzeugt. Dann ist sofort das Spielerische weg und das mag ich gar nicht. Ich merk mittlerweile recht zuverlässig, wann Körperchen mir sagen will, nu ist zuviel. Dann wird locker oder gar nichts gemacht.
Ist auch meine Erfahrung. Ich nehme mir bspw. ein Wochenpensum vor (Umfang, Kerneinheiten etc.) und entscheide dann situativ, was ich wann mache. Und wenn ich noch Lust auf Laufen nach dem Rad habe oder meine, noch Schwimmen einschieben zu wollen, dann mache ich das. Funktioniert ganz gut.
@Lucy: Rote Ampeln haben auch was Gutes. Sprinte doch jedes Mal die ersten 500m an, wenn es grün wird...
Ich mag mich auch nicht an Trainingspläne halten. Das habe ich vor meinem ersten Halbmarathon und ersten Marathon (naja, fast...) gemacht. Danach halt einfach das Grundprinzip weiterverfolgt. Und im Lauftraining machen wir sowieso Überraschungsprogramm. Mal mehr was für die Koordination, mal Intervalle, mal Hopsespiele mit Medizinballwerfen...
Die Tria-Trainingspläne passen bei mir sowieso nicht, weil ich noch nicht richtig schwimmen kann. Drum ist's für mich nur wichtig, mindestens 2x/Woche ins Wasser zu kommen. Auch wenn es nur eine halbe Stunde ist. Und Radeln mache ich so wie es halt passt. Heute muss die Buchhaltung zur Steuerberaterin, das mache ich dann mit dem Rad. Wenn sich eine schöne Ausfahrt am Wochenende anbietet: prima. Wenn nicht - auch gut... TrainingsplAnarchie - aber das mit Spaß!
@Mabel: Ich dachte wir sind mittlerweile mehrere Staffeln Klar darfst du schwimmen, wie gesagt wir basteln gerade an einer Anmeldung, und wenn das klappt, geht das für mich vor. Ich stell mich dann mit dem Rest als wild kreischende Meute an die Strecke
@graci: Na, du bist mir ja Eine, tust die ganze Zeit so, als ob das Thema WK für dieses Jahr gegessen wäre und dann kannst du nicht genug kriegen Lass krachen und viel Spass!
@Lucy: Auch dir viel Spass, ich drück dir die Daumen. Wann ist der WK denn?
he he he das ist nur die Panik vor dem Saisonende. Da gebe ich dann nochmal schnell Gas, sonst bin ich den ganzen Winter lang traurig, dass ich nicht mehr WKs gemacht habe
Ich muss unbedingt Magnesium einschmeißen. Ich merke schon wie meine Muskeln dazu neigen zu verkrampfen! Das geht natürlich nicht!
Du musst deine Sig wieder ändern Wie geht es eigentlich deinem Sprunggelenk? Alles wieder in Ordnung?