Ja, bis zum letzten Spiel das er gemacht hat. Und er wird es wieder sein, beim naechsten das er macht. Der kleine Hampelmann Lahm eignet sich doch gar nicht zum Kapitaen. Wenn, dann haette Schweinsteiger den Job machen muessen, nicht der liebe Lahm.
Zitat:
im nachhinein stellte sich das aber als grosser gluecksfall fuer den deutschen fussball und diese junge n11 heraus.
Einspruch, Sekulatius. Ich denke mit Ballack waere die Mannschaft noch besser gewesen. Jogi und Schweini sehen das uebrigens auch so.
Zitat:
um es provokant auszudruecken: so ist das aber nunmal im leben und das sprichwort dazu heisst: weggegangen, platz vergangen.
Er ist aber nicht weggegangen sondern wurde weggetreten. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sich die Kraefteverhaletnisse auf der 6er Position seit dem FA Finale verschoben haben. Khedira hat auch bei der WM nicht annaehernd so ueberragend gespielt wie Schweini, oder auch nur so wie Ballack vor der WM.
Zitat:
ok, das ist wohl richtig, er haette mal dazwischengehauen mit einem seiner groben fouls, wenn es nicht so laeuft, um seine mitspieler aufzuwecken, sozusagen der deutsche mark van bommel.
Ballack foult eigentlich nicht grob. Er ist da kein van Bommel, auch wenn er ebenso hitzkoepfig ist. Was er mit van Bommel gemein hat, ist, dass er ein absoluter Leadertyp ist und 100% Teamplayer.
Zitat:
jetzt mal ehrlich:
haette ballack die wm gespielt und wir waeren ins finale eingezogen, haette der am ende gesagt das wars fuer mich.
wenn deutschland in den naechsten 2-4 jahren einen titel gewinnen will, dann muss der jogi eine entsprechende planung machen und ich denke da passt dann ein ballack, der bei weitem seinen zenit ueberschritten hat, nicht mehr hinein und die aussagen des bundestrainers lassen das auch vermuten.
Durchaus moeglich, dass er Schluss gemacht haette. Aber da er immer noch der neben Schweinsteiger beste zentrale Mittelfeldspieler ist den wir haben, gibt es keinen Grund ihn einfach abzuschreiben. Er ist auch immer noch schnell und ausdauern, hat sich bei einem der besten Clubs der Welt auf Dauer durchgesetzt (was Khedira ihm erstmal nachmachen muss), ist taktisch, technisch und von der Spieluebersicht baerenstark. Es gibt ueberhaupt keinen Grund ihn auszutauschen - er ist 33, nicht 43.
Mir sind solche Typen wie Effe,Basler,Scholl oder Kahn schon immer lieber gewesen, als M.B
Selbst wenn er schon einige Titel im Nationalteam vorzuweisen hätte, würde sich da bei mir nix ändern.
Warum muss denn immer dazugesagt werden, dass er keinen großen Titel gewonnen hat?
Mit den Bayern ist es nicht so einfach die CL zu gewinnen, dass er mit Leverkusen im Finale stand und gegen Real verliert, war zu erwarten. Das Chelsea im Elfmeterschießen verliert, passiert.
Er stand mit der Nationalmannschaft jeweils im Finale einer WM (auch wenn er nicht gespielt hat) und einer EM. Mit den Bayern wurde er mehrfacher Deutscher Meister und Pokalsieger und mit Chelsea wurde er Meister und Pokalsieger.
Es gibt sicher sehr sehr viele Spieler, die gerne mit ihm tauschen würden.
In einem sind wir uns bezüglich Michael Ballack einig, was die sogenannte "K-Frage" in der Nationalmannschaft betrifft...
Bei allem Respekt vor Philipp Lahm, aber er als Capitano vorme weg, und Michael Ballack irgendwo mittendrin, stelle ich mir doch sehr witzig vor....
Sollte Ballack auch künftig für Deutschland spielen, dann nur als Capitano!
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schrecklich ich das Wort "Capitano" finde. Es gruselt mich richtig.
Das ist für mich der einzige Grund, weshalb ich für Lahm als Spielführer, Kapitän oder Bindenträger bin.
Sorry und Danke für die Anregung!
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Habe schon bei diesem komischen "Sommermädchen"-Film einen Gruselschauer auf dem Rücken gehabt, als Klinsi sagt: "Aber sie kennen unseren Capitano noch nicht!"