Dann weisst Du, was zu tun ist
Geh doch mal nach Deinen 60-100km Rad (Schnitt?) noch 3-5km laufen, "crescendo" wie es manche nennen, wenn es noch geht.
Mir bringt das einiges. Du musst ja keinen schnellen Wechsel machen, nur gleich im Anschluss laufen.
Je nach Tagesform und Strecke variiert natürlich auch der Schnitt. Oder auch ob ich mit meinen Kumpels fahre oder nicht. Variiert von einer 24 zu einer 32 würde ich sagen. Ist bei uns schon recht schwer zu sagen, da flaches fahren "fast" unmöglich ist. (Vor allen Dingen fahre ich die letzten km nicht mehr voll. Das sind so die nach hause km, da Ruhe ich meist, weil ich weiß, dass ich bald zu Hause bin )
Muss wirklich wieder Laufen gehen nach dem Rad fahren, aber dann lieber nach kürzeren Einheiten. Nach 80km oder so steht mir zum einen wenig der Kopf danach, zum Anderen ist es meist schon recht spät dann. Ist bei mir fast immer nach dem Rad fahren wie Crescendo, da ich wirklich langsam anlaufe und dann schneller werde.
Der Forerunner motiviert mich teilweise richtig!
Wenn ich nach Hause komme un dann sehe welche Strecken ich gefahren bin etc. Kann schon lustig sein, vor allem, wenn man sich im Wald mit dem MTB verfährt
Der Edge ist schon ne feine Sache! Was ich bisher aber nicht verstanden habe ist, dass irgendwie keiner eine Lademöglichkeit am Rad anbietet oder habe ich das bisher übersehen? (OK, ich würde es nicht amchen, aber je nachdem was man für eine Tour plant...)
Der Forerunner motiviert mich teilweise richtig!
Wenn ich nach Hause komme un dann sehe welche Strecken ich gefahren bin etc. Kann schon lustig sein, vor allem, wenn man sich im Wald mit dem MTB verfährt
Der Edge ist schon ne feine Sache! Was ich bisher aber nicht verstanden habe ist, dass irgendwie keiner eine Lademöglichkeit am Rad anbietet oder habe ich das bisher übersehen? (OK, ich würde es nicht amchen, aber je nachdem was man für eine Tour plant...)
Ich finde es immer geil, wenn man Radfahrer und Wanderer mit GPS werken sieht...ich habe bei Hochtouren noch nichtmal so etwas dabei. Karte passt
PS: sind da nicht die Akkus immer so schnell platt? Also beim Gerät..
Ich finde es immer geil, wenn man Radfahrer und Wanderer mit GPS werken sieht...ich habe bei Hochtouren noch nichtmal so etwas dabei. Karte passt
PS: sind da nicht die Akkus immer so schnell platt? Also beim Gerät..
Manchmal finde ich die Dinger schon nicht schlecht. Sind eben wesentlich kleiner als Karten und schneller nutzbar, bin aber auch im Auto immer noch mit Karten unterwegs
Über den Akku weiß ich nicht so viel. der Forerunner305 hält ca 9h, incl. GPS, bei mir würde ich sagen.
Manchmal finde ich die Dinger schon nicht schlecht. Sind eben wesentlich kleiner als Karten und schneller nutzbar, bin aber auch im Auto immer noch mit Karten unterwegs
Über den Akku weiß ich nicht so viel. der Forerunner305 hält ca 9h, incl. GPS, bei mir würde ich sagen.
Ja, das reicht ja auch für Radeln und sonstiges. Aber wenn Du ein paar Stunden länger am Berg bist oder ein paar Tage musst Du das immer beachten. Lustig, wenn Dir einer am Vorabend alles tip top auf seinem Garmin präsentiert und Dich dann am Morgen um 6 fragt, ob er sich anschliessen darf - der Akku ist leer
Da hat man schon gebastelt, wenn ich mich recht erinnere. Die Randonneure sind da ja immer ziemlich kreativ.
Hehe geil!
Was hat der Edge für eine Stromaufnahme? 12h mit Betrieb und Laden sind ja schon nicht ohne. Das Gerät ist ja nicht nur für das Rad einsetzbar.