gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 196 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.03.2022, 11:50   #1561
mamoarmin

Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
OK, dann bin nur ich von uns beiden kein Soldat.
Sein Leben nicht in Gefahr zu bringen finde ich nicht unbedingt als feige.
Für Freiheit zu sterben muss schon im Gegensatz ein gehöriges Maß an Unfreiheit FÜR MICH bedeuten.
Ich bin da sehr anpassungsfähig. Ich kann mir auch ein Leben unter einem anderen Machtblock vorstellen.
Ob jetzt eine Landesgrenze links vom Fluß oder oben auf dem Berg ist.....
Ich möchte meine Grundbedürfnisse gedeckt haben. Welche Fahne am rathaus weht ist mir Latte.
Mein Leben ist mir lieber als die Freiheit.
Ich bin kein Held der lieber stehend stirbt als kniend lebt.
Diese Denke + der Glaube mit Gewalt/Waffen Konflikte zu lösen ist nicht meins.

Natürlich darf sich die Ukraine selbst verteidigen gegen den volkerrechtswidrigen Angriffskrieg in dem auch Kriegsverbrechen begangen werden.
Natürlich ist es gut wenn hier im Logo die Flagge ist.
Ein großer Teil in mir stellt sich immer auf die Seite der vermeintlich Schwächeren.
Ein Teil ist auch egoistisch und ein Teil bestimmt auch feige.
Genau mit dieser Einstellung ist Russland so wie es ist...nichts gegen Dich und akzeptiert...aber deswegen hält jeder in Russland den Mund...aber in solchen Systemen wirst nicht viel haben für was sich das Leben lohnt, denn gleich verteilt wird nur unter den wenigen oben...

Aber für solche Einstellungen haben wir ja eine Bundeswehr, die Pazifisten mitverteidigt (wenn sie es denn könnte, deswegen ist jeder auf sich selbst gestellt im Ernstfall)

Alt 03.03.2022, 11:51   #1562
uk1
Szenekenner

Zitat:
Das Problem ist leider, dass Putin sich bewiesenermassen nicht an Verträge hält.
Ansonsten wäre die Ukraine wahrscheinlich bereit, auf Donezk und Luhansk zu verzichten. Könnten Sie sicher sein, in ewigem Frieden zu leben, dann würden sie bestimmt gerne einer Demilitarisierung zustimmen. Das würde ihnen viel Geld sparen. Aber was mit einer demitalisierten Ukraine tatsächlich passieren würde, können wir leicht erahnen.
Wäre es nicht einen Versuch wert. In Verträge kann man auch andersherum Bedingungen reinschreiben wie neben Entmilitarisierung auch die pro westliche Orientierung das heißt das Wirtschaftsmodell kann frei gewählt werden. EU Beitritt oder ähnliches. Abhaltung von Wahlen unter OSZE Aufsicht und deren bindende Anerkennung von allen Seiten. Und dann ist da auch noch der Faktor Zeit, der Angesichts der Sanktionen den Ukrainern denke ich mal zu gute kommt.
uk1 ist offline  
Alt 03.03.2022, 11:56   #1563
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Ob jetzt eine Landesgrenze links vom Fluß oder oben auf dem Berg ist.....
Ich möchte meine Grundbedürfnisse gedeckt haben. Welche Fahne am rathaus weht ist mir Latte.
Mein Leben ist mir lieber als die Freiheit.
Ich bin kein Held der lieber stehend stirbt als kniend lebt.
Wow, jetzt bin ich aber wirklich überrascht. In deinen sonstigen Beiträgen hattest du dich in meinen Augen immer sehr robust in deiner Argumentation gezeigt. Und jetzt das? Hätte ich nicht erwartet.

Ich stehe genau anders dazu. Ich lehne Gewalt und Krieg grundsätzlich ab, sehe unsere Freiheit und unsere demokratischen Grundordnung als extrem hohes Gut an, dass es gegen innere und äußere Feinde zu verteidigen gilt. Aktuell versuche ich das noch mit zivilen Mitteln, bei einem militärischen Angriff, würde ich aber auch zur Waffe greifen und an der Verteidigung mitwirken.

Gar nicht auszudenken, wie die Welt heute aussehen würde, hätten sich in den 1940er Jahren auch alle ergeben.
Nepumuk ist offline  
Alt 03.03.2022, 12:01   #1564
Mo77

Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Genau mit dieser Einstellung ist Russland so wie es ist...nichts gegen Dich und akzeptiert...aber deswegen hält jeder in Russland den Mund...aber in solchen Systemen wirst nicht viel haben für was sich das Leben lohnt, denn gleich verteilt wird nur unter den wenigen oben...

Aber für solche Einstellungen haben wir ja eine Bundeswehr, die Pazifisten mitverteidigt (wenn sie es denn könnte, deswegen ist jeder auf sich selbst gestellt im Ernstfall)
Für was lohnt sich denn das Leben?
Dickes e-Auto, Einfamilienhaus?
Kann eh nicht die ganze Welt.
Vermutlich ist der Lebensstil in der erwähnten Türkei oder Russland wenn er weltweit so ist schon zu viel für die Erde???
Ich war ne Zeit obdachlos da lernt man was auch wichtig im Leben ist.

Alt 03.03.2022, 12:05   #1565
uk1
Szenekenner

Mal zur Aufrüstung der Bundeswehr.

Es gibt derzeit einen Gegner der heißt Putins Russland. Nach der Logik der Nato wenn ein Mitglied angegriffen wird, so tritt der Bündnisfall ein.
Wenn der Bündnisfall eintritt glaubt da noch jemand da spielen konservative Waffen eine Rolle?
Ich nehme Putin ab das er die Nato oder einzelne Staaten nicht im Fokus hat. Ihm ist die Nato zu weit auf die Pelle gerückt, das versucht er jetzt mit der Besetzung der Ukraine für immer zu verhindern.
Was für mich ein klarer Akt der Aggression ist.

Jetzt kommen aber die Sanktionen ins Spiel er wird wenn diese so richtig greifen nicht mehr in der Lage seine Armee weiter aufzurüsten. Aber er behält sein Atompotenzial und dieses ist immer ein Abschreckungs- und Bedrohungspotenzial.

So ganz erschließt sich mir die Milliardenausgaben für die Bundeswehr nicht. Wollen wir noch mehr Atomwaffen stationieren?

Der Nato die ja schon abgeschrieben war und vor der Bedeutungslosigkeit stand, kommt der Krieg in der Ukraine natürlich sehr gelegen. Oh ich mag mir gar nicht das jetzt beginnende Wettrüsten vorstellen.
uk1 ist offline  
Alt 03.03.2022, 12:07   #1566
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Ich habe gerade mit meiner ukrainischen Kollegin 1h gesprochen.
Niemand ist in der Ukraine bereit zu kapitulieren.
Es gibt enge Verwandtschaftsverhältnisse zwischen Russland und der Ukraine.
Der Großvater ihrer Freundin wohnt in Russland und sagt: Keine Angst, bald haben wir euch befreit.
Die haben zum großen Teil in Russland null Ahnung was gerade da abgeht, man glaubt tatsächlich, dass das gefakte Aufnahmen (Bilder und Videos) aus den USA sind.
sabine-g ist offline  
Alt 03.03.2022, 12:10   #1567
repoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
......

Gar nicht auszudenken, wie die Welt heute aussehen würde, hätten sich in den 1940er Jahren auch alle ergeben.
repoman ist offline  
Alt 03.03.2022, 12:13   #1568
Mo77

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Wow, jetzt bin ich aber wirklich überrascht. In deinen sonstigen Beiträgen hattest du dich in meinen Augen immer sehr robust in deiner Argumentation gezeigt. Und jetzt das? Hätte ich nicht erwartet.

.

Weil ich es befremdlich finde, dass am Spielplatz von 30 Leuten ich der einzige deutsche war??
Im Endeffekt machen die das was ich auch machen würde. Mich vor Krieg in Sicherheit zu bringen.
Ich bin der letzte der dasden Leuten vorwerfen würde.
Trotzdem macht das was mit mir.
Dann Ist ein Teil von mir auch noch robust.

Naja das auch sowas was ich Vorfeld auch schwer sagen lässt.
Oft kommt es in so Situationen dann ganz anders und man handelt anders als man es sich vorher ausgemalt hat.

Ich bin mal an ein brennendes Auto gekommen.
Die Vernunft sagt, ge danicht rein.
Ich bin rein und hab den Fahrer rausgezogen.
Wäre aber nichts passiert, da kurz später jemand mit Feuerlöscher da war.

Aber es zeigt, dass sich nicht immer die Rationale Vernunft durchsetzt

Thema geschlossen

Themen-Optionen