bezüglich dieser Seite für Tipps und Tricks zur Verbesserung beim Schwimmen, hätte ich mir das so vorgestellt wie ein FAQ!
Zum Beispiel:
Was kann man tun gegen schlingern??
darunter dann die Antwort mit ev. Links zu Übungen od. einfach halt übungen erklären bzw tipps geben worauf man achten sollte damit dieses Problem behoben werden kann.
so denke ich würden die häufigsten fehler schön übersichtlich in einer Datei zusammengefasst werden und man hat immer schön ein paar Übungen zur Hand wo man gleich sieht, wodurch man diesen Fehler abstellen kann.
weil ich finde es bringt net allzuviel wenn hier zig links zu videos gepostet werden wo jemand eine Technikübung vorschwimmt, ohne zu wissen FÜR was sie genau gut sein soll..
denn Technikübungen sind schön und gut, aber man sollte seine Zeit im schwimmbad dazu nützen gezielt an SEINEN schwächen zu arbeiten und net die Überdrüber Technikübungen machen, wenn man sie eh nicht zu 100% richtig ausführen kann
So ne FAQ würde sich aber gut mit den Videos ergänzen. Du kannst Deine Fehler ausloten und was man dagegen machen kann. Die dazugehörige Übung kannst Du Dir dann gleich als Video ansehen.
Generell sollten wir das Ganze a bissl lockerer sehen. Wenn halt jemand grad ein tolles Video findet, soll er's einfach da hinten reinposten. Dann findet's der nächste, den's interessiert auch schneller.
Jedenfalls komm ich grad vom Technik- und Wassergefühlstraining zurück. Es gibt ja ganz fiese Sachen, die kann ich in 10 Jahren nicht. Und trotzdem gibt es Leute, die machen solche Übungen derart perfekt, da denkste, die sind vom anderen Stern.
Schwimmen und Schwimmen sind echt zweierlei paar Stiefel. D.h. so RICHTIG lernen werden wir's in unserem Alter wohl nimmer
Jedenfalls komm ich grad vom Technik- und Wassergefühlstraining zurück. Es gibt ja ganz fiese Sachen, die kann ich in 10 Jahren nicht. Und trotzdem gibt es Leute, die machen solche Übungen derart perfekt, da denkste, die sind vom anderen Stern.
Schwimmen und Schwimmen sind echt zweierlei paar Stiefel. D.h. so RICHTIG lernen werden wir's in unserem Alter wohl nimmer
Das elegante Schwimmen wirst du wohl nicht mehr lernen. Aber anständig schwimmen kannst du schon noch lernen. Wenn man als Ü30-Triathlet schwimmen lernt, geht es darum, dass man schneller wird und nicht schöner. Die Techniksachen helfen dabei.
Übrigens: Ich hatte die ganze Zeit Probleme damit, dass unten diese Scrollleiste etwas unübersichtlich war mit den vielen Teilnehmern. Mit dem Browser "Chrome" von Google ist das Problem weg und man kann schön sauber hin und her scrollen.
Übrigens: Ich hatte die ganze Zeit Probleme damit, dass unten diese Scrollleiste etwas unübersichtlich war mit den vielen Teilnehmern. Mit dem Browser "Chrome" von Google ist das Problem weg und man kann schön sauber hin und her scrollen.
Firefox geht auch.
Morgen geh ich wieder schwimmen
Mal gucken, was ich da mache.
Karsten, hast Du nen Tipp? Ich hab Pläne 1 bis 6 durch und 1 und 2 ein zweites Mal. Macht es Sinn, einen bestimmten Plan öfter zu machen als die anderen?
Boah, bist du fleißig...
Mache einfach das, womit du am meisten Schwierigkeiten hattest. Und nicht das, was dir am leichtesten fiel. Wenn dir alles leicht fiel, dann schwimme ein paar Sprints. Das können mittelmäßige oder schwache Triathleten meist am allerwenigsten.
Morgen Abend teste ich Plan 7 und dann kannst du den ja auch bald schwimmen.
Mache einfach das, womit du am meisten Schwierigkeiten hattest.
Also ganz klar: Tauchen