Hallo
so nun habe ich auch Probleme mit meinem 310XT.
Am Wochenende drei Läufe ohne Probleme, dann am Montag Abend rausgelegt um einen GPS-Fix zum bekommen.
Satelliten gefunden.
Nach ein paar 100 mtr. war der Empfang weg. Nachdem ich ca. 1 Min. Stehen geblieben bin, war der Empfang wieder da. Aber kurz nach dem weiterlaufen wieder weg und ich bekam auch keinen mehr.
Gestern gleiches Spiel. Bereits nach 72 mtr war der Empfang weg.
Ich habe den 310er seit Juni2010 ohne Probleme benutzt. Kein Firmware Update gemacht und auch sonst nichts verändert.
Wuesste jemand zufaellig, ob/wie man im Garmin Connect Einheiten kopiert?
Bei Polar konnte man z.B. Krafttrainingseinheiten, die man immer mehr oder weniger identisch durchzieht, zeitsparend im Kalender von einem Tag auf einen anderen kopieren.
Im Garmin Connect habe ich das noch nicht geschafft...
@Frank: ich hatte gestern auf der Strecke mal einen Aussetzer von 20-30 Metern. Länger bisher gottseidank noch nicht.
Hab ihn erst 3 Monate.
Aber mal ne andere Frage.
Ich habe beim FR 310XT auf identischen Strecken mit fast gleicher HF voll unterschiedliche Kcal-Verbrauchsdaten.
Mal 525 auf 11km und vor 2 Wochen (gleiche Strecke) 600. Hab das Gefühl es wird bei gleichbleibender HF immer weniger.
Wonach geht die Messung?
Mal habe ich bei durchschn. HF 150 = 32 kcal pro km, mal nur 9, mal 42 ???
Neulich waren es bei einer HF von 180 nur 24kcal und dagegen bei 145 = 36.
Der alte Polar von mir hat immer mehr zusammengerechnet je höher die HF war.
Bei Garmin scheint das anders zu sein. Aber wie?
Kennt sich da jemand aus?
Gerade der 310er sollte ja laut Beschreibungen präziser rechnen.
Achja - und ich habe beim Garmin oft Werte von 214, dahin bin ich in den letzten 14 Jahren mit Polar nie gekommen. Scheinbar spinnt er auch ab und an mal.
Ich habe es schon seit Wochen drauf, aber konnte keine wirkliche Veränderung bemerken.
Ich laufe eigentlich immer zu Hause los, und muss gefühlt 30-40sec. warten, bis die GPS-Sender gefunden sind.
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, die Uhr zu starten und am Fenster liegen zu lassen, bis ich umgezogen bin. Die GPS-Aufzeichnung ist vom Start weg genauer, wie die Auswertung am PC später zeigt.