Das bleibt für mich solange eine Geschichte eines Verdächtigen (zur Entlastung? oder?), wie dazu keine Beweise vorgelegt und geprüft und ein Urteil gesprochen ist.
Ah Telepolis. Bekannt für neutrale Berichterstattung.
Lesen wir mal den WP Artikel:
Zitat:
Despite advances in undersea surveillance capabilities, attributing attacks has proved difficult.
...
At least two of the ships suspected of causing damage appear to have dragged their anchors 100 miles or more across seafloor. A ship that dropped an anchor by accident, Toveri said, would immediately be dragged so noticeably off course that crews would scramble to bring the vessel to a stop and assess the damage.
...
“The most important thing in any hybrid operation is deniability,” Toveri said. Russia’s security services may have succeeded in not leaving “any proof that would hold up in court,” he said, but to conclude that they were accidents “is total B.S.”
...
The probes center on three incidents over the past 18 months in which ships traveling to or from Russian ports were suspected of severing key links in a vast underwater network of conduits that carry gas, electricity and internet traffic to millions of people across northern Europe.
Leider tun sich gerade die Grünen Führer/innen mit vorschnellen Beschuldigungen gegenüber Russland aufgrund von Mutmassungen besonders hervor. So haben sich die von Baerbock sofort nach Bekanntwerden geäusserten Beschuldigungen, russische Schiffe hätten absichtlich Unterseekabel beschädigt
Oh Mann, geht das echt schon wieder los? Das arme, arme Russland, dass immer nur zu Unrecht verdächtigt wird. Allen voran natürlich von den bösen, bösen deutschen Grünen, die ja bekanntlich nach der Weltmacht streben und Jeden und Alles unterjochen wollen. Allen voran die armen Russen, die ja gerade in einem heldenhaften Abwehrkampf gegen die bösen Grünen stehen und in der Ukraine um ihr Leben kämpfen. Mir kommen gleich die Tränen.
Natürlich waren es keine offiziellen russischen Schiffe, sondern Schiffe der russischen Schattenflotte unter fremder Flagge. Ich hoffe, die Finnen und Schweden machen bald kurzen Prozess mit den Kähnen. Die lassen sich nicht so dämlich auf der Nase rum tanzen, wie wir hier.
Einer der sehr vielen russischen Versuche, unsere Bundestagswahl zu manipulieren:
"Russland steckt wohl hinter Sabotage gegen deutsche Autos
Verstopfte Auspuffrohre und "Sei Grüner"-Aufkleber: Nachdem hunderte Autos beschädigt worden waren, fiel der Verdacht auf radikale Klimaaktivisten. Nun haben Ermittler jedoch wohl Russland im Visier." https://www.t-online.de/nachrichten/...her-autos.html
Natürlich geht das mal wieder gegen die GRÜÜÜNEN, die durch solche Sabotage und ähnlich perfide Lügenkampagnen von Springer u.ä. "Presse" um ihre ansonsten gute Chancen gebracht werden, den nächsten Kanzler zu stellen.
Leute, lasst euch bitte doch nicht jeden Bären aufbinden.
Oder meint ihr wirklich der KGB lässt jetzt Aufkleber auf Autos kleben, um uns zu manipulieren?
Sind die gefasst, inhaftiert und verhört worden ?
Geständnisse ?
Bauschaum ? Das sieht nach ganz anderem Material aus...
Dass die so blöd sein sollen, mit nem Holzhammer große Kartoffeln in das Auspuffrohr zu kloppen, wo sie (die Russen) doch sonst vor den perfidesten geheimdienstlichen Verschleierungen nicht zurückschrecken...
Mal ehrlich Lidl, gibt es da paar mehr in Informationen ???
Leute, lasst euch bitte doch nicht jeden Bären aufbinden.
Oder meint ihr wirklich der KGB lässt jetzt Aufkleber auf Autos kleben, um uns zu manipulieren?
Du meinst Grüne beschädigen Autos und schreiben auf die Autos daß sie es für Robert gemacht habe? Ja, das halte ich für plausibel. Danke sehr auf den Gedanken wäre ich von alleine nicht gekommen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Du meinst Grüne beschädigen Autos und schreiben auf die Autos daß sie es für Robert gemacht habe? Ja, das halte ich für plausibel. Danke sehr auf den Gedanken wäre ich von alleine nicht gekommen.
Ja, ist doch plausibel. Werbung ohne Angabe, für wen man wirbt, ist doch für die Tonne.