Hamas bricht Waffenruhe und Geiseln sind in den Händen der Hamas umgekommen...
Soviel zu den Motiven und der Vetrauenswürdigkeit der Hamas. Hatte Israel ja schon früh gemutmaßt.
Man kann Terroristen halt nicht vertrauen.
Den von der Haaretz in der oben verlinkten Schlagzeile gemeldete Raketenbeschuss fand statt, nachdem keine Einigung über die Verlängerung der Waffenruhe und den weiteren Geisel/Inhaftiertenaustasch erzielt worden ist.
Den von der Haaretz in der oben verlinkten Schlagzeile gemeldete Raketenbeschuss fand statt, nachdem keine Einigung über die Verlängerung der Waffenruhe und den weiteren Geisel/Inhaftiertenaustasch erzielt worden ist.
Wenn mich nicht alles täuscht, aber trotzdem noch innerhalb der vorher vereinbarten Waffenruhe.....
Du meinst das ist dann schon in Ordnung? Ich finde es nicht in Ordnung.
Immerhin scheint es der Palästinensischen Zivilbevölkerung wieder deutlich besser zu gehen: Spießrutenlauf für Entführungsopfer
Du meinst das ist dann schon in Ordnung? Ich finde es nicht in Ordnung. ......
Mein Kontext war doch deutlich erkennbar die sachliche, wertfreie Korrektur einer fehlerhaften Interpretation durch doctom der Haaretz Schlagzeile über den Raketenbeschuss. Die israelische Armee hat umgekehrt nach Ende der Waffenruhe Häuser in Gaza bombardiert. Beides findet meine Kritik, wenn Du das gerne wissen möchtest.
Um mir ein wirkliches Bild über die Situation in Gaza seriös zu machen, würde ich mir anschauen, wieiviel Lastwagen kamen während der Waffenruhe rein, wieviele Tote u. Verletzte, unbewohnbare Gebäude / Wohnungen gab es auf beiden Seiten, wieviele Bewohner sind vertrieben und obdachlos und kein Bildauschnitt einer Geiselübergabe mit einem zynischen Kommentar versehen.
Mein Kontext war doch deutlich erkennbar die sachliche, wertfreie Korrektur einer fehlerhaften Interpretation durch doctom der Haaretz Schlagzeile über den Raketenbeschuss. ...
Was hab ich da interpretiert? Man kann weder der Hamas noch den Palastinensern trauen und das wiederlegst du ja mit deiner dreisten Behauptung auch nicht.
In Kontraste gab es gerade einen schönen Bericht über die fake news der Hamas Anhänger in online Medien, analysiert von den Faktencheckern der Tagesschau, hier https://www.ardmediathek.de/video/ko...HVibGljYXRpb24
Die dort gehörten Hamas Anhänger sind super peinlich. Du glaubst das wahrscheinlich alles, stehst damit halt auf Seiten der feigen Aggressoren, steht dir ja frei. Hast ja auch den dreisten Anschlag innerhalb der Waffenpause in Jerusalem sicher für dich argumentativ begründen können.
Ich bin auf Seiten der sich dagegen verteidigenden Israelis, finde, die haben nach den von israelischer Seite geschaffenen Gesprächen mit der arabischen Welt vor dem feigen Terroranschlag der Palästinenser/Hamas jetzt jedes Recht, das Kapitel Gaza und Hamas für sich endgültig zu beenden.
Bleib bei deiner mMn zweck- und sinnlosen Repetition. Interessiert die Israelis offensichtlich nicht.
Schönes Wochenende
Die dort gehörten Hamas Anhänger sind super peinlich. Du glaubst das wahrscheinlich alles, stehst damit halt auf Seiten der feigen Aggressoren, steht dir ja frei. Hast ja auch den dreisten Anschlag innerhalb der Waffenpause in Jerusalem sicher für dich argumentativ begründen können.
.......
Ich stehe auf keiner Seite der Gewalt und Zerstörung. Im Unterschied zu Dir sehe allerdings beide Seiten der Gewalt. Was meinst Du, wieviel Teenager sind seit dem 7. Oktober im Westjordanland von der IDF bei Protesten erschossen worden?
Um über die Folgen der massiven militärischen Angriffe der IDF im Gaza informiert zu werden, verlasse ich mich auf die UNO Reports und ihre Organisationen und verlasse mich weder auf die israelischen Pressesprecher wie Du noch auf die der Hamas.
Die Einseitigkeit liegt ganz bei Dir und Du bist derjenige, der die mutmasslichen Kriegsverbrechen der israelischen Regierung ignorierst oder rechtfertigt und eine völkerrechtswidrige Vertreibung der Palästinenser aus dem Gaza befürwortet, begrüsst, was nichtmal die rechtsextreme Regierungskoalition Netanjahu offen als Kriegsziel formuliert.
Die Einseitigkeit liegt ganz bei Dir und Du bist derjenige, der die mutmasslichen Kriegsverbrechen der israelischen Regierung rechtfertigt und
Das ist das eine.
Zitat:
Zitat von qbz
eine völkerrechtswidrige Vertreibung der Palästinenser aus dem Gaza befürwortet, begrüsst, was nichtmal die rechtsextreme Regierungskoalition Netanjahu offen als Kriegsziel formuliert.
Das ist untertrieben. Doctom möchte keine Überlebenden im Gazastreifen.
... Doctom möchte keine Überlebenden im Gazastreifen.
Du formulierst DEINE Behauptung unvollständig, ich möchte keine Hamas Terroristen und Hamas Terroristen Unterstützer mehr auf diesem Planeten, schon garkeine, die Babys in Backöfen umbringen oder dies gutheißen.
Aaaaaaber, was ich möchte spielt doch da unten garkeine Rolle:
Zitat:
Israel has informed several Arab states including Saudi Arabia that part of its post-war plan is to carve out a buffer zone on the Palestinian side of Gaza's border to prevent future attacks, Reuters reports, according to Egyptian and regional sources.
Die haaretz hat q. hier als Quelle seines Vertrauens eingeführt. Passt plötzlich auch nicht mehr?