Ich hab jetzt mal angefangen, im Video-Blatt ganz hinten Youtube-Links zu sammeln, wo Technikübungen gezeigt werden.
Den Shark-Drill und den Popov-Rolloverdrill hab ich bisher eingefügt, weil man dort die Ausführung sehr schön sieht.
Fühlt Euch dazu animiert, wann immer ihr nen tollen Link zu Technikübungen seht, diesen auch dort im Videoblatt einzufügen.
Ich denke, das ist ganz praktisch, weil man das ganze Technikgedöns nicht immer von neuem erklären muss und einfach auf die Links verweisen kann.
Ich denke, das ist ne gute Idee, oder?
Ich habe auf der Startseite einen Link zu "Tipps" eingefügt. Da kann jeder seinen Senf dazu geben. Vielleicht können wir dann daraus mal ein PDF machen.
Hallo
Heute bin ich T 6 geschwommen.Den Plan habe ich fast voll durchgezogen,nur das Rücken Abschlagschwimmen habe ich durch Kraul Faustschwimmen ersetzt.Ich bin total überrascht wie gut es momentan im Wasser klappt.
Hier meine Zeiten :48,47,48,50,50,50,50,50,51,52,55,56
Bei den letzten 2 war im Becken die Gegenstromanlage an.
Achso,die 47 ist für mich Bestzeit.
Ich bin einen Teil des "Rücken Abschlag" so geschwommen, daß der Abschlag an der Hüfte erfolgte. War deutlich einfacher (auch koordinativ), was heißt, ich muß nochmal ran
bezüglich dieser Seite für Tipps und Tricks zur Verbesserung beim Schwimmen, hätte ich mir das so vorgestellt wie ein FAQ!
Zum Beispiel:
Was kann man tun gegen schlingern??
darunter dann die Antwort mit ev. Links zu Übungen od. einfach halt übungen erklären bzw tipps geben worauf man achten sollte damit dieses Problem behoben werden kann.
so denke ich würden die häufigsten fehler schön übersichtlich in einer Datei zusammengefasst werden und man hat immer schön ein paar Übungen zur Hand wo man gleich sieht, wodurch man diesen Fehler abstellen kann.
weil ich finde es bringt net allzuviel wenn hier zig links zu videos gepostet werden wo jemand eine Technikübung vorschwimmt, ohne zu wissen FÜR was sie genau gut sein soll..
denn Technikübungen sind schön und gut, aber man sollte seine Zeit im schwimmbad dazu nützen gezielt an SEINEN schwächen zu arbeiten und net die Überdrüber Technikübungen machen, wenn man sie eh nicht zu 100% richtig ausführen kann