Oben sprichst Du von der Vorbildfunktion im Zusammenhang mit dem Thema Asyl und nach Rückfragen kommen dann Beispiele bezüglich Energiewende???
Es geht mir um die allgemeine deutsche Hybris, den eigenen Weg für alternativlos zu halten, und alle anderen für dümmer oder unmoralischer, das zieht sich zunehmend durch die letzten Jahre auf vielen Gebieten. Energiewende ist nur das häufigste/aktuellste Thema in diesem Kontext; die Selbstbeweihräucherung der 2015-er Willkommenskultur war aber auch nicht weniger selbstgefällig, und ich kann mich auch erinnern, wie arrogant Merkel mal das kritische und konstruktive Gutachten eines südamerikanischen UNESCO-Fachmanns über das deutsche Bildungswesen, speziell dem dreigliedrigen Schulsystem mit viel zu früher sozialer Trennung, vor 15 - 20 Jahren zurückgewiesen hat, weil wir am besten wissen, was für Deutschland gut ist.
Australien, Kanada, Ungarn, Dänemark, Schweden, neuerdings Polen, Finnland, Italien sind auf die schnelle ein paar Länder unter mehreren, die Migrationsprobleme proaktiv angehen bzw. Probleme zu lösen versuchen, jede auf seine Weise, aber alle mit konkreteren Aktionen, als was ich hierzulande bisher erkennen konnte.
Ich hatte nach Lösungen gefragt, du listest nur Länder auf. Welche Lösungen wurden denn in diesen Ländern konkret und erfolgreich umgesetzt und welche Problem wurden damit gelöst?
Dänemark hat z.B. gar kein Problem gelöst, sie verdrängen Flüchtlinge nur in andere EU Länder ohne damit irgendeine Lösung zu erreichen. Wenn die Menschen erstmal in der EU sind, dann hilft es nichts sie einfach von einem Land in ein anderes zu drängen. Italien hat versucht, die Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken zu lassen, darin sehe ich auch keine akzeptable Lösung.
Also nochmal ganz konkret, wer hat auf welche Weise ein Flüchtlingsproblem nachhaltig gelöst?
Ich hatte nach Lösungen gefragt, du listest nur Länder auf. Welche Lösungen wurden denn in diesen Ländern konkret und erfolgreich umgesetzt und welche Problem wurden damit gelöst?
Dänemark hat z.B. gar kein Problem gelöst, sie verdrängen Flüchtlinge nur in andere EU Länder ohne damit irgendeine Lösung zu erreichen. Wenn die Menschen erstmal in der EU sind, dann hilft es nichts sie einfach von einem Land in ein anderes zu drängen. Italien hat versucht, die Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken zu lassen, darin sehe ich auch keine akzeptable Lösung.
Also nochmal ganz konkret, wer hat auf welche Weise ein Flüchtlingsproblem nachhaltig gelöst?
Es gibt viele Hebel, und viele wurden hier auch schon beschrieben, ich wiederhole nicht alles, nur ein paar Stichpunkte: Australien und Kanada nehmen ihre Rolle als Einwanderungsland ernst, und prüfen jeden gründlich, wer reinkommt, und stellen m.W. konkrete Anforderungen an die Integrationsbereitschaft. Fast alle europäischen Länder hören irgendwann auf, für abgelehnte Einwanderer Sozialhilfe zu zahlen; damit verlassen diese das Land viel eher (falls sie keine Arbeit finden), und ohne den Anreiz des praktisch sicheren Bleiberechts ist der Anreiz, sich überhaupt in Lebensgefahr auf dem Meer zu begeben, vielfach geringer. Dänemark setzt an, das Problem der Parallelgesellschaften zu verringern durch Steuerung der Wohnorte, immer mehr Länder setzen Grenzkontrollen an, u.a.m.
Man kann zu den einzelnen Ansätzen verschiedener Meinung sein, und "nachhaltig gelöst" mag es nirgendwo sein, aber mehr Kontrolle ist fast überall vorhanden. Ich halte handeln immer für besser als die deutsche "Laissez-faire" Mentalität besonders des letzten Jahrzehnts, weil die das Problem nicht mal mildert, sondern nur stetig steigert. Und nebenbei war sie auch der effektivste Beitrag zum Wachstum der AfD.
Verstopfte Auspuffrohre und "Sei Grüner"-Aufkleber: Nachdem hunderte Autos beschädigt worden waren, fiel der Verdacht auf radikale Klimaaktivisten. Nun haben Ermittler jedoch wohl Russland im Visier." https://www.t-online.de/nachrichten/...her-autos.html
Natürlich geht das mal wieder gegen die GRÜÜÜNEN, die durch solche Sabotage und ähnlich perfide Lügenkampagnen von Springer u.ä. "Presse" um ihre ansonsten gute Chancen gebracht werden, den nächsten Kanzler zu stellen.
Fahrrad for future!
Einer der sehr vielen russischen Versuche, unsere Bundestagswahl zu manipulieren:
Gibt es Urteile aufgrund von Beweisen. Nein.
Leider tun sich gerade die Grünen Führer/innen mit vorschnellen Beschuldigungen gegenüber Russland aufgrund von Mutmassungen besonders hervor. So haben sich die von Baerbock sofort nach Bekanntwerden geäusserten Beschuldigungen, russische Schiffe hätten absichtlich Unterseekabel beschädigt und sabotiert nach gründlicher Untersuchung als falsch herausgestellt wie die Washington Post mit Bezug auf die Ergebnisse berichtet hat. Das läuft hier nach dem gleichen Muster......
Peinlich finde ich das besonders von einer Regierung, deren Aufklärung und Verfolgung der Sabotage an Nordstream 1 und 2, ein Pfifferling wert war.
Urteile noch nicht. Aber die Primärquelle (Spiegel-Bezahlartikel) wird sehr konkret:
"Seinen [einer von 3 Tatverdächtigen] Angaben zufolge seien sie über den Messenger »Viber« von einem Russen angeschrieben worden, der ihnen detaillierte Instruktionen für die Sabotageaktionen gegeben habe. Als Arbeitsnachweis sollten sie Fotos der lahmgelegten Autos schicken; für jedes beschädigte Fahrzeug sei ihnen ein Honorar von 100 Euro versprochen worden. Ein Teil des Geldes, mehrere Tausend Euro, soll den Verdächtigen bereits überbracht worden sein – bar, in einem Briefumschlag. Zudem habe der Auftraggeber den Männern zugesichert, für etwaige Kosten aufzukommen, falls sie ertappt und bestraft würden."
Urteile noch nicht. Aber die Primärquelle (Spiegel-Bezahlartikel) wird sehr konkret:
Das bleibt für mich solange eine Geschichte eines Verdächtigen (zur Entlastung? oder?), wie dazu keine Beweise vorgelegt und geprüft und ein Urteil gesprochen ist.
"Seinen [einer von 3 Tatverdächtigen] Angaben zufolge seien sie über den Messenger »Viber« von einem Russen angeschrieben worden, der ihnen detaillierte Instruktionen für die Sabotageaktionen gegeben habe. Als Arbeitsnachweis sollten sie Fotos der lahmgelegten Autos schicken; für jedes beschädigte Fahrzeug sei ihnen ein Honorar von 100 Euro versprochen worden. Ein Teil des Geldes, mehrere Tausend Euro, soll den Verdächtigen bereits überbracht worden sein – bar, in einem Briefumschlag. Zudem habe der Auftraggeber den Männern zugesichert, für etwaige Kosten aufzukommen, falls sie ertappt und bestraft würden."
Sind die gefasst, inhaftiert und verhört worden ?
Geständnisse ?
Bauschaum ? Das sieht nach ganz anderem Material aus...
Dass die so blöd sein sollen, mit nem Holzhammer große Kartoffeln in das Auspuffrohr zu kloppen, wo sie (die Russen) doch sonst vor den perfidesten geheimdienstlichen Verschleierungen nicht zurückschrecken...
Mal ehrlich Lidl, gibt es da paar mehr in Informationen ???