Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Wenn ich das letzte Bild sehe würde ich sagen: 10 Kilo runter!
|
Habe ein ähnliches Problem, zuviel Muskelmasse und als Folge ein zu hohes Laufgewicht.
Wie bekommt man aber die Muskelmasse reduziert ohne dabei die Power zu verlieren?
Zitat:
Zitat von harryhirsch77
Wie kann ich mal die Quali holen? HM.....
|
In deiner AK M35 gab es 6 Slots.
Wenn noch etwas Glück dazukommt (wie bei 3-rad 8. Platz / 4 Slots ) ,
hätte in Lanza der 8. Platz für Hawaii gereicht.
8.Platz 09:55:12
harryh. 10:09:36 (+14 min)
Schwimmen ist Top, da würde ich keine weitere Energie reinstecken.
Lauf (03:26:58), da ist am meisten zu hohlen,
http://www.greif.de/gewichts-laufzeit-rechner.html
wenn dein Körpergewicht um ca. 3kg vermindert werden kann, läufst du eine 3:19:38 (bei Annahme du wiegst jetzt 72kg). Ist eine Verbesserung von 7min18sec, ohne mehr Energieeinsatz und Training zu erbringen.
Rad (05:34:56), bist im Vergleich zu Wales 2011 bedeutend schneller geworden.
5 min Verbesserung müssen aber noch drinne sein. Alle Top 8 Plazierten sind Sub 5:30 gefahren. Mit dem geringern Körpergewicht bist du dann bei einem bergigen Kurs wie Lanza automatisch schneller.
Wechsel (9min19Sec), deine Summenzeit ist 1Minute langsamer gegenüber den Top8 der AK
Summe: 13min 18sec
7:18 Lauf
5:00 Bike
1:00 Wechsel
Ohne eine Stunde mehr zu trainieren, bist du fast schon in den Qualiplazierungen.
Die Hauptfrage ist nur, wie bekommt man das Gewicht runter !
Evtl. gibt es auch noch mit der Ernährung in der Wettkampfvorwoche
Optimierungspotenziale.
Die Trainingsumfänge (8,5 Wochenstunden) auf ca.11-12h hochschrauben, sollte bei deinem Talent vollkommen ausreichend sein, um noch mal ein paar Minuten rauszukitzeln.
Mit erhöhten Trainingsumfäng kann bei einer gezielten Ernährung als Folge auch das Körpergewicht vermindert werden.