gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 194 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2022, 09:45   #1545
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.257
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber für mich war nicht verständlich, was Du hiermit ausdrücken wolltest.
OK er wurden in den Medien als Kasperl dargestellt ob seiner Historie, alles klar hoffentlich jetzt
Koschier_Marco ist offline  
Alt 03.03.2022, 09:47   #1546
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Angst habe ich keine...auch wenn es sich extrem hart anhört, hat das Verhalten von Putin sein gutes..
Wie immer in Deutschland stellen wir im Ernstfall fest, welche Versäumnisse in der Vergangenheit gemacht worden sind.
Putin treibt die westliche Welt zusammen, sein Erkenntnisgewinn wird ihm nicht viel nützen, er wird sicherlich die Ukraine übernehmen, der politische Preis, den er dafür zahlt ist maximal...er wird sicherlich vor ein Kriegsverbrechertribunal gestellt werden, seine Kohle nützt ihm nichts wenn er einsitzt. Letztlich habe ich das Gefühl, dass wir in Zukunft unter Umständen ein westlicheres Russland sehen , als jemals.

Der Trend sich von fossilen Energien zu verabschieden ist jetzt noch in seiner Notwendigkeit klarer geworden als zuvor, die toleranz der Mitbürger wird sicherlich steigen, die aktivitäten erneuerbar zu werden auch, vor allem wird man sich das eine oder andere Mal ordnungspolitisch durchsetzen...diese Abhängigkeit von Russland ist ja unerträglich, das opec verbrechersyndikat nicht mal erwähnt.

Vielleicht schafft es diese Regierung in ALLEN Bereichen eine Strategie aufzustellen und diese durchzusetzen...Digitalisierung, Energiewende, Bundeswehr...das alles braucht gescheite Leute, denn 100 Milliarden sind nicht viel, vor allem wenn die gleichen Honks über das Geld verwalten wie vorher, Beschaffung ist nicht wirklich die Stärke der Vergangenheit gewesen.

Die Altwaffenlieferung aus NVA Zeiten, japp, raus damit, ist eh alt und hilft...wenn hier einige SChreiben, verlängert den Krieg nur finde ich das Makaber...Ukrainer werden das nicht so sehen..
Was meint ihr, sind wir Mentalitätstechnisch mit den Ukrainern gleichzusetzen oder würden wir im Ernstfall wegrennen und die weisse Fahne heben?
Haben ja jetzt schon einige Angst...?
 
Alt 03.03.2022, 09:47   #1547
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.340
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Danke Arne, für das kleine Zeichen.
Jetzt erst gemerkt, ein Like auch von mir!
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 03.03.2022, 10:04   #1548
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.579
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Deutschland und die NATO steigern die Lieferungen: Helme --> Panzerfäuste ---> Stinger ---> Luftabwehr-Raketen aus NVA-Beständen (russische Waffen). Und warten die Reaktionen aus Moskau ab. Die 1. Reaktion war: A-Waffen in Alarmbereitschaft (1. Stufe von 4 Stufen.) und Drohungen.
Polen als Mitglied der NATO liegt direkt in Nachbarschaft zum Kriegsgebiet. Es muss gar nicht beabsichtigt sein, aber technische oder menschliche Fehlleistungen könnten sofort den NATO-Bündnisfall auslösen. Dann stehen sich die USA und Russland mitten in Europa gegenüber.
Ich hoffe, man findet bald eine Lösung.
keko# ist offline  
Alt 03.03.2022, 10:33   #1549
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Die Altwaffenlieferung aus NVA Zeiten, japp, raus damit, ist eh alt und hilft...wenn hier einige SChreiben, verlängert den Krieg nur finde ich das Makaber...Ukrainer werden das nicht so sehen..
Was meint ihr, sind wir Mentalitätstechnisch mit den Ukrainern gleichzusetzen oder würden wir im Ernstfall wegrennen und die weisse Fahne heben?
Haben ja jetzt schon einige Angst...?
Erfrischend, mal eine andere Sicht zu lesen. Die Panik-Mache hier finde ich auch echt krass. Ähnlich einseitig wie stellenweise beim Thema Corona, Klimakrise oder Flüchtlingskrise. Die Blase bleibt sich also gewissermaßen treu.

Für mich persönlich befürchte ich leider, dass ich der erste wäre, der wegrennt. Bin ein Schisser diesbezüglich, ist leider so.

Geändert von HerrMan (03.03.2022 um 10:45 Uhr).
 
Alt 03.03.2022, 10:35   #1550
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Jetzt erst gemerkt, ein Like auch von mir!
repoman ist offline  
Alt 03.03.2022, 10:56   #1551
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.051
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Erfrischend, mal eine andere Sicht zu lesen. Die Panik-Mache hier finde ich auch echt krass. Ähnlich einseitig wie stellenweise beim Thema Corona oder Klimakrise, die Blase beibt sich also gewissermaßen treu.

Für mich persönlich befürchte ich leider, dass ich der erste wäre, der wegrennt. Bin ein Schisser diesbezüglich, ist leider so.
Ist doch irgendwie auch vernünftig.
Wir sind doch keine Soldaten.
Ich habe bewusst den Kriegsdienst an der Waffe verteidigt.
Ich bin nicht bereit mein Land, Heimat, Volk oder Nation mit der Waffe zu verteidigen.
Ich würde versuchen mein Leben zu schützen und selbstverständlich auch das meiner Kinder.
Würde ich dafür auch töten?
Es gilt alles dafür zu tun es nie in eine solche Situation kommen zu lassen.
Erhöhen Waffenlieferungen in das nahe gelegene Kriegsgebiet meine Sicherheit hier Kurz, Mittel oder Langfristig?
Ich bin da skeptisch..
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 03.03.2022, 11:03   #1552
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 439
Ganz klar die Ukraine hat das Recht sich zu verteidigen.

Bloß wie lange sollte man daran festhalten.
Der derzeitige Stand ist, das der Ring um Kiew, mit der anrollenden Übermacht, sich schließt.
Mariupol ist eingeschlossen und wird wenn es sich nicht ergibt zusammen geschossen. Einige andere Städte werden folgen.
Von außen kommt weiterhin keine richtige durchschlagende Hilfe. Es ist keiner da der sich mit den Russen wirklich anlegen will.
Es sieht gar nicht gut aus, auch wenn die ganze Welt mit den Ukrainern mit leidet, Waffen liefert und spendet, dieser Übermacht können sie wohl nicht standhalten.
Putin hat in seiner Gedankenwelt nur zwei Optionen gesehen. Die Ukraine zu überfallen oder dann später wenn die Nato an seiner Grenze steht einen Atomkrieg auszulösen.
Um das schlimmste abzuwenden sehe ich nur die Alternative bei den Verhandlungen Zugeständnisse zu machen. Die beiden Republiken und die Krim sind weg. Das mit dem Nato Beitritt würde ich für die nächsten 30 Jahre ausschließen und darüber auch einen Vertrag machen.
Mit den Verhandlungen verliert man eventuell nicht ganz die Souveränität und entgeht einer völligen Übernahme der Ukraine.
Man kann sich trotzdem pro westlich orientieren.
Die Zeit wird dann zeigen wie die Sanktionen wirken und ob es ausreicht das derzeitige System in Russland zu kippen.
Die Verantwortlichen der Ukraine stecken in einer Zwickmühle zwischen Patriotismus, Heroismus und gesundem Menschenverstand.
Ich möchte nicht an deren Stelle sein, bei jeder Entscheidung geht es um Leben und Tod.
uk1 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.