Frage: Ich habe den Eindruck, das ich "mit Beinen" viel langsamer schwimme. Habe den Eindruck die Beine saugen mich quasi nach hinten. kann denn das sein?
Hab ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht ist es ja nur ein Gefühl, dass du hast. Die Beine saugen ja viel Luft und Kraft und Energie und vielleicht hast du nur das Gefühl, dass dir deine Beine keinen echten Vortrieb bringen.
Bei mir lief 2.02 gestern gar nicht. Ich hatte schon fast Probleme, unter 2min/100m zu schwimmen.
Die spätere Analyse mit meinem Coach ergab, dass es wohl nicht förderlich, davor 5h Auto gefahren zu sein und kaum was gegessen zu haben. Na dann war doch wieder alles gut
Rollwende schwimmen hat dafür ganz gut geklappt, zumindest meistens und sogar bei den zügigen 50ern.
Hab ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht ist es ja nur ein Gefühl, dass du hast. Die Beine saugen ja viel Luft und Kraft und Energie und vielleicht hast du nur das Gefühl, dass dir deine Beine keinen echten Vortrieb bringen.
Doch, das kann passieren, wenn die Flexion des Fußes nicht groß genug ist, dann bremst der Beinschlag.
Doch, das kann passieren, wenn die Flexion des Fußes nicht groß genug ist, dann bremst der Beinschlag.
wenn die Flexion der Füße nicht groß genug ist, säuft einem die Kiste
hinten immer ab. Ohne Beinschlag ist es dann fast unmöglich, mit
Beinschlag nur noch brutal anstrengend.
wenn die Flexion der Füße nicht groß genug ist, säuft einem die Kiste
hinten immer ab. Ohne Beinschlag ist es dann fast unmöglich, mit
Beinschlag nur noch brutal anstrengend.
Viele Grüße,
Christian
na toll - ich kenn das Problem - geht mir irgendwie genauso - Lösung: Beine vorher abschrauben oder wie ???