In den Morgenstunden arbeite ich.
Radfahren kommt dann nachmittags in der prallen Hitze.
Geht hat alles langsamer, genial finde ich daran nix, aber ändern kann ich auch nix.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Radausfahrten werden in die Morgenstunden vorgezogen, dann trotzdem halben Tag im Schwimmbad rumhängen, einfach genial!!!
Wenn man nicht arbeiten muss.
Am WE und im Urlaub mag ich dieses Wetter sehr. Fürs Büro wären ein paar Grad weniger (gestern um 9 bereits 26C) und wie heute zuerst etwas Wolken angenehmer.
Aber lieber so als wie letzten Sommer x Kaltfronten oder noch viel schlimmer Winterwetter.
Felix
Und insgeheim freue ich mich auf den Herbst, auf Laufen im Regen, auf vermatschte Waldwege, auf das schöne Gefühl, wenn man nach einem "wetterintensiven" Training heim ins Warme kommt und letztendlich auf den Winter und Schnee
Bis dahin halte ich mich mit Rumdrücken im Schatten, mit Schwitzen, mit Atmen usw und mit Trainingseinheiten früh morgens oder abends über Wasser.
so ist es.
Noch 3 oder 4 solcher Sommer und auch wir in D werden die ersten ernsthaften Wasserprobleme haben.
Oder auch schon früher.
Auf der anderen Seite könnte der Golfstrom versiegen, dann gibts wiederum andere Probleme.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad