gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing - Seite 192 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2013, 17:32   #1529
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Ich kenne seine Vorzüge.
Ah, jetzt wird es interessant...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 21:41   #1530
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Blinzeln

Für alte Triathleten ist der Zentralpark nicht ungefährlich.
Die junge Frau Dude lief auch durch den Park....ich muß die Geschichte nicht weitererzählen.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 07:50   #1531
benjamin3011
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Für alte Triathleten ist der Zentralpark nicht ungefährlich.
Die junge Frau Dude lief auch durch den Park....ich muß die Geschichte nicht weitererzählen.
ist der Park dann nicht eher für Frauen gefährlich
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 13:29   #1532
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Der Dude hat mich platt gemacht!

Genau dann, wenn man es nicht gebrauchen kann... Donnerstagabend, pünktlich zum Start des Camps fing mein Hals an zu kratzen. Mittlerweile hat sich die Sache zu ner veritablen Erkältung ausgewachsen und ich hoff boß, dass mein Zimmergenosse Barry verschont bleibt. Was hier abgeht... irgendwer hat den Terminus "Rockstar treatment" in den Raum geworfen... saucool!

Und auch der Herbert war da zum Fotos machen:

http://www.slowtwitch.com/Lifestyle/...2013_3394.html

Gestern Abend war dann Ehrung der letztjährigen Jungs & Mädels... die hatte einfach mal das NY Giants Stadium gebucht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt-2 Kopie.JPG (50,5 KB, 354x aufgerufen)

Geändert von hazelman (16.02.2013 um 13:37 Uhr).
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 20:03   #1533
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Die Laufraeder sind dann beim doorman. Kommunikation nur via Funk. Gute Besserung!

(Komm' doch einfach bei uns vorbei ehe Du zum Flughafen gehst. Bis dahin sind sie da - oder halt nicht. Nimmst Du den Bus ab Port Authority?)
Alt 18.02.2013, 07:32   #1534
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Geniesse den letzten Tag in NYC.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 16:50   #1535
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Team Timex Camp 2013

Rockstar treatment!

As long as you have not been yourself, you don't know just how surreal this thing is.“ Diese Aussage hab ich vergangenes Wochenende beim Team Camp des Timex Multisport Team 2013 des Öfteren gehört, als ich mal wieder staunend in der Gegen herumstand. Aber fangen wir vorn an.

Beworben hatte ich mich fürs 2013er Team, nachdem ich den Kona-Slot in Wales klargemacht hatte. In USA hatte ich immer wieder sehr fixe Jungs & Mädels im Timex-Outfit gesehen, gegen den ein oder anderen auch schon mal nen Rennen gemacht. Und das meine Jungs von QR die Bikes fürs Timex Team stellen, konnte ich auch auf eine Empfehlungsmail von dort hoffen.

Anfang November kam dann der anruf von Tristan Brown, dem Team Manager. Ein 90-minütiges Skype-Gespräch später hatte ich ne Zusage unter der Bedingung, dass ich zum Team Camp Mitte Februar nach USA kommen würde. Nun denn, wenn die den Flug bezahlen, sollte das drin sein, dachte ich mir. Das diese Nummer etwas größer ist, als Triathlon hier in Deutschland, hatte ich mir also schon denken können. Als dann aber drei Tage vorm Camp die Mail mit den Details der Airport-Pickups kam, stutzte der Stutzer kurz. Da standen nicht bloß 50 Athleten des Teams drauf, insgesamt waren fürs Wochenende mehr als 100 Personen angekündigt. Uups!

Tag I – Donnerstag, 14.2.

Ja, Valentinstag. What the heck! Da hatten einige Amis zuhause was zu erklären. Denn Anreise war ohne Anhang! Uiuiui!!! Ich hab kräftig bei Superdry eingekauft... hoffentlich hat's geholfen.

Nach Eintreffen im Hotel und Begrüßung durch Tristan ging es dann zur eigentlichen Location des Camps, dem TIMEX Performance Center.

Dahinter verbirgt sich das Trainings- und Verwaltungszentrum der New York Giants, ihres Zeichens Superbowl-Champions 2011. Sozusagen die Säbener Straße von New York, auch wenn es jenseits des Hudson River liegt. In der Empfangshalle vier Vince Lombardi Trophies, Repliken des Superbowl-Pokals. Das gesamte Trainingszentrum stand uns zur Verfügung. Die Football-Saison ist ja Mitte Februar schon vorbei. Eine kleine Führung durchs Gebäude später hatte ich Gewichte gesehen, die nie zuvor ein Mensch bewegt haben konnte… außer vielleicht ein 400 Pfund schwerer Line Backer. Bersonders beeindruckend – das Field House. Genau, nen Haus mit nem 1:1 Football Field drin.

Offiziell los ging es dann um 18h mit einem kleinen Stakkato an Begrüßungsreden von Teamleitung bis zum CEO von Timex Inc. Klar gab es auch die erste Uhr, den Timex Run Trainer 2.0. Mal nen akzeptabel kleiner Laufcomputer mit GPS.

Danach gemeinsames Abendessen in der „Mensa“ des Trainingszentrums, dann zurück ins Hotel. Da angekom-men treffe ich zum ersten Mal meinen Zimmergenossen Barry. Er ist Vizepräsident des amerikanischen Triatlonverbandes. Wie sich später rausstellt, hat der seine Finger wirklich überall im Spiel, wenn’s in USA um Triathlon geht. Abends an der Bar treffe ich auch die anderen Vertreter der neuen „Euro-Division“ des Teams, Ann Parthmore (USA, Wiesbaden/Germany). Per Ericsson (Schweden) und Melissa Brand (UK) bilden mit mir den Ausleger über den Atlantik. Alle drei sehr nett, Per extrem witzig, s. Foto.

Fortsetzung folgt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg blog_per.jpg (122,5 KB, 321x aufgerufen)
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 19:55   #1536
mtth
Szenekenner

Benutzerbild von mtth

Hi Tim,
schöner Bericht und coole Bilder (gerne mehr).
Bin ja mal gespannt was du aus dem Rad machst.
Wie ist das denn mit dem Team- startest Du denn auch in den USA (Hawaii ist klar) und / oder nur in Deutschland? Wie viele Rennen musst Du den machen?

Kannst Du schon was zu der Uhr sagen (habe aktuell ein Problem mit meiner)? Vielleicht im Vergleich zu Garmin?
Die gibt es ja noch nicht.

Themen-Optionen